Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.932
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    3000
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja das stimmt, der Einfallswinkel ist nicht so optimal, muss auch richtung Box richten.

    Was bei der hd51 zB egal ist wo ich die Harmony im Raum hin halte.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  2. Thanks Verdi-fan bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #32
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Das hat wirklich etwas Nerven gekostet. Wir so - bei allen anderen Geräten kann ich das Teil sonstwo hinhalten - und hier (bei der AXAS) muss man doch relativ präzise zielen. Nun denn ... Wenn alles läuft, ist es ja auch bekanntlich langweilig. Die Tipps hier waren hilfreich und haben mich bei der Stange gehalten. Schönes Gerät, schöner Receiver und gute FB. Allein bei der Original-FB (auch bei der zweiten) ist der Druckpunkt einfach suboptimal. Ich habe das Gefühl, ich muss die Gummis durch das Gehäuse drücken. Ich will das Fass nicht wieder aufmachen. Die Ersatz-FB war angenehm. Mittlerweile drücke ich da auch heftiger drauf herum. So ist es angenehmer und Logitech hat sich ja wirklich entwickelt. Vor ein paar Jahren hatte ich mal so ein Teil, das war nicht wirklich benutzerfreundlich. Jetzt gefällt es doch sehr ...
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  4. #33
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.932
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    3000
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schau mal hier: Bilder der E4HD Ultra auch vom innenleben

    Da sind auch Bilder der Front bei, da sieht man auch den Grund das Loch in der Front für die IR müßte glößer sein
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  5. Thanks Verdi-fan, vinne bedankten sich
  6. #34
    Anfänger
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    27
    Thanks (gegeben)
    5
    Thanks (bekommen)
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    wer das Geräusch bei dem Tastendruck nicht mag kann auch die alte FB bekommen. Ich rief meinen Shop SN-Multimedia an und habe sofort angeboten bekommen die E4HD FB zum tausch zu bekommen.........

    Habe die 4k Ultra als Hauptgerät im Wohnzimmer und bin super zufrieden und über die FB kann ich nicht meckern. Muss aber sagen das meine Box frei auf dem unter Schrank steht.....

  7. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  8. #35
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Nur noch ein Nachtrag. Ich hatte aus anderen Gründen (Fire TV) usw. noch einen Harmony HUB installiert. Von dort einen "Mini Blaster" direkt vor den Axas gelegt (sieht man im Rack natürlich nicht) - seitdem ist Ruhe. Ich kann mit der Ultimate One überall hinzeigen. Der Power Toggle vom AXAS (und alles andere natürlich auch) spricht sofort an. Ist natürlich etwas aufwändig, aber wenn man so eine hochwertige Fernbedienung benutzt, dann möchte ich nicht wie vor dem Schießstand stehen. HUB und Ultimate One sind natürlich gepaired.
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  9. #36
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Hallo und einen schönen Samstag.
    Ich bin so frei, den Thread nochmal aufzumachen.

    Folgendes Problem: Man kann ja (wie überall bei OpenaTV) eine alternative Fernbedienung einpflegen. Ich hätte jetzt eine schicke hier von VU+
    Die wird auch (sowohl in 6.3 als auch in 6.2) für den E4HD Ultra vorgeschlagen. Geht aber nicht. NULL
    Nehme ich eine Dreambox Fernbedienung, wird diese erkannt. Die ist aber alt und klobig.
    An einem anderen 4K Gerät eines anderen Herstellers (dort brauche ich eigentlich keine andere FB) wird die VU+ sofort erkannt.
    Ist die hier einfach in der Liste drin, weil sie halt alle immer überall drin sind - und man dann gerade Glück hat, welche geht und welche nicht. Oder sollte sie wirklich erkannt werden - dann wäre das ein Fehler.
    Mich würde interessieren, ob das jemand bestätigen kann - VU+ FB geht an dem Gerät nicht (oder doch?)
    Vielen Dank!
    Grüße
    VF
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com