Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    langer
    Gast
    hallo

    Ist nur so ein Gedanke man kann doch im Menü auch andere FB auswählen,vil hast Du zufällig eine der Angebotenen zu Hause.

    gruss langer

  2. Thanks Verdi-fan bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.931
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    2998
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jain, denk mal men sollte das Problem erstmal bei der Ursache packen.

    Vieleicht wirklich ein HW Problem wenn es bei anderen keine Probleme giebt, dafür ist ja die Garantie da...
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  4. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  5. #13
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Ich habe zwar jetzt schon den Händler meines Vertrauens angeschrieben, aber BÄMMMM mit dem Tipp von @langer endete der Fluch. Habe auf ET1000 umgeschaltet, eine alte FB rausgekramt, da ich den XTREND im Moment nur als Reserve im größten Notfall habe - was soll ich sagen. Die Geschwindigkeit hat sich (gefühlt) verzehntfacht. So soll es sein. Das ist ja mal ein netter Erfolg an diesem 13. Freitag.
    Super! Ich werde es trotzdem mal mit dem Dealer besprechen. Vielleicht war es die FB - vielleicht doch irgendwas in der STB. So ist es jedenfalls genial.
    Wieder hat sich bestätigt: Ein Receiver ist nur so gut wie der Support in dem entsprechenden Forum.
    Schönes WE zusammen.
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  6. Thanks - bedankten sich
  7. #14
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.802
    Thanks (gegeben)
    731
    Thanks (bekommen)
    1321
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Hast auch schon mal neue Batterien probiert in der Originalfernbedienung?
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  9. #15
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Gerade gestern bei der Umstellung auf die nun sehr gut funktionierende ET-1000. Gefühlt würde ich sagen, das ist fast ein manuelles Problem in der Standard-FB. Wie gesagt, ich werde das noch mal mit dem Händler besprechen, allerdings werde ich (weil das Problem für mich eigentlich gelöst ist) nun keine großen Pakete mehr packen. Wenn er vorschlägt, zwecks Lösung, alles einmal durchzutauschen gut. Sonst ist es so, wie es jetzt ist, für mich absolut brauchbar. Die Box arbeitet jetzt so, wie sie es als Zeitgerät soll. Ich muss nur noch einige SAT-Belegungen ändern, denn dieser neue Standard HVEC 265 wird im großen Stil von Flix-TV benutzt und 16.0E liegt in meinem Setting im, zweiten SAT Tuner an - der mit dem Standard anscheinend ebensowenig umgehen kann wie mit diesem Multistream. Aber das ist Kleinkram (auch dass das alte Bild manchmal beim Umschalten mitgenommen wird). 16.0E kommt auf den ersten Tuner und gut.
    Für mich war das größte Ärgernis dieses Muskeltraining bei der FB und das Thema ist mit einem Workaround perfekt gelöst. Vielen Dank nochmal an langer und an alle anderen User hier.
    Grüße
    VF
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  10. Thanks - bedankten sich
  11. #16
    langer
    Gast
    hallo

    Das Freut mich das es jetzt klappt und Du erstmal zufrieden bist,vil stimmt an der Alten FB einfach etwas nicht zwischen der Gummiauflage (tasten) und der Platine nicht.Oder die die Batterien haben nicht richtig Kontakt an den Spiralfedern oder Kontaktpunkt,das hatte Ich auch schon bei einer bestimmten Batterie Sorte.Da Hilft zbs mal die Batterien im Fach zu Drehen,das ist bei der FB der Class C so.


    gruss langer

  12. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  13. #17
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Witzig: Ich benutze OpenATV wirklich schon seit Jahren, aber diese Funktion mit den verschiedenen Fernbedienungen war mir komplett neu.
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  14. #18
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.931
    Thanks (gegeben)
    879
    Thanks (bekommen)
    2998
    Total Downloaded
    271,45 MB
    Total Downloaded
    271,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wird aber nicht bei allen Boxen unterstützt...
    Gruss Mike



    GB UE 4K Cable FBC
    + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
    Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

    Toshiba 40TL838


  15. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  16. #19
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    390
    Thanks (gegeben)
    328
    Thanks (bekommen)
    84
    Themenstarter
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Hallo zusammen!
    Nur um noch einmal ein Feedback zu bringen. Ich habe mir vom Händler eine neue FB schicken lassen - also absolut Original für das 4K Gerät. Ausgepackt - funktioniert wie geschnitten Brot - es liegt also definitiv nicht am Receiver, sondern vermutlich (so wie oben vermutet) an schlechten Kontakten oder der Gummiauflage - keine Ahnung. Beim nächsten Mal melde ich das sofort. Das Gerät gefällt mir vom P/L Verhältnis wirklich gut - allein ärgert mich, dass nur der fest eingebaute SAT Tuner H.265 unterstützt. Dummerweise habe ich 16.0E beim zweiten Gerät so geklemmt, dass es (zusammen mit diversen anderen) auf der zweiten Leitung liegt und 5.0W kommt auf der ersten (den brauche ich dringender). Gehört hier auch nicht zum Thema. Also: die Fernbedienung war das Problem. So ist es astrein. Danke für die vielen Tipps und den Hinweis auf die Möglichkeit, eine andere FB einzupflegen - die wird in Zukunft wieder den XTREND ET-8500 versorgen (im Kinderzimmer oder sonst irgendwo).
    VG
    VF
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  17. Thanks vinne bedankten sich
  18. #20
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.567
    Thanks (gegeben)
    836
    Thanks (bekommen)
    533
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also doch nicht die Axas .
    Weil hier geht alles top

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  19. Thanks Verdi-fan bedankten sich

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com