Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    6,15 MB
    Total Downloaded
    6,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Smile bin ebenfalls neu und stelle mich vor :)

    Hi Leute,

    mein Name lautet Tjorven, bin 40 Jahre und arbeite als Tischler.

    Warum ich mich hier im Forum angemeldet habe liegt ehrlicher Weise daran, dass ich von Hessen nach NRW aus Jobgründen gezogen bin.
    In der neuen Wohnung besteht kein Kabelanschluß. Deshalb musste ich mir eine Sat Schüssel kaufen und entsprechend einen Receiver.
    Ich habe mich nach etwas Recherche für den Selfsat H30D2 entschieden. Dieser hat ganz gute Referenzen bekommen.
    Deweiteren habe ich nach einem Receiver auschau gehalten und habe mir aufrgund guter Referenzen den Axas E3HD gekauft. Leider ist die Benutzeranleitung
    überhaupt nicht aussagekräftig. Ich postete unter Facebook bei Axas etwaige Frage und die freundlichen Leute dort antworteten mir auch prompt, dass ich mir
    openATV "installieren" sollte.
    Nun ist meine Schwierigkeit, dass ich wirklich keine Ahnung habe bzw mehr habe. Ich habe mich irgendwann aus der PC/Software Sparte ausgeklingt, weil es
    für mich Privat zu viel Zeit kostet mitzuhalten!
    Der Selfsat ist montiert und der Receiver angeschlossen. TV geht auch. Jedoch kann ich keine eigene Favoritenliste erstellen, da die Bedienunsganleitung und die Suche im
    Netz keine Ergebnisse ergab.

    Nun hoffe ich, dass hier vielleicht ein paar freundliche Leute sind, die mir dabei behilflich sein würden, dasss alles richtig zu machen. Denn wenn ich es jetzt auf eigene Faust und auf Verdacht
    mache und ich vermassele es, habe ich wieder Stress. Und davon hatte ich im letzten halben Jahr wirklich mehr wie genug.

    Ich babe mir jetzt hier über den Downloadbereich folgende Datei runtergeladen openatv-4.2-axase3-20140914_usb.zip
    Etwas durch die Foren habe ich bereits gelesen, aber irgendwie nicht wirklich für mich etwas rauslesen können, wie ich da jetzt vorgehe. Muss ich die Datei erstmal unzippen? Dann auf den USB Stick und dann ins Gerät? Folgt der Upgrade oder Update automatisch oder muss ich da in ein entsprechendes Menü? Für mich es absolutes Neuland und ich habe etwas Schiss, da ich mich mit Linux
    auch so überhaupt nicht auskenne. Kann sein, dass ich vielleicht zu viel verlange. Viele haben sich da sicherlich auch durcharbeiten müssen. Ich wäre aber wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen würde, wie ich da vorgehe ohne den Receiver abzuschießen

    Vielen lieben Dank schonmal im voraus

    Liebe Grüße, Tjorven

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Willkommen im Forum, hab das mal aus dem Vorstellungsbereich in den Boxenbereich verschoben,



  3. #3
    Anfänger Avatar von DaGod
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    144,46 MB
    Total Downloaded
    144,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AXAS E3HD
     
     
    Schnellhilfe, da gerade auf Arbeit

    1) Image und Boatloader installieren (flashen) -> Gibt's beide im Downloadbereich; Lt. Anleitung auf USB-Stick kopieren, anstecken und Box neu starten
    Somit hast du jetzt das OpenATV Image als neues Betriebssystem.

    Wichtig zu erwähnen ist, dass deine Box Internetzugang haben sollte und im eigenen Netzwerk erreichbar ist um die volle Funktion nutzen zu können.
    - Du kannst dann im Menü diverse PlugIns nach deinen speziellen Vorlieben und Wünschen installieren.
    - Senderlisten erstellst du am einfachsten über den PC mit Programmen wie z.B. Dreamboxedit oder Dreamset und überträgst diese dann auf die Box.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,15 MB
    Total Downloaded
    6,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi DaGod,

    erstmal vielen Dank für die Kurzanleitung! Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich bisher noch nicht gemeldet habe.
    Ihr werdet es nicht glauben, habe ja geschrieben, dass ich aufgrund eines Jobwechsels von FFM / Hessen nach NRW gezogen bin.
    Letzten Montag stand die GF vor meiner "neuen" Haustür und hat mir persönlich die Kündigung zum 15.10 überreicht.
    Ich sitze jetzt hier mit einem 13 Monaten alten Kind und meiner schwangeren Frau, da wir freudigerweise Ende November, Anfang Dezember Nachwuchs erhalten.
    Ich weis gerade überhaupt nicht, wohin unsere Reise gehen wird und habe leider auch gar keine Zeit, mich um meine besagte Anfrage hier zu kümmern.
    Aber was ein Hammer, mich erst von Hessen nach NRW ziehen lassen und mich dann kündigen!
    Mit fehlen echt die Worte!

    Wenn ich wieder etwas runetr gekommen bin und sich die Wogen geglättet haben, werde ich mich dem flashen mal widmen. VIelen Dank noch mal an Dich DaGod für die Kurzanleitung =)

    LG Tjorven

  5. Thanks Owen Hart bedankten sich
  6. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich wünsch dir dann mal viel Glück. Das ist natürlich bedeutend wichtiger wie alles andere. Wennst wieder Kopf dafür hast melde dich einfach



  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,15 MB
    Total Downloaded
    6,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank Thomas,

    ich habe mir hoffentlich das richtige Image und den richtigen Bootloader herunter geladen. Muss ich die nacheinander "installieren"? Also erst den Bootloader auf USB Stick und dann danach das Image auf den USB Stick?
    Oder beides auf den Stick und er zieht sich die Reihenfolge selber? Muss ich den Receiver auf Standby stellen und dann wieder anschalten? Oder hinten komplett vom Strom trennen und dann wieder einschalten?
    Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich habe leider echt keine Ahnung von

    Danke für eure Unterstützung.

    LG

  8. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also normalerweise immer stromlos. Ich hab jetzt deine Box nicht, ich würde zuerst den BL und dann das Image einspielen.



  9. #8
    Anfänger Avatar von DaGod
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    144,46 MB
    Total Downloaded
    144,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AXAS E3HD
     
     
    Ich hatte damals beides zur gleichen Zeit auf dem Stick und BL sowie Image wurden erfolgreich installiert.
    Wichtig: Die Datei "noforce" in "force" umbenennen, damit der Flashvorgang automatisch ausgeführt wird.

    Die Box hat an der Rückseite einen Hauptschalter. Drücken für aus, Stick am vorderen USB-Port anstecken und Schalter erneut drücken. Du siehst dann an der blinkenden LED das der Flashvorgang läuft und nach einigen Minuten erscheint der Konfigurationsassistent.
    Vor dem nächsten Neustart, bitte noch den Stick entfernen.

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,15 MB
    Total Downloaded
    6,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok super. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bei dieser Box befindet sich der USB Anschluß auf der Rückseite. Aber ändert ja nichts am eigentlichen Vorgang.
    Ich muss nur noch in den Einstellungen die WLAN Einstellung vornehmen. Ich hoffe, ich bekomme das hin.

    Werde berichten, ob es geklappt hat. Danke nochmal

  11. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  12. #10
    Anfänger Avatar von DaGod
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    144,46 MB
    Total Downloaded
    144,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AXAS E3HD
     
     
    Die Box hat auch auf der Vorderseite einen USB Anschluss. Du musst nur auf der rechten Seite die Klappe öffnen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com