Thanks Thanks:  57
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 234
  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TriplexBox
     
     
    Ich möchte die TriplexBox mit einer ext. HDD betreiben. Gibt es da Empfehlungen, welche HDD am besten läuft?
    Eigentlich möchte ich mir die WD Elements Desktop 4 TB holen. Weil WD wohl am zuverlässigsten wäre, mit z. B. Intenso oder Seagate gibt es wohl immer mal wieder Probleme?

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.411
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    Zitat Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
    Ich möchte die TriplexBox mit einer ext. HDD betreiben. Gibt es da Empfehlungen, welche HDD am besten läuft?
    Eigentlich möchte ich mir die WD Elements Desktop 4 TB holen. Weil WD wohl am zuverlässigsten wäre, mit z. B. Intenso oder Seagate gibt es wohl immer mal wieder Probleme?
    Ich habe verschiedene ausprobiert die Seagate Backup Slim USB 3.0 hat sich am Besten geschlagen ist die schmalste und leseste die ich probiert habe.


    Im inneren ist eine Samsung Spinpoint ,die man auch ausbauen kann mit sata Controler .Nicht wie bei Westen mit angelötetem USB Controller.

    hatte die auch bei F1 benutztAllerdings habe ich nur 2tb 2,5 Zoll hds benutzt die brauchen keine zusätzliche Stromzufuhr und können in der Westentasche mitgenommen werden.
    Lieber eine 2,5er als so ein 3,5 Monster mit Netzteil
    Geändert von starkert (18.11.2015 um 16:41 Uhr)

  3. #43
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Würde auch niemals eine 3,5 zoll da einbauen.





  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TriplexBox
     
     
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Würde auch niemals eine 3,5 zoll da einbauen.
    Ich will keine einbauen, sondern die HDD extern betreiben.

    Zitat Zitat von starkert Beitrag anzeigen
    Lieber eine 2,5er als so ein 3,5 Monster mit Netzteil
    Ich hatte das bisher so verstanden, dass eine HDD mit eigenem Netzteil besser wäre, stabiler laufen würde. Ohne Netzteil kann es wohl immer wieder auch zu fehlerhaften Aufnahmen kommen?
    Ich will die HDD auch nicht mit mir rumtragen, also eine größere wäre für mich absolut kein Problem, die hätte ihren festen Platz neben der TriplexBox.

    Und 4 TB denke ich sollten es mindestens sein (und das gibt es nur bei 3,5"), sonst bräuchte ich relativ schnell eine neue, denn TV-Aufnahmen gerade von den ÖRs haben schon einiges an Größe (ca. 7-10 GB), auch nach Bereinigung durch den TS-Doctor.

    Aber meine eigentliche Hauptfrage war, die TriplexBox kommt nicht nur mit bestimmten ext. HDDs klar? Ich kann also das nehmen, was generell eine gute Qualität hat und halt die Größe, die ich schon bräuchte?

  5. #45
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Naja das kann dir keiner genau voraussagen, aber grundsätzlich sollte da jede HDD laufen.





  6. #46
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.038
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe eine billige 2,5° Toshiba 1TB dran ,usb 3.0 ohne externes Netzteil ,Ohne probs

    Vu+ Solo4k
    Dream 900 UHD AX 4K HD51
    Gigablue UE 4k Edision Nino
    Axas E4 HDUltra Sf138
    Uncore Dinobot 4K
    Anadol Eco 4K

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.411
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     
    An der Stelle verwundert es mich das die Treiber der Box immer noch vom Juni sind !?

    Läuft allerdings auch bisher ohne Beanstandung

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TriplexBox
     
     
    Da das mein erster Linux-Receiver wird, sollte nicht nur TV-Schauen gleich voll funktionieren, sondern auch das Aufnehmen. Daher noch folgende Fragen bzgl. ext. HDD:

    Die ext. HDD werde ich mit der TriplexBox in ext3 formatieren? Und um die ext. HDD auch mit einen Windows-PC nutzen zu können, wird noch eine spezielle Software benötigt, dafür gefunden habe ich bisher Paragon ExtFS und Ext2Fsd. Was ist davon zu empfehlen oder ist es egal?

    Wenn ich die ext. HDD mal von der TriplexBox trennen möchte, kann ich die dann einfach abziehen oder muss ich da was ähnliches erst machen wie am PC mit "sicher entfernen"?
    Und wenn ich später die ext. HDD mit der TriplexBox wieder verbinden möchte, einfach ranhängen? Und die TriplexBox möchte dann auch nicht neu formatieren? Sonst wären ja meine ganzen Aufnahmen weg.

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     
    Hallo Haferflocke,
    du kannst die externe Festplatte auch in NTFS formatieren, gibt keinerlei Probleme,
    ich benutze auch eine 1TB. in NTFS, zwecks austausch mit anderen Rechnern.
    Alle anderen sind in EXT4 formatiert, nicht in EXT3.
    Ich arbeite aber auch am PC mit Linux.

    Die Festplatte kannst du einfach abziehen und auch wieder anstöpseln,
    einen Menüpunkt "sicher entfernen" gibt es nicht, natürlich nicht abziehen wenn du gerade einen Film schaust oder aufnimmst,
    das geht in die Hose.
    Geändert von kira (19.11.2015 um 22:59 Uhr)
    Open ATV 6

  10. #50
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     
    Sorry,
    wollte diesen Fred nicht kapern,
    mache einen neuen auf.
    Geändert von kira (19.11.2015 um 23:19 Uhr)
    Open ATV 6


Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com