Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Triplex findet zu wenig Sender

    Hallo,
    irgendwie mag mich die Triplex nicht. Oder ich bin zu blöd für die Box.
    Wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe findet er genau 585 Sender.
    Die ganzen Sd- Sender und 90 % der Sky Sender fehlen.
    Habe ein vierfach-LNB auf dem Dach. Alle anderen Receiver finden alle Sender.
    Auch wenn ich meinen alten GM anschließe, findet der alle Sender.
    Nur der AX Triplex hat Probleme.
    Habe schon Kabel getauscht, alle möglichen Einstellungen im Tuner verändert.
    Wenn, dann immer nur 585 Sender. Komisch ist, das er die 585 Sender schon bei ca 50% Sendersuchlauf findet. Und von 50-100% dann nichts mehr.
    Was mich auch ein bisschen stutzig macht. Die GM meldet unter Signalstärke 80 %. Super Bild.
    Der AX nur 15%.Auch super Bild. Habe auf beiden Receiver Openatv 5.1 drauf.

    Kennt jemand dieses Phänomen.
    Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.431
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Ne,das Problem ist nicht bekannt ! Hast Du die Turner richtig konfiguriert? Ich habe beide Turner auf einzeln,satelliten astra 19.2
    findet über 1600 Sender. 15% ist viel zu wenig ! Satfinder zeigt bei mir Signalstärke 92% vielleicht nochmals Flashen
    diddi
    Geändert von diddi (28.11.2015 um 16:49 Uhr)
    OpenATV 6.2

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab die gleichen Einstellungen wie beim gm drin. Der findet alles. Schliesse ich den ax an, findet er nicht mal die Hälfte. Hab auch schon den Tuner gewechselt. Kabel gewechselt. Alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Hab heute garantiert schon 20 sendersuchläufe durchgeführt.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das mit den 15% wundert mich auch. Bild ist trotzdem super

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.431
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Zitat Zitat von donbiko Beitrag anzeigen
    Das mit den 15% wundert mich auch. Bild ist trotzdem super
    Klar,die Sender die er mit 15% reinbekommt sind natürlich gut,aber da stimmt was nicht.Wenn Deine sat Anlage in Ordnung ist
    würde ich nochmal flashen und mit konfigurationsmenü alles frisch einstellen.
    OpenATV 6.2

  6. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Der Fehler sizt hier mit Sicherheit vor der Box...





  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.411
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    Das gleiche Problem htte ich mit meiner Nemesis auch --ging zurück - wenn ich da den Satelitten wechselte waren anschliessen die Hälfte der Sender weg

    Die Triplex findet bei mir problemlos Alle Sender

    Spiele doch mal eine andere Senderliste ein und mach dann Suchlauf

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich gebs auf.
    Eigentlich kann man da nix falsch machen.
    Habe alles überprüft. Einstellungen sind mit Sicherheit o.k.
    Neu geflasht. Kabel am LNB umgesteckt. Alle anderen Receiver funktionieren. Nur der ax triplex findet nicht alle Programme.
    Wenn ich Google, bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Auch andere haben mit anderen Receivern ähnlich oder die gleichen Probleme. Nur schreibt keiner was die Lösung war.
    Bin jetzt 2 Tage am rumspielen. Wenn ich was an den Tunerdaten ändere, sind die Sender kurzfristig zu sehen in der Senderliste. Wähle ich den Sender an, ist er weg. Das mit dem 15%, da hab ich mich verschaut.
    Der AX zeigt in die Empfangsstärke in DB an, rechts dann in %. Da komm ich auch auf über 85%.
    Schade ansonsten fand ich das Teil klasse. Rufe morgen mal bei Optikum an. Wenn die keine Lösung haben geht er zurück.
    Was wäre eurer Meinung nach in dem Preissegment eine Alternative ?.
    Grüße

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast du testweise eine Senderliste für mich.
    Wenn ich richtig informiert bin, kommt sie in etc/enigma

  10. #10
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    mach mal screenshot von deiner Tunerconfig.






Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com