Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    7,08 MB
    Total Downloaded
    7,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    HDMI CEC funktioniert mit 6.2 nicht richtig

    Hallo,

    mit dem aktuellem Image 6.2 funktioniert bei meinem AXA Clone HMI CEC nicht mehr richtig.
    ja ich weiss Clone… aber bis auf den Bug mit der Fernbedienung vor 1-2 Jahren ging de Box perfekt mit openatv!
    Meinen herzlichen Dank dafuer!
    Die Box schaltet das TV zwar ein aber nicht mehr aus was sie immer gemacht hat.

    danke...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.578
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Einstellungen haben sich geändert, mal überprüfen. Bei manchen Boxen muss auch das Sendeintervall verlangsamt werden (zB. DM920 mindestens 250ms) um auch die Antworten vom TV korrekt zu empfangen.

  3. Thanks Freddie bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,08 MB
    Total Downloaded
    7,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gerade mal probiert aber es aendert sich nichts allerdings ohne Neustart.
    Ich habe genau die gleiche Box und TV Kombi nochmal mit der 6.2 von gestern allerdings immer nur upgedatet und die funktioniert einwandfrei.
    In dieser funktionierenden Version fehlt der Eintrag mit dem Senderintervall.
    Ich werde spaeter die Box nochmal testen mit Neustarts zwischendurch.
    danke!

  5. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.578
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nee, da fehlt nix. Steht an letzter bzw. vorletzter Stelle.

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,08 MB
    Total Downloaded
    7,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    Nee, da fehlt nix. Steht an letzter bzw. vorletzter Stelle.
    in der Version 6.2 die ich upgedatet habe fehlt der Eintrag.
    die Box die ich neu geflasht habe hat den Eintrag.

  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,08 MB
    Total Downloaded
    7,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so mal nen update...
    Mit den Einstellungen rumspielen bringt keine Veraenderung.
    Einzig wenn ich im TV(Samsung) die Anynet Verbindung loese und wieder verbinde geht das TV mit aus allerdings nur einmal.
    Ich werde wohl wieder auf v6.1 zurueck muessen...

  8. #7

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.578
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kannst mal ein Log machen? Da müsste man erkennen können was schief läuft.

  9. #8
    Senior Mitglied Avatar von schorschi
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    512
    Total Downloaded
    167,06 MB
    Total Downloaded
    167,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB UHD Quad 4K
     
     
    Box 2:
    GB UHD UE 4K
     
     
    Box 3:
    GB UHD Trio 4K
     
     
    Box 4:
    GB HD Quad Plus
     
     
    Box 5:
    GB HD X2
     
     
    die HDMI-CEC-Schei**e kotzt mich auch schon ewig an Das Image mache ich dafür allerdings nicht verantwortlich, sondern die Hersteller, die meinen ihr eigenes Süppchen kochen zu müssen.

    Bei mir ist es ebenfalls ein Samsung-TV, der Probs beim Ausschalten macht. Mit dem Yamaha A/V-Receiver habe ich keine Probs.

    Tipp, bzw. mal versuchen: Alle Geräte für ein paar Sekunden vom Strom trennen.
    Beste Grüße
    Schorsch

    --------------------------------------------------------------------------------
    E2Shell - E2Info - DDNS-Client - My Keymap - NFS Speed-Test - Div. Skripte

  10. #9
    Senior Mitglied Avatar von speedy1016
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    227
    Total Downloaded
    1,30 GB
    Total Downloaded
    1,30 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad UHD 4k
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad Plus 2xDCB S2
     
     
    Box 3:
    GigaBlue UE
     
     
    Box 4:
    Octagon 1008HD
     
     
    Habe auch das Poblem allerdings mit meiner GB 4K , habe auch rumgespielt aber die Glotze schaltet sich nicht aus ( Hisence). Ging alles bis Freitag.






    Gigablue Quad 4K 2x DVB-S2 1X DVB-C/T2HD, GigaBlue Quad Plus 2xDVB-S2 , Gigablue Ultra UE ,

    Gibertini 90cm,Motorantenne 100cm, Fernseher Hicense 55 Zoll UHD 4K, Fritzbox 7590 Telekom 100000 ,NSA 325-v2 2TB
    Immer das neuste Image von Open.atv

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,08 MB
    Total Downloaded
    7,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    Kannst mal ein Log machen? Da müsste man erkennen können was schief läuft.
    ja kann ich auf meiner 2ten Box testen.
    sage mir bitte wie ich das log machen soll.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com