Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von vgu
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Hessen - Deutschland
    Beiträge
    72
    Total Downloaded
    412,53 MB
    Total Downloaded
    412,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET9200
     
     
    Box 2:
    XTrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar LX1
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo SE
     
     

    Probleme mit Samba unter WLAN

    Hallo captain,

    ich weiß nicht ob du das Testen kannst aber ich habe folgendes Problem mit meiner Azbox Premium:

    Da meine Box im Schlafzimmer steht habe ich Sie per WLAN verbunden.Ich nutze aktuall das Image mit Kernel 3.9.2 aber es war auch vorher (Kernel 3.1) schon so das sobald ich in den Netzwerk Browser gehe um meine Freigaben (HDD meiner Xtrend ET9200/ Laptop Freigabe) zu verbinden kommen noch die Spinner und verschwinden - es wird kein(e) PC/Box gefunden. Danach läßt sich keine Eingabe mehr machen - das einzige was noch funktioniert ist über die Power-Taste das Ausschaltmenu einblenden und die GUI neu starten. Bei den Farbwahltasten kommt immer das Symbol für falsche Eingabe - eigentlich bei allen Tasten. Ich hatte bevor das OpenATV-Image für die Azbox kam das OpenRSI Image drauf und mit dem hat es fehlerfrei funktioniert. Andersherum kann ich aber auf die Azbox zugreifen und die Festplatte in meinem XTrend ET9200 mounten. Über den Lappi mit Win7 wird zwar die Azbox nicht automatisch bei der Computersuche gefunden - aber über \\azboxhd kann ich trotzdem auf die Freigaben zugreifen. Über den Xtrend kann ich die Azbox aber im Netzwerk Browser finden.

    Unter Netzwerk wird mir Samba angezeigt und dieser läuft auch und steht auf Autostart. Ich nehme an das es ein Problem mit WLAN ist da im Azbox Forum sonst keiner dieses Problem hat - dort aber die Leute per LAN arbeiten. Alle weiteren auf Netzwerk basierenden Dienst funktionieren: MediaPortal, ShoutCAST,, Download PlugIns u.s.w. funktioniert auch - nur der Samba Dienst funktioniert nicht so richtig. Ich hatte gestern auch mal das Image vom 21.09. installiert und nur den Samba getestet ohne vorher PlugIns oder Einstellungen zu laden --> auch auf dem frisch installierten Image ging es nicht.

    Auch wenn ich die Freigaben meiner et9200 über die fstab der Azbox mounten möchte geht es nicht - ist irgendwie wie eine Einbahnstraße auf die Azbox komme ich aber nicht umgekehrt.


    Gruss

    vgu
    Geändert von vgu (22.09.2013 um 09:12 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von vgu
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Hessen - Deutschland
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Total Downloaded
    412,53 MB
    Total Downloaded
    412,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET9200
     
     
    Box 2:
    XTrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar LX1
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo SE
     
     
    Hallo,


    nur für den Fall das es überhaupt jemanden interressiert. - hier mal eine kurze Info zu dem vom mir geschildeten Problem:

    Wie es sich im Azbox-Forum herausstelle besteht ein generelles Problem bei CIFS-Freigaben ab Kernel 3.9.2 auf der Azbox - sowohl LAN und WLAN sind betroffen.Ich finde es nur seltsam das ich vom Xtrend aus auf die Festplatte von meiner Azbox zugreifen kann - leider aber nicht umgekehrt --> ist im Moment eine Einbahnstraße.

    Gruss

    vgu
    Geändert von vgu (03.10.2013 um 16:12 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com