Thanks Thanks:  57
Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 234
  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK danke. Und das ist dann alles was bei OpenATV für TriplexBox gibt?
    Vielleicht gibt es ja bei anderen Images mehr Plugins, vielleicht sind das die Unterschiede? Dann müsste ich mir anschauen, bei welchem Image was für Plugins es gibt und danach entscheiden, welches Image ich nehme?

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Haferflocke,

    das was du auf dem Foto gesehen hast ist nur ein kleiner Bruchteil der verfügbaren Plugins.
    Ich hatte mal 293 gezählt, nur bei den Extensions.

    EDIT: Bei Extensions sinds gerade um die 250 Plugin

    Die anderen Feeds sind nicht identisch, aber ähneln sich doch sehr. Ausnahme ist der Feed
    von openpli, der ist doch sehr veraltet und weniger gut bestückt.
    Da ich hier Betatester bin, bin ich nicht ganz Neutral, aber das ATV Image finde ich am besten,
    am ausgewogensten und hat meiner Meinung nach den besten Standard Skin mit dem
    MyMetrix Lite der auch noch konfigurierbar ist, also was Farben, Schriften etc. angeht.
    Ich habe schon alle Images durch die auf meiner F1 laufen und mal abgesehen von
    openpli ( Geschmackssache ) sind sie alle nicht schlecht und unterscheiden sich nur maginär.
    Hauptsächlich der Standard eingestellet Skin, Menüführung und ein paar andere kleinere Dinge
    unterscheiden die einzelnen Teams.
    Für mich bleibt ganz klar ATV die Nr1, dann HDF und NFR.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Gruß
    apovis2105
    Geändert von apovis2105 (24.10.2015 um 20:08 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  3. Thanks Haferflocke bedankten sich
  4. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das habe ich mir schon gedacht, dass auf dem Bild nicht alle Plugins sind, die es gibt.
    Aber gibt es zwischen den Images diesbezüglich größere Unterschiede? Gibt es dazu irgendwo eine Aufstellung, welche Plugins es gibt und was die machen bzw. können (die Überschrift eines Plugins sagt manchmal ja nicht alles aus)?

  5. #24
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Die meisten Plugins benutzt du sowieso nicht und der ATV Feed ist doch sehr aktuell.

    Du kannst ja dank openmultiboot mehrere Images parallel laufen lassen. Brauchst nur
    einen USB Stick , dasTool vom Feed und die gewünschten Images, siehe hier:
    http://www.opena.tv/allgemeine-image...-dezember.html


    Siehe mal hier, aber ist glaub ich Stand 2014 und ob alle dort aufgelisteten im ATV sind
    kann ich dir net sagen. das ist glaub ich eine seite von einem Dreambox Team, bin mir
    aaber nicht sicher.
    Plugin Übersicht - Enigma2 – Gemini-Wiki

    und halt hier zum downloaden
    http://www.opena.tv/downloads/2-plugins/



    Gruß
    apovis2105
    Geändert von apovis2105 (24.10.2015 um 20:33 Uhr)


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  6. Thanks Haferflocke bedankten sich
  7. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke, für Deine Erklärungen.
    Ich denke, ich werde dann mit OpenATV starten, da sollte alles wichtige für mich erstmal dabeisein. Und später kann ich dann immer noch weiter schauen. Hätte ja sein können, dass da größere Unterschiede zwischen den Images bestehen, dann hätte ich mir Zeit sparen können, wenn ich gleich das für mich interessanteste genommen hätte. Bei Design ist mir das nicht so wichtig und bis auf Moviecut (hoffentlich gibt es das auch für die TriplexBox) reicht mir erstmal auch der Standard.

  8. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    129
    Total Downloaded
    51,48 MB
    Total Downloaded
    51,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8000
     
     
    Zitat Zitat von starkert Beitrag anzeigen
    Ich habe für F1 227€ bezahlt 3x Sat und für AX Triplex 217€ man muss ja nicht nur bei Amazon schauen.

    Wenn ich 2x Sat und 1x DVB-C/T2 bräuchte würde ich Triplex nehmen .Gleich gut wie F1
    Für mich punktet Triplex mit Display,Netzschalter und interner HD und verliert gegenüber F1 weil 3X Sat nicht möglich ist
    Wundert mich, dass niemand erwähnt, dass F1 ein SecBoard hat ?
    Geändert von heepeek (26.10.2015 um 15:39 Uhr) Grund: Gramatikfehler

  9. #27
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.451
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    ja und 4 jahre Garantie auf das secuboard

  10. #28
    Senior Mitglied Avatar von xyladecor
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    foreign skies
    Beiträge
    136
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 7020 HD SSC
     
     
    Box 2:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 3:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 4:
    Dreambox 8000 SS
     
     
    Box 5:
    Dreambox 800 SE
     
     
    OpenATV ist doch generell fantastisch, alleine schon der support hier, die Möglichkeiten das Standardskin wirklich in sehr vielen Details an seine Wünsche anzupassen, das fix installiere CI+ für mögliche Himmelsabos sind top. Fehlende plugins in einem feed sollten auch kein Pro oder Contra für ein Image sein, denn schliesslich lässt sich doch jedes plugin einfach manuell selbst installieren.

    Negative Aspekte am Triplex sind, daß man das Display in keinsterweise verändern kann, weder heller/dunkler, noch generell abschalten, aber das kommt sicher auch noch, bin ich mir sicher, und es offenbar keinen DVB-S Stecktuner gibt, da man also den sundtek nehmen müsste, und die fehlende Möglichkeit nicht eine andere FB verwenden zu können fehlt mir zwar auch sehr, denn die DMM FB ist nach vielen Tests nach wie vor die am besten in der Hand liegende, da ist dieses dünne, schmale und lange Dingchen von Triplex nicht so der Renner, aber auch kein spezielles Triplex anzulastendes Problem.

  11. #29
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.183
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Fernbedienung ist auch Gewohnheitssache.
    Auf der DMM RCU hast auch keine Sondertasten zum belegen mit hotkey.





  12. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    429
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Gibt es für die Triplex eigendlich Kodi oder wird es vieleicht kommen?
    DreamBox DM900UHD DreamOS Unicable
    Formuler F1 OpenATV 6.1
    Sogno HD 8800 OpenATV 5.3
    Mara M9 OpenAtv 5.3
    Golden Interstar XPEED LX1 OpenATV 5.3
    Ixuss Zero OpenATV 4.2 (im Keller eingelagert)
    Atemio AM5200 OpenATV 5.1


Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com