Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    656
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     

    2 gleichnamige Dateien: beim Löschen von einer davon sind beide weg

    Nabend,

    wie der Titel schon sagt, scheint es einen Bug beim Löschen von Dateien (über EMC, rote Taste) zu geben, wenn es 2 gleichnamige Dateien mit unterschiedlichen Dateiendungen gibt (1x avi, 1x mkv). Vom Dateisystem ja kein Problem und auch im EMC ganz normal beide zu sehen, doch wenn man eine davon löscht und die Sicherheitsabfrage mit "Ja" bestätigt, sind anschließend beide weg... Gerade nochmal probiert um sicherzugehen, dass ich mich nicht vertan habe und es war reproduzierbar.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.2 + EPGRefresh, MediaPortal |

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.879
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Nein. Da hast du dich nicht vertan.
    Wenn du die Anzeige der Dateiendung an hast, siehst du beide Aufnahmen. Im Normalbetrieb ist das aus, und du würdest auch nur einen Film sehen.
    EMC hat den Automatismus, das der vordere Teil den Namen bestimmt. Die Endung(en) sind die restlichen Verwaltungs- und Info-Dateien.
    Dabei ist es eigentlich nicht vorgesehen, dass man einen Film gleichen Namens, aber in unterschiedlichen Containern mehrfach im System hat. Das führt genau zu dem Problem.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks tiopedro1958 bedankten sich
  4. #3

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    656
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Ok, danke für die Erklärung, aber es kann ja vorkommen, dass man zwei gleichnamige Dateien hat (bei AVIs und MKVs ist es oft ein Zeichen für unterschiedliche Qualität, Quelle, Kodierung etc. und die Endung ist schon ein wichtiger Bestandteil des Dateinamens. Ich meine es werden auch beiden angezeigt, auch wenn man die Dateiendung nicht anzeigen lässt, bin aber nicht ganz sicher gerade. Und andere Dateien wie cuts, eit usw werden egal bei welcher Einstellung nicht mit angezeigt, obwohl vorhanden, so dass die tatsächlichen Videodateien schon etwas anders behandelt werden, daher würde ich das Löschen von allen gleichnamigen Dateien, obwohl nur eine ausgewählt wurde, als Bug oder, da es aus Sicht von Aufnahmen schon so sinnvoll und nötig ist, zumindest als verbesserungswürdig bezeichnen. Dieser Automatismus sollte nur für die Dateien gelten, die zu einer Aufnahme gehören oder besser gesagt die nicht selbst abspielbare Videodateien sind. So kann es doch schnell zu Datenverlust kommen.
    Geändert von schattenmann (20.11.2015 um 07:29 Uhr)
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.2 + EPGRefresh, MediaPortal |


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com