Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Erzgebige
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,55 MB
    Total Downloaded
    21,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Hallo,

    der Gstreamer scheint es auch nicht zu sein. Ich habe die Tage mal PLI, openBH und openVix probiert.
    openPLI hat noch den Gstreamer 0.10 und gibt Atmos/TrueHD problemlos wieder, allerdings hapert es da bei anderen Formaten.
    Aber jetzt kommts, openVIX und openBH nutzen Beide auch schon den Gstreamer 1.9.0.. Trotzdem geben beide Images im Gegensatz zu unserem openATV alle Tonformate die ich so zum testen habe wieder, incl. Atmos/TrueHD.

    Gibt es Ideen wie woran es liegen könnte? Irgendwelche libs oder andere Dateien die openATV fehlen könnten?

    Gruß Lothar

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Erzgebige
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,55 MB
    Total Downloaded
    21,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Hallo,

    habe die Ursache für nicht abspielbare/erkannte Tonspuren und Videoformate gefunden. Die VuDuo2 verfügt nicht über den entsprechenden Hardwaredecoder. Die nötige Software zum Abspielen befindet sich im Gstreamerplugin "dvbmediasink"
    Die beste Kompatibilität konnte ich mit "gstreamer1.0-plugin-dvbmediasink - 1.0+git133+2458954-r14" aus dem OpenVIX erzielen. Damit spielt die Duo2 auch Atmos/TrueHD ab.

    Gruß Lothar

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Erzgebige
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,55 MB
    Total Downloaded
    21,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Hallo,

    hat leider nichts gebracht.
    Ich hatte heute etwas Zeit und habe dvbmediasink - 1.0+git133 vom Openvix geladen und in unser OpenATV installiert.
    Leider brachte dies keinen Erfolg und dies obwohl dies die einzige Datei vom Gstreamer ist, welche sich zu OpenVIX unterscheidet. Zudem findet sich in einem älteren VIX Changelog zur Duo2 auch der Verweis auf diese Datei.
    * machine config: enable eac3 support in dvbmediasink
    Starte ich mein Testfile über Telnet kommt immer noch der Verweis auf einen fehlenden CODEC.

    Code:
    /GstPlayBin:playbin0/GstURIDecodeBin:uridecodebin0/GstDecodeBin:decodebin0/GstMu
    --More-- ERROR: from element /GstPlayBin:playbin0/GstPlaySink:playsink/GstBin:vb
    in/GstDVBVideoSink:dvbvideosink0: There is no codec present that can handle the
    stream's type.
    Additional debug info:
    ../git/gstdvbvideosink.c(1510): gst_dvbvideosink_set_caps (): /GstPlayBin:playbi
    n0/GstPlaySink:playsink/GstBin:vbin/GstDVBVideoSink:dvbvideosink0:
    hardware decoder can't handle streamtype 1
    Irgend etwas ist in Punkto Mediafiles im OpenATV deutlich anders. Selbst OpenPLI spielt nicht so viele Tonformate ab, aber auch dort funktioniert E-AC3.

    Zudem habe ich seit mindestens OpenATV 5.1 das Problem, dass Letterbox nicht mehr erkannt wird und solche Files dann mit Eierköpfen abgespielt werden.
    Vielleicht hängt dies ja mit dem Tonbroblem zusammen und im Gstreamer, so wie wir ihn verwenden ist etwas grundsätzlich inkompatibel zum Image?

    Echt keiner hier der sich mit Gstreamer auskennt und mal den Unterschied zum OpenATV finden kann? Denn hier funktioniert wie gesagt nahezu jedes Tonformat und das Letterbox Problem gibt es dort auch nicht.

    Ein Wechsel zu VIX wäre echt die letzte Alternative, da dieses Image sehr instabil ist sobald man es ohne Standardskin verwenden möchte.

    Gruß Lothar


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com