Thanks Thanks:  7
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     

    Einschalten aus dem Standby

    Hallo,
    habe ein Merkwürdiges verhalten beim einschalten der Box aus dem Standby.

    Beim drücken der Taste auf der Fernbedienung geht die Box für ca 1 sec. an und sofort wieder in den Standby,( es kommt ganz kurz ein Ton aus den Ls.)
    nach erneutem Druck auf die Taste, geht die Box normal an.

    Bei zwei anderen Images ist das nicht der Fall gewesen.

    Hat jemand eine Erklärung und evt. eine Lösung dafür?

    Gruß kira

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Das Verhalten der Box ist was die Standby Schaltung angeht, noch nicht ganz ausgereift. Bei meiner tritt oft der Fall ein das wenn ich sie in den StandBy schalten will mit Druck auf Powertaste Fernbedienung dann springt die Box zwar kurz in den Standby aber danach geht sie direkt wieder an.

    Das müsste aber in allen Images auftreten, da abhängig vom Box Treiber und der ist überall gleich. Somit Gedlud eventuell kommt da noch was vom Hersteller.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. #3
    Mitglied Avatar von Guido
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo
     
     
    Ich habe zwar keine AX-TripleX aber bei meiner Vu+ Duo tritt das auch auf. Fast immer in letzter Zeit. Habe es auf die FB geschoben. Werde es weiter beobachten.
    Danke

    Guido

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Na das sind ja herliche Aussichten ,heute kommt die Box zu mir. Mit VUs hatte ich überhaupt keine Probleme,zur Not kann man ja retournieren,hoffe nicht!

    diddi
    OpenATV 6.2

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.451
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Mach Dich nicht verrückt,wird Alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird

    Ich schalte Box immer im Menü aus bevor ich schlafen gehe.Und wenn sic gweckt wird ist sie auch wieder da

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Zitat Zitat von starkert Beitrag anzeigen
    Mach Dich nicht verrückt,wird Alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird

    Ich schalte Box immer im Menü aus bevor ich schlafen gehe.Und wenn sic gweckt wird ist sie auch wieder da

    Naja,das habe ich auch bei anderen Boxen gemacht übers Menü in Deep Standby gesetzt. Nur Standby sollte schon so gehen über die Powertaste.
    OpenATV 6.2

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     
    Hallo diddi,
    in Standby geht immer, nur beim wieder einschalten gibt es das Problem,
    ist aber nicht weiter schlimm, ein zweiter Druck auf die Taste und er läuft.

  8. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.459
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das könnte im HDMI-CEC begründet sein. Dort gibt es ja haufenweise Einstellungen bis zum Timing und der EDID-Prüfung hin. Das hängt also meines Erachtens nach auch mit dem angeschlossenen Equipment zusammen, da es bei mir nicht auftritt, ich aber HDMI-CEC bei der Box deaktiviert habe. Das HDMI-CEC an dem TV habe ich auf die Quad_Plus aktiviert, da es sonst bei mehreren Zuspielern zu größerem Kaos kommt (Philips BluRay-Player an den Samsung HU-Serie ist da auch noch involviert).
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Also ich glaube das auch bald was Papi2000 sagt. Habe wie gesagt die Box vor 2 Stunden ausgepackt und alles Wichtige konfiguriert und installiert.
    Habe bestimmt 20x an aus geschaltet,alles ohne Beanstandungen. Deep Standby das gleiche,Box reagiert sofort auf ersten Druck !

    diddi
    OpenATV 6.2

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    371
    Total Downloaded
    118,66 MB
    Total Downloaded
    118,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 4k
     
     
    Box 2:
    GI Xpeed LX3 mit openatv 5.3
     
     
    Hallo

    Also
    An meiner,inzwischen zurückgeschickten,Triplex war das genauso.
    Nicht immer,aber hier und da.Habe es auch auf die FB geschoben weil die sehr gut reagiert.
    Dies trat auf bei :Aus Standby einschalten.Ging An/Aus.Dann nochmal Power dücken und war dann an.
    Im Betrieb dann in Standby gehen Aus/An.Wieder Power drücken dann aus.
    Ab und Zu passierte das aber auch schon 2 mal hintereinander.
    HDMI-CEC war bei mir AUSGESCHALTET.

    Desweiteren hatte ich bei meiner Box festgestellt,daß wenn man die Box aus dem Deep-Standby mit dem hinteren
    An/Aus Schalter (Schalter erst auf off dann auf On) aufwecken wollte z.B.neues Image flaschen oder Stromausfall simuliert,dann ging die Box nicht an.
    Man mußte dann immer erst Power Taste auf der FB drücken.
    Keine Ahnung ob das ein Bug oder gewollt ist.Wollte es nur mitteilen.

    spitz
    Geändert von spitz (26.11.2015 um 15:23 Uhr)


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com