Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Und das mit dem H.265 ist Unfug. Läuft auf beiden Tunern. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Alles in bester Ordnung.
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    e2world
    Gast
    Zitat Zitat von Verdi-fan Beitrag anzeigen
    allein ärgert mich, dass nur der fest eingebaute SAT Tuner H.265 unterstützt
    Mich würde es sehr freuen, wenn Du diese Aussage bezogen auf Tuner und h.265 mal erklären könntest.

    Zitat Zitat von Verdi-fan Beitrag anzeigen
    Und das mit dem H.265 ist Unfug. Läuft auf beiden Tunern. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Alles in bester Ordnung.
    Ok, Du hast versucht hier irgendwas richtig zu stellen, aber leider am Thema vorbei. Denn das Decodieren von h.265 durch die verwendete CPU und der Empfang des Tuner haben nun mal nichts miteinander zu tun.
    Geändert von e2world (26.07.2018 um 13:40 Uhr)

  3. #23
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.802
    Thanks (gegeben)
    731
    Thanks (bekommen)
    1321
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Zitat Zitat von Verdi-fan Beitrag anzeigen
    Das Gerät gefällt mir vom P/L Verhältnis wirklich gut - allein ärgert mich, dass nur der fest eingebaute SAT Tuner H.265 unterstützt. Dummerweise habe ich 16.0E beim zweiten Gerät so geklemmt, dass es (zusammen mit diversen anderen) auf der zweiten Leitung liegt und 5.0W kommt auf der ersten (den brauche ich dringender). Gehört hier auch nicht zum Thema.
    Meinst du wirklich H.265? Das hat aber mit dem Tuener überhaupt nichts zu tun.

    Ups, habe nicht weitergelesen. Hast es selbst ja schon korrigiert. Bitte ein Mod meinen Beitrag hier zu löschen.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  5. #24
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Guten Morgen,
    noch eine Frage zu einer alternativen Fernbedienung. Ich bin gerade dabei die Logitech harmony one bei mir einzupflegen. Die meisten Receiver schnurren ohne Probleme. Allein die AXAS E4HD Ultra 4K will er nicht erkennen. Auch das manuelle Anlernen bzw. die Übertragung der Infrarot Befehle "Power Toggle" usw. führt zu keinem Ergebnis. Die Box reagiert nur auf die Axas Fernbedienung und nicht auf den Logitech "Allrounder". Hat jemand einen Workaround oder eine Idee? Hilft eine andere Bezeichnung oder das Setting einer Vorgängerbox? Einstellungen im Receiver ggf. ändern?
    Vielen Dank
    VF
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  6. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    747
    Thanks (gegeben)
    194
    Thanks (bekommen)
    132
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     
    Moin Verdi-fan
    Ich hätte bei der Harmony das Setting eines Vorgängermodells mal probiert. Oder alternativ das von einer Mutant / AX HD 51. Soll wohl Baugleichheiten geben.
    Kann ja nichts passieren, nur das die Box nicht auf den Code nicht reagiert.

  7. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  8. #26
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.567
    Thanks (gegeben)
    836
    Thanks (bekommen)
    533
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier geht die axas e4hd ultra 4k mit der Harmony Ultimate One tadellos.
    Alle Funktionen. Alle Tasten.
    Benütze hier nur die Ultimate One und habe zig Geräte hier.
    Manchmal muss man Tasten manuell anlernen oder Zeitverzögerung, Befehlswiederholung einstellen , das ist klar.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  9. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  10. #27
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.931
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    2998
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Verdi-fan, nimm mal die ohne Ultra

    "Axas E4HD
    Alle Harmony Produkte können dieses Gerät steuern"

    Konnte meine 650 ohne Probleme einrichten.
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  11. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  12. #28
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Guten Abend, zusammen!
    Erstmal vielen Dank für die Tipps!
    Ich präzisiere mal, wie gerade der Stand ist. Mit den vorhandenen Konfigurationen aus der Logitech Datenbank Axas E3HD oder Axas E4HD kann ich den Receiver wunderbar steuern. Alle Funktionen gehen - allein (und das ist zum Haareraufen) ich bekomme ihn nicht aus dem Standby oder wohlmöglich aus deM Tiefschlaf. Diese "Power Toogle" Taste wird nicht erkannt. Ist der 4HD 4K einmal mit der Original Fernbedienung gestartet. Kann ich die Logitech Harmony Ultimate One nehmen. Nur - so bekomme ich natürlich keine Konfigurationen oder Aktionen realisiert.
    Im Moment versuche ich das über die Einschalt-, Eingangs- und Verzögerungseinstellungen zu ändern. Da habe ich das Gefühl, dass ich im Nebel stocher. Die Original-Axas FB hat recht schwere Druckpunkte ... vielleicht ist das ein Hinweis?
    Den Befehl "Power Toggle" habe ich gefühlte 100x von der Original FB zur Logitech per Infrarot übertragen. Auch nichts.
    Also - lange Rede, wenig Sinn. Es geht eiogentlich nur um die Frage, wie das Ding an- und ausgeht (Verzögerung oder nicht???) - mit der Logitech. Über das Display "Power Toggle" funktionieren alle Geräte - nur eben die AXAS nicht. Die Bedienung des Menüs und alle anderen Tasten funktionieren..
    Grüße
    Verdi-fan


    Aua aua aua ... wenn die Harmony etwas tiefer halte, funktioniert es wunderbar. Problem gelöst. Sorry Folks. Alles in Butter. Ist heute nicht mein Tag gewesen.
    Geändert von Verdi-fan (07.11.2018 um 17:34 Uhr) Grund: Gelöst
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  13. Thanks mike99 bedankten sich
  14. #29
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.567
    Thanks (gegeben)
    836
    Thanks (bekommen)
    533
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Denke es muss Power toggle sein und synchronisieren, mehr brauchst nicht machen .
    Komisch hier geht's.
    Ich drücke Action und schon geht die box ,tv und AVR an.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  15. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  16. #30
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Wie gesagt ... alles gut. Vermutlich weil das Teil in einem Rack verbaut ist, muss ich doch ein wenig mit der Harmony zielen. Schaltet jetzt aber wie ein Automatik SUV. Alles gut und nochmal vielen Dank für die Hinweise.
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com