Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    31,38 MB
    Total Downloaded
    31,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplex
     
     

    Fragen zu Aufnahmen

    Hallo,
    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Triplex. Die Box wurde schon mit openATV 5.1 geliefert und läuft prima. Hab es auch geschafft, mittels wlan-Stick eine Verbindung zum Internet herzustellen. Jetzt mache ich die ersten aufnahmen auf interne Festplatte.
    - wenn mehrere aufnahmen zugleich laufen, wie kann ich sehen, welche aufnahmen noch laufen?
    - welches ist der einfachste weg aufnahmen wieder zu geben und mit welchen tasten der FB geht das?

    Habe schon sehr viel gesucht und gelesen, aber ich finde keine Übersicht zu den Funktionen der FB und schon gar nicht zu dem, was openATV alles beinhaltet. Wo kann ich mich schlau machen?
    Letzte Frage:
    - das bisher eingestellte EPG muss nach dem Start der box aus dem Standby immer neu Inhalte laden. Gibt es ein Plugin-epg, das die Inhalte schnell über Internet lädt?

    Grüße
    Harald

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.882
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Zu aktuell laufenden Aufnahmen:
    Menü - Timer - Timer
    Das ist auch ein Ort, laufende Aufnahmen abzubrechen - entsprechenden Timer löschen.

    Aufnahmen wiedergeben:
    Bei mir wird mit Taste FAV (ganz rechts unten auf der FB) das EnhancedMovieCenter aufgerufen. In der Liste der Aufnahmen kann auch Menü drücken.

    Für epg-Inhalte würde ich epg-Refresh als Plugin nutzen - das zappt im Hintergrund oder Standby der Box die Sender durch, und ist dann aktuell.

    Funktionalität:
    oATV kann schon viel. Da sich die Inhalte und Bedienung dauernd leicht ändert, weil Anpassungen gemacht werden (müssen), kann niemand ein immer aktuelles Handbuch verfassen. Die Bedienung grundsätzlich ist aber oben im Forum im oATV-Handbuch grob aufgeführt.
    Kommen dann aber noch externe Plugins dazu, hört es auf. Da muß man die Authoren in die Pflicht nehmen, und auch Google bemühen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks Keyboarder bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com