Thanks Thanks:  57
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 234
  1. #181
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    858
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Box ist in Standby, Urzeit wird angezeigt,
    kann ich ohne Risiko den Strom ausschalten?
    oder besteht die Gefahr, das ich mir damit die Software oder sonst etwas zerstöre?
    Erste Frage NEIN, zweite Frage Ja.

    Linux ist im Gegensatz zu Windows Sehr wohl anfällig was das trennen der Stromzufuhr angeht.
    Jetzt kommt noch erschwerend hinzu das wir von Embedded Systemen reden die Größtenteils um RAM ausgeführt werden.
    2 Probleme ergeben sich dadurch
    a) Dateien, wie Configs oder EPG-listen die Zum Zeitpunkt des Betriebs im Ram liegen und nicht in den Flash zurück gesichert werden, gehen verloren.
    b) Ist gerade eine Rücksicherung auf den Flash oder eine angeschlossene HDD im Gange (gecachete Dateisystemoperationen) kommt es unweigerlich zu Dateninkonsistenz und somit zu Datenverlust.

    Zur Wahrscheinlichkeit ... a) liest man ab und an mal im Forum, b) hingegen deutlich häufiger, wohl weil da auch einige TiB an heiß geliebten Aufnahmen futsch sind.


    Darüber hinaus gibt es bei den E2 Boxen kein SuspendToRam oder so was ...

    An ist An
    Standby ist an nur ohne HDMI
    Deepstandby ist Aus mit aktivem Frontpanel für die RCU und Aufnahmetimern
    Und Hauptschalter ist AusAus

    Es macht also im Grunde auch kein Unterschied ob du die Box vom Strom trennst während du guckst, oder ob sie im Standby ist.

    Es ist sicher gut mal darüber zu reden, aber wenn jemand deiner Mitnutzer das nicht korrekt handhaben will oder nicht in der Lage ist dies korrekt zu handhaben, dann müssen wir ja hier auch keinem Schulungsauftrag nachkommen, oder?
    Daher frage ich mich welche qualifizierte Antwort du erwartest... oder wurde die eigentliche Frage irgendwie verschoben wegen Thema?

    LG Niki

  2. Thanks googgi, kira bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #182
    Senior Mitglied Avatar von kira
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    zu Hause in NDS
    Beiträge
    532
    Total Downloaded
    91,30 MB
    Total Downloaded
    91,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplexbox
     
     
    Box 3:
    Technisat-Matrix Unicable
     
     
    @Niki

    Danke für deine Antwort,
    das ist für mich eine qualifizierte Antwort die Klarheit schaft.

    Gruß kira
    Open ATV 6

  4. #183
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Meine Boxen werden über Nacht per Power Timer immer ordentlich runtergefahren,außer die VU meiner Frau die ständig StandBy für das Ausschalten nutzt und das seid über zwei Jahren
    Nur wenn ich mal neu flashe und das auch meistens online wird die Box mal in Deep Standby geschickt. Aus dem laufenden Programm wird bei mir z.B mittels Steckdosenleiste keine Box ausgestellt!


    diddi
    OpenATV 6.2

  5. #184
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Habe festgestellt das Opera HbbTV auf der Triplex nicht mehr richtig funktionirt. Nach Drücken der roten Taste erscheint nur der Browser,hat jemand
    ähnliches Problem oder ist das nur bei mir?


    diddi
    OpenATV 6.2

  6. #185
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.451
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Ja ebenfalls das problem,bei Solo4 k dagegen läufts Einwandfrei .Beide 5.1 mit letztem Update

  7. #186
    Anfänger
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    5,51 MB
    Total Downloaded
    5,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplex
     
     
    Gerade bei mehreren Sendern probiert, funktioniert einwandfrei mit 5.1.
    Gruß terrbeto

  8. #187
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.183
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Bei mir auch, sogar ZDF ist gefixt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk





  9. #188
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    So ich habe jetzt neu geflasht aber immer noch der selbe Käse,bei drücken auf rote Taste erscheint oben auf dem Bildschirm die Infoleiste zum Browser !
    Kein Zugriff auf Mediathek oder so.


    diddi
    OpenATV 6.2

  10. #189
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Flashen auf Image 4.2 brachte ebenfalls keine Änderung ,nur der Web Browser kommt.


    diddi
    OpenATV 6.2

  11. #190
    Avatar von lippei
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    346
    Total Downloaded
    604,48 MB
    Total Downloaded
    604,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Triplex
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad 2x DVB-S2, 1000GB HDD
     
     
    kann ich bestätigen ,

    öffnet sich nur der web Browser .
    Gruß Lippei


    AX Triplex 2x DVB-S2 ,openATV6.1

    Gigablue Quad 2x DVB-S2
    ,OM, 1000GB HDD

    Venton Unibox Eco +

  12. Thanks diddi bedankten sich

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com