Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    9,08 MB
    Total Downloaded
    9,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Senderliste einlesen mit USB

    Hallo zusammen ,

    wollte eine Sendeliste mit USB-Stick auf mein AXAS überspielen.
    Leider finde ich keine Anleitung wie das geht.
    BIn Neu und hab keine Ahnung.

    Gruss Mecomp926

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Senderlisten werden bei Enigma2 nicht mit USB übertragen.
    Dafür gibt es Senderlisteneditor wie z.B. Dreamboxedit.





  3. Thanks mecomp926 bedankten sich
  4. #3
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.393
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    wie willy schon schreibt..DreamboxEdit(für PC) verwenden..dazu muß der Receiver am Netzwerk hängen...dann gleifst Du mit DBE vom Rechner aus auf Deine Box..
    Gruß Frank

  5. Thanks mecomp926 bedankten sich
  6. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.273
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    oder mit tuxcomander in einem fenster auf den stick gehen und im anderen fenster auf etc/ wenn du auf beiden seiten den ordner enigma2 hast kannst auf kopieren, ist glaub ich die 4
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.393
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    mit dem Tuxcomander..ja das wäre auch ne Idee..hab ich aber noch nie probiert. wäre eine Alternative wenn die Box nicht am Netz hängt..aber welche E2 -Box hängt nicht am Netz?

    DBE ist total komfoertabel .
    Gruß Frank

  8. Thanks mecomp926 bedankten sich
  9. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,08 MB
    Total Downloaded
    9,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke euch allen
    Hab den DBE runtergeladen.
    Senderliste drauf
    Leider krieg ich keine Verbindung mit meiner BOX
    Muss wohl noch viel Lesen

    Gruss mecomp926

  10. #7
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.521
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Fehlermeldung?

    Hier mal meine Optionen: Senderliste einlesen mit USB-unbenannt.png

  11. Thanks mecomp926 bedankten sich
  12. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.273
    Total Downloaded
    834,47 MB
    Total Downloaded
    834,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe meine resis alle im netz und jetzt hab ich auch mal unte Mount Einstellungen den netzwerkbrowser aufgerufen und nu kann ich mit dreamexplorer (geht besser als totalcomander) von allen boxen auf allen boxen und von deren usb stick auf allen und anderen und supi. ich hab sogar mal mein enigma2 ordner auf den stick an der coolstream als sicherungskopie, und wenn ich an einer box was an den Favoriten ändere kopier ich die liste einfach in die anderen Receiver rein. also mit dreamboxexplorer kann mann auch vom stick enigma2 gelbe taste kopiern, dann ins rootverzeichnis zu etc und wieder gelb zum einfügen. genial
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  13. Thanks mecomp926 bedankten sich
  14. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,08 MB
    Total Downloaded
    9,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Alles identisch bis auf die IP Adresse bei mir 192.168.2.1
    IP Verbindung testen funktioniert aber wenn ich
    Benutzername und Kennwort überprüfen teste bekomme ich diese Fehlermeldung
    " Konnte keine Verbindung zur Dreambox mit der IP 192.168.2.1 ,Port 21 aufbauen.
    Bitte überprüfen sie die IP und den Portund versuchen sie es noch einmal"
    ????????

  15. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    229,31 MB
    Total Downloaded
    229,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Sicher das die IP deiner Box 192.168.2.1 ist?

  16. Thanks mecomp926 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com