Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     
    Box 2:
    Atemio 6200
     
     
    Box 3:
    Axas E4HD
     
     

    Axas E4HD bootet nicht mehr durch

    Hallo,
    nach einem Online-Updatet bootet meine Axas E4HD nicht mehr durch.
    Auch der Versuch eines neu Flashens ist nicht erfolgreich, es erscheint nur das Bootlogo des neuen Images aber es passiert weiter nix, nach ein paar Minuten beginnt das vermeintliche Flashen von neuem in einer Endlosschleife (Standby-Schalter blinkt ein paar Sekunden).
    Habe versuchsweise auch ein anderes Image probiert, da passiert das gleiche.
    Was kann ich noch tun?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    627
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Image neu downloaden, neu auf einen anderen Stick mit Ordnerstruktur auspacken, und nochmal flashen. Meist liegt es an einer Unverträglichkeit der Sticks beim Flashen - also andere versuchen

    404 Not Found

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.012
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Den kannst nicht Online flashen.
    Macht die Kiste wegen Fehler im Boot Bereich nicht.
    Weder OnlinFlash noch Lokal.
    Muss neu mit USB-Stick geflasht werden.
    Wenns nicht will, dann halt force.

    Grüße

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     
    Box 2:
    Atemio 6200
     
     
    Box 3:
    Axas E4HD
     
     
    Hatte glaub ich zehn verschiedene USB-Sticks ausprobiert, von 512 MB bis 16 GB, nix hatte funktioniert, weder mit noforce noch mit force.
    Habe den Axas dann eingeschickt und nach 3 Tagen mit aufgespieltem OpenATV 4.2 zurückbekommen.
    Werde heute mal versuchen den Axas auf 5.3 zu flashen.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.012
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aber nicht Online oder lokal.
    Der Bootloader ist Schrott. Die Box kann das einfach nicht.
    Musst klassisch via Stick flashen.
    Axas scheint kein Interesse zu haben, sonst hätten sie längst ein Fix veröffentlicht.

    Grüße

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     
    Box 2:
    Atemio 6200
     
     
    Box 3:
    Axas E4HD
     
     
    Habe es mit USB-Stick probiert und befinde mich nun wieder am Ausgangspunkt (#1).
    Also die Kiste wieder einpacken und noch einmal zurückschicken. :-(

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
    Aber nicht Online oder lokal.
    Der Bootloader ist Schrott. Die Box kann das einfach nicht.
    Musst klassisch via Stick flashen.
    Axas scheint kein Interesse zu haben, sonst hätten sie längst ein Fix veröffentlicht.

    Grüße
    online funktioniert und auch Fullbackup. Gibt einen BL der das kann

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    255
    Total Downloaded
    1,91 GB
    Total Downloaded
    1,91 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Solo²
     
     
    Soweit ich weiß ist ein neuer Bootloader für die Box draußen!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.012
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tja, intern gibt es das offensichtlich....
    nutzt dem User aber ja wenig.

    Hätte der captain das OK, dann würde der sicher auch hier stehen.

    Das ofgwrite nicht funzt seit die Box existiert, ist ganz gewiss kein Anreiz das Teil zu empfehlen.
    Aus OE-git Sicht ist dies eine grundlegende Funktion des Image.

    Grüße

    Edit: Ok im Nachbarboard(NFR), hier und da guckt der cap da ja auch vorbei, ist der Bootloader jetzt veröffentlicht
    Geändert von rantanplan (29.06.2016 um 10:03 Uhr)

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    gibt es schon lösungen für dieses Problem ?

    HI Leute,..

    nachdem ich jetzt die orginal Axas Firmware online upgedatet habe kam nach neustart nur Bootlogo. Nach flash auf OpenATV Flashlogo von OATV aber er macht halt nicht weiter.

    grüsse

    ic

    Nachtrag : Wenn ich ein älteres Image flashe (5.1) läuft alles ... jemand ne Idee was da nicht stimmt ?
    Geändert von mysticosna (12.03.2017 um 09:57 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com