Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Quadbox HD2400
     
     

    HDMI IN zu Senderliste hinzufügen

    Hallo,
    ich habe jetzt schon länger danach gesucht und nichts konkretes zu diesem Thema gefunden.
    Wie kann man den HDMI IN Eingang zu einer Senderliste hinzufügen, damit man einen Timer erstellen kann?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    HDMI-IN in der Channel LISTE
    dazu muss ein spezieller Bouqueteintrag erzeugt werden:
    Diese beiden Zeilen im entsprechenden userbouquet.xyz einfügen.
    Danach kann der HDMI Input wie ein normaler Sender ausgewählt und dargestellt werden.

    #SERVICE 8192:0:1:0:0:0:0:0:0:0:
    #DESCRIPTION HDMI Input


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zweiplus
    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Franken
    Beiträge
    78
    Total Downloaded
    174,30 MB
    Total Downloaded
    174,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD ATV 6.1 MetrixHD_MOD
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo² VTi 11.0.1
     
     
    wo finde ich die Datei userbouquet.xyz

  4. #4
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    /etc/enigma2/ z.B. userbouquet.mein_tv.tv

  5. Thanks Zweiplus bedankten sich
  6. #5
    Mitglied Avatar von Zweiplus
    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Franken
    Beiträge
    78
    Total Downloaded
    174,30 MB
    Total Downloaded
    174,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD ATV 6.1 MetrixHD_MOD
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo² VTi 11.0.1
     
     
    Hab`s gefunden z.B. "userbouquet.heinz__tv_.tv"; aber wie bekomme ich das in die Datei; so einfach mit kopieren und einfügen funktioniert nicht.

  7. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.058
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Musst glaub vorher mit Telnet E² stoppen

    init 2

    nach bearbeiten der Datei dann

    init 3
    Geändert von mike99 (10.10.2016 um 22:48 Uhr)
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  8. #7
    Mitglied Avatar von Zweiplus
    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Franken
    Beiträge
    78
    Total Downloaded
    174,30 MB
    Total Downloaded
    174,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD ATV 6.1 MetrixHD_MOD
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo² VTi 11.0.1
     
     
    init 2 und init 3 sind wohl Linux Befehle; da bin ich absolut nicht firm - Telnet hab' ich auch noch nicht ausprobiert. FileZilla ist wohl auch ein FTP-Programm, da bekomme ich aber eine Fehlermeldung, wenn ich auf meine Box will. Bekomm' ich jetzt nicht mehr hin (zu spät) werde es gelegentlich nochmals versuchen um dann auch Timer-Aufnahmen möglich zu machen.

  9. #8
    Mitglied Avatar von Zweiplus
    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Franken
    Beiträge
    78
    Total Downloaded
    174,30 MB
    Total Downloaded
    174,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD ATV 6.1 MetrixHD_MOD
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo² VTi 11.0.1
     
     
    Ich bitte da nochmals um Support: Über FileZilla komme ich auf die Box und finde rechts im Fenster nach der Datei " etc " auch " einigma2 " und die "userbouquet.heinz__tv_.tv", in die der Eintrag ***#SERVICE 8192:0:1:0:0:0:0:0:0:0:
    #DESCRIPTION HDMI Input**** rein soll - nur wie? Vielleicht kann mir da jemand eine kurze Erläuterung geben, der FileZilla verwendet. Vielen Dank! O.k.hab's wohl selbst gefunden - Rechte Maustaste: "Ansehen/Bearbeiten"
    Geändert von Zweiplus (17.10.2016 um 21:16 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com