Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    4,32 MB
    Total Downloaded
    4,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Neues Open ATV flashen wie?

    Hallo ich habe die Axas Combo+ 4K

    Es ist noch das Factory Image drauf und ich versuche ein neues Openatv zu flashen.

    Ich habe die Firmware auf einen stick entpackt. Leider läd die Box sie nicht beim Hochfahren.

    Wie muss man vorgehen?

    EDIT: Grüne Taste bringt leider nichts. Es kommt zwar kurz Update aber es ist immer noch das alte Image.
    Geändert von Defender666 (17.08.2018 um 17:27 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,32 MB
    Total Downloaded
    4,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich konnte es im Blue Panel jetzt flashen aber im Bootloader funktioniert es nicht.

    Leider brauchte die neueste Openatv keine Besserung was die Fernbedienung angeht die springt nämlich immer unbeabsichtigt ein Sender zu weit in der Liste.
    Leider ändert auch das einstellen im erweiterten Gui nichts an dem Problem. Da steht Dreambox Native Remote.

  3. #3
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.813
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Es funktioniert auch ein USB-Flash ...

    - alle anderen USB-Geräte vorher abstecken.
    - Wenn im Geräte-Display "Menu" steht, dann > Grün < drücken

    sollte das nicht funktionieren, dann bitte einen anderen USB-Stick versuchen ..
    manche Boxen sind extrem wählerisch und dazu gehören die Dino und die Axas

    Was meinst du genau ..
    du schaltest mit "CH+" weiter und er geht immer 2 Sender nach vorne ?
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,32 MB
    Total Downloaded
    4,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja ich denk auch sie ist wählerich aber ich konnt sie im Enigma2 Blue Panel direkt flashen.

    Ja leider springt er immer mehr weiter wie ich möchte, es ist die Wiederholung ich hatte es auch mal bei einer anderen Box da konnt ich es aber einstellen.

    Im Menü bei Erweitere GUI. Bei der Dream oder VU kann man die Verzögerung der Fernbedienung und Wiederholung unter OpenAtv einstellen. Hier bleibt es leider ohne Änderung.


    Wenn ich eine Taste drücke wiederholt er sie quasi doppelt.

  5. #5
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.813
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Wiederholt sich denn jede Taste immer doppelt ?

    Ich habe hier die Dino 4K+, die ist eigentlich baugleich und dort kann ich das nicht bestätigen
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  6. #6
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Kann das Prellen der RCU bei der baugleichen Dinobot 4k+ bestätigen wie ich hier erwähnt habe. Ist von mir an Scorex gemeldet, es wurde versprochen nachzufragen. Auf die Antwort warte ich nun nicht mehr.

  7. #7
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.813
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    hmm .. also wenn das so ist, dann würde ich die Box zurücksenden und mir eine neue zukommen lassen.
    Das scheint dann etwas hardwäremäßiges zu sein .. anders kann ich es mir nicht erklären
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  8. Thanks Szuerus bedankten sich
  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,32 MB
    Total Downloaded
    4,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es ist nicht Hardwaremässig. Ich habe 10 Stück geordert für mein Laden es tritt bei allen auf. Unter Android ist es wunderbar. Die Wiederholrate muss einfach bei E2 korrekt programiert werden

  10. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    13.519
    Total Downloaded
    593,97 MB
    Total Downloaded
    593,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Da kann in E2 auch nur bei den Boxen etwas eingestellt werden, wenn es der Treiber der Box überhaupt anbietet und unterstützt.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. Thanks Szuerus bedankten sich
  12. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,32 MB
    Total Downloaded
    4,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das sehe ich anders. Es kann per Image sehr wohl programiertechisch auf "zu langes" Tastendrücken reagiert werden damit nicht zwei sender auf einmal übersprungen werden in der Kanalliste. Deshalb gibt es ja genau die Einstellung mit der Tastenwiederholung. Diese ist aber ohne funktion bei der Axas.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com