Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     

    Display bei Radiobetrieb

    Hallo,
    habe 2 Fragen zum Radiobetrieb.

    1) wenn ich auf Radio umschalte, werde ich, gegenüber Fs., mit einer wesentlich höheren Lautstärke beglückt,
    gibt es eine Möglichkeit diese global einzustellen, nicht die einzelnen Sender, sodass dieser Effekt verschwindet?

    2) wie kann ich erreichen, das im Gerätedisplay bei Radio nur der Sendername, evt. auch noch die Kanalnr. angezeigt wird,
    ohne andere Bereiche wie Fs, Video und Audioausgaben zu beeinflussen.
    Der durchlaufende Text vom Sender nervt beim Display, möchte ihn aber bei der Bildausgabe gern behalten.

    Hoffe auf Antworten

    kira

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.884
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bei mir steht die Lautstärke der AX Triplex (wie auch bei allen anderen Boxen und Zuspielern) immer auf 100% (macht man so).
    Die Lautstärke wird am Verstärker eingestellt.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.431
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Bei mir wird bei Radio Wiedergabe nur der Sendername angezeigt z.B NDR 2,Bayern 3 u.s.w
    Die Lautstärke wird bei mir über eine Verstärkeranlage mittels HDMI wiedergegeben und hat immer die gleiche Lautstärke ob bei TV oder Radio Wiedergabe.
    Bei mir ist die optimale Receiver Lautstärke auf 75% gestellt und alles harmoniert super! Reguliert wird aber über Verstärker .
    Digitaler Downmix natürlich auf ,,aus"



    diddi
    Geändert von diddi (08.12.2015 um 05:38 Uhr)
    OpenATV 6.2

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     
    Danke für die Antworten,
    aber Ihr habt meine Fragen nicht verstanden.
    Selbstverständlich regele ich die Lautstärke über den Verstärker,
    Receiver steht auf 100%

    Hier noch einmal meine Frage:
    1) wenn ich auf Radio umschalte, werde ich, gegenüber Fs., mit einer wesentlich höheren Lautstärke beglückt,
    gibt es eine Möglichkeit diese global einzustellen, nicht die einzelnen Sender, sodass dieser Effekt verschwindet?

    Zu 2)
    Es handelt sich hier um den Radiotext, der vom Sender ausgestrahlt wird,
    den hätte ich gerne aus dem Gerätedisplay verbannt, sodass nur der Sendername angezeigt wird.
    Geändert von kira (08.12.2015 um 14:21 Uhr)

  5. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    bei mir ist die Lautstärke vom Radio genauso wie TV.
    Angezeigt wird bei mir der Sendername vom Radiosender.





  6. Thanks kira bedankten sich
  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.431
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    @kira
    Wir haben das Problem nicht,jeder Radio Sender gibt die gleiche Lautstärke von sich wie beim Tv.Ich habe keine Probleme alle Sender haben identische Lautstärke über Verstärker!
    Wie ,wenn da Bayern 3 oder hr 1 steht ist das doch der Sendername oder wo willst Du hin?


    diddi
    OpenATV 6.2

  8. Thanks kira bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     
    Bei meiner Box ist die Lautstärke halt sehr unterschiedlich zwischen Fernsehen und Radio.
    Wenn ich von FS. auf Radio umschalte, werde ich regelrecht angebrüllt.
    Ich muss vorher immer die Lautstärke am Verstärker runterregeln.

    Bei Radio wird zuerst der Sendername und danach der Radiotext angezeigt und da der sich ständig ändert,
    läuft auch das Display ständig durch.
    Open ATV 6

  10. #8
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.431
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Bei der Lautstärke ist es so wie ich geschrieben habe ,immer gleichbleibend. Aber mit dem Sender hast Du Recht was ich vorher nicht bemerkt hatte da ich Radio von der Box nicht höre.
    Erst ist Senderlogo da und danach läuft Titel durch,hm muß man doch irgendwie ändern können.

    diddi
    OpenATV 6.2

  11. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.163
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    triplex nutzt 220 display?


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  12. #10
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    triplex hat VFD Display.






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com