Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    22,81 MB
    Total Downloaded
    22,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    interne Festplatte wird nach Update auf open ATV 4.1 nicht erkannt

    Guten Abend,

    Ich habe jetzt ein Update von original 4890 Firmware auf Open ATV 4.1 durchgeführt. Mein Problem ist nur das die eingebaute Festplatte nicht erkannt wird, man kann sie zum initialisieren auswählen, aber das wars auch schon, kein Fortschritt in der Anzeige. bekomme bei der Dateisystem Überprüfung folgendes:
    Fehler:/dev/hdb1: 126/30583008 files (10,3% non-contiguous, 37383083/122093568 blocks

    Mount:


    root@azboxhd:~# mount
    rootfs on / type rootfs (rw)
    /dev/hda1 on / type ext3 (rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=ordere d)
    proc on /proc type proc (rw,relatime)
    sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
    tmpfs on /media type tmpfs (rw,relatime,size=64k)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
    tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime)
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw,relatime)
    nfsd on /proc/fs/nfsd type nfsd (rw,relatime)
    /etc/auto.network on /media/autofs type autofs (rw,relatime,fd=6,pgrp=617,timeou
    t=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
    root@azboxhd:~#

    blkid:

    root@azboxhd:~# blkid
    /dev/hda1: UUID="2e050902-db9c-4580-8627-ee3142a88bfe" TYPE="ext3"
    /dev/hda2: UUID="1047ee0d-d4db-4b95-8c20-1512187edcbc" TYPE="ext2"
    /dev/hda3: UUID="48f5e22b-5623-4ca6-addf-5ae4a28ec65a" TYPE="swap"
    /dev/hdb1: UUID="5d97f159-33cc-4017-bd02-744f0d5a1a48" TYPE="ext2"
    /dev/mtdblock3: LABEL="YAMON_XRPC" TYPE="romfs"
    /dev/mtdblock4: LABEL="MIPS_LINUX_XRPC" TYPE="romfs"

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, will ungerne auf die alte Software wieder zurück

    mfg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.818
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Platte wird zumindest erkannt sagt jedenfalls blkid;
    Code:
    /dev/hdb1: UUID="5d97f159-33cc-4017-bd02-744f0d5a1a48" TYPE="ext2"

    Is also eher ein Problem das die dann nicht komplett initialisiert wurde - hast abgebrochen ?
    Und dadurch kann die halt nicht gemountet werden.


    man kann sie zum initialisieren auswählen, aber das wars auch schon, kein Fortschritt in der Anzeige.
    Hmm ja soweit ich glaube gibts da auch out of the box keinen Fortschritt zu sehen, probiers einfach nochmal und warte dann ne halbe Stunde.
    Eventuell sieht man ja nen Fortschritt wenn man während dem Initialisieren die blaue Taste drückt, hab das selbst aber nie gebraucht
    denn wenn man ne halbe Stunde wartet sollte das Initialisieren dann fertig sein und dann einfach mal die Box komplett neustarten.

    Wenns dann klappt is alles ok, wenn nicht kann man mal die uuid per blkid prüfen (die ändert sich nach erneutem Initialisieren)
    und mal versuchen die Platte selbst per uuid in die /etc/fstab einzutragen.
    Das könnte dann in etwa so ausehen (bezogen auf die uuid im letzten Post von dir zu /dev/hdb1);
    Code:
    UUID=5d97f159-33cc-4017-bd02-744f0d5a1a48   /media/hdd   auto   rw,data=ordered   0  0
    oder auch;
    Code:
    UUID=5d97f159-33cc-4017-bd02-744f0d5a1a48   /media/hdd   ext2   rw,data=ordered   0  0
    wobei wird die wirklich in ext2 formatiert ? - aktuell is ja ext4

    Man sollte die /etc/fstab aber nur mit nem Linux Editor editieren wenn man die Platte da selber einträgt z.b: mit Notepad++


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (18.08.2014 um 21:58 Uhr)
    OpenATV-6.1

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    22,81 MB
    Total Downloaded
    22,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatte vorher 4.2 drauf getan, aber da kann ein Green Screen nach dem anderem, daher bin ich dann auf 4.1 umgestiegen. Formatiert wurde die platte vorher durch die Premium selber im Menü, sollte ich sie vielleicht probieren über telent zu formatieren?

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.818
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ja kannst über telnet auch probieren, aber wie gesagt mit Initialisieren im OpenATV-4.1 sollte das doch auch klappen.
    OpenATV-6.1


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com