Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme Netzwerkkarte oder zu dumm richtig einzustellen?

    Hallo zusammen,
    seit gestern bin ich auch im Besitz einer Triplex!

    Eines vorweg.
    Vorher hatte ich mich hier im Forum belesen, aber es ist mein erster Kontakt mit Openatv.
    Ich fühle mich aber ziemlich erschlagen von der Fülle der Einstellmöglichkeiten.

    Die Inbetriebnahme insgesamt war aber ziemlich einfach und klappte soweit gut.
    Bis ich zum Punkt Netzwerk kam.
    Da hängte sich die Box so weg das ich hart ausschalten musste.
    Mittlerweile habe ich festgestellt das kein Netzwerk vorhanden ist wenn die Box kalt ist.
    Gucke ich dann unter Einstellungen, Netzwerk habe ich nur ein leeres Fenster ohne Möglichkeiten um etwas einzustellen.
    Im Info Panel -> Informationen -> Netzwerk ist dann eth0 nicht vorhanden sondern nur das Loopback Device.
    Ist die Box warm dann kann ich über hart aus- und wieder einschalten die Netzwerkkarte aktivieren.
    Beim normalen Neustart oder Auschalten/Einschalten funktioniert die Netzwerkkarte immer noch nicht.
    Über die Fernbedienung Context -> Netzwerk neu starten hängt sich die Triplex so weg das wieder nur hart auschalten hilft.

    Habe ich es hier mit einem Hardwareproblem zu tun oder gibt es noch Einstellmöglichkeiten die ich übersehen habe?

    Ansonsten läuft die Box natürlich super.
    Bootet sehr fix, umschalten ist ein Traum, Aufnahmen von 3 HD Free TV Aufnahmen auf interne HD klappten ohne Ruckler.
    Habe dabei auch noch einen weiteren Sender geguckt.
    Irgenwelche Logdateien die eventuell weiterhelfen?

    heb

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.456
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Schalte mal das Log ein:
    http://www.opena.tv/howtos/52-log-fi...html#post33949
    DHCP hast du aktiviert?
    Flash das Image nochmal über die Software Verwaltung, ohne Einstellungen wieder herzustellen.
    Du kannst ja dein jetziges Image vorher sichern.
    DHCP an der Box und im Router auf AN.
    Das geht zuverlässig.
    LAN-Stecker steckt sicher ohne Spiel in der Buchse?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,
    ja DHCP ist natürlich aktiviert!
    Logging werde ich einschalten.
    Wenn es läuft dann ja auch korrekt und Adresse wird über IPAM zugewiesen.
    Sonst ist eth0 halt gar nicht vorhanden.

    Das sowohl mit Openatv 4.2, Auslieferungszustand, wie auch mit Openatv 5.1 Stand gestern.
    Sämtliche beteiligten Netzwerkkabel habe ich schon gewechselt und alle Netzwerkomponenten überprüft.
    Da kein eth0 bei der Box aktiv kommt beim ersten Switch schon nichts an.
    Auch Wireshark zeigt mir dann keinerlei Netzwerkaktivitäten von der MAC der Box.

    heb

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Debuglogging lief jetzt 2 Tage und ich habe mal in die Dateien geguckt, kann aber nichts erkennen was mit dem Netzwerkproblem zu tun hat.
    Ebenso ist in der messages nichts zu finden.

    eth0 ist einfach nicht vorhanden.
    Da es ja anscheinend keine Einstellmöglichkeit ist gehe ich mal von Hardwaredefekt aus.

    Werde die Box also zurück gehen lassen.

    Hoffentlich hatte ich das einzige Montagsmodell und die nächste Triplex rennt ohne Probleme.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com