Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    278,25 MB
    Total Downloaded
    278,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Sender wird nicht mehr getundt

    Hallo Leute

    Nach dem ich mit der VU+ Duo2 so Probleme gehabt habe, habe ich sie verkauft und mir eine AX Quadbox geholt.
    OpenATV drauf gespielt und eine Woche ohne Probleme gelaufen.

    nur jetzt habe ich wieder folgendes Problem.: (Gleiche wie bei meiner Vu+)

    Nach dem Die Box gestartet ist kann ich ganz normal Fernsehen gucken. Schalte ich nach ca, 20 bis 30 min auf einen anderen Kanal bleibt mein Bild Schwarz.
    Gehe ich in die Einstellungen für den Empfang und gucke mir das Sat Signal an. hat er auf Tuner A eine Signal Stärke von 72 %. Schalte ich zu Tuner B, steht da 0 % da. Aber wenn ich wieder zum Tuner A gehe hat er auch kein Signal mehr.
    Das gleiche Passiert mir auch wenn ich aus den Standby komme.

    Erst nach einen Neustart der Box ist alles wieder da.

    Es wurden keine Plugins Installiert und auch die Kanalliste habe ich so gelassen, bzw. auch mal meine gespeicherte wieder eingelesen, Beides mit dem selben Ergebnis.

    LNB wurde schon ausgetauscht. Auch habe ich neue Kabel direkt von der LNB an die Box gelegt. Ohne Umwege über eine Sat Dose.
    Auch ein wechsel von Tuner A und B habe ich schon ausprobiert.

    Tuner Einstellungen

    Tuner A: Einfach, / Diseqc senden Aus / Astra 19.2
    Tuner B: Gleiche wie Tuner A

    Was würdet ihr machen?
    Box wieder zum Händler zurückschicken, Wiederrufsrecht in anspruch nehmen, oder zur Reparatur einschicken?
    Bin langsam am Verzweifeln.

    Gruß

    Mario

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.758
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von marioir Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Nach dem ich mit der VU+ Duo2 so Probleme gehabt habe, habe ich sie verkauft und mir eine AX Quadbox geholt.
    OpenATV drauf gespielt und eine Woche ohne Probleme gelaufen.

    nur jetzt habe ich wieder folgendes Problem.: (Gleiche wie bei meiner Vu+)

    Nach dem Die Box gestartet ist kann ich ganz normal Fernsehen gucken. Schalte ich nach ca, 20 bis 30 min auf einen anderen Kanal bleibt mein Bild Schwarz.
    Gehe ich in die Einstellungen für den Empfang und gucke mir das Sat Signal an. hat er auf Tuner A eine Signal Stärke von 72 %. Schalte ich zu Tuner B, steht da 0 % da. Aber wenn ich wieder zum Tuner A gehe hat er auch kein Signal mehr.
    Das gleiche Passiert mir auch wenn ich aus den Standby komme.

    Erst nach einen Neustart der Box ist alles wieder da.

    Es wurden keine Plugins Installiert und auch die Kanalliste habe ich so gelassen, bzw. auch mal meine gespeicherte wieder eingelesen, Beides mit dem selben Ergebnis.

    LNB wurde schon ausgetauscht. Auch habe ich neue Kabel direkt von der LNB an die Box gelegt. Ohne Umwege über eine Sat Dose.
    Auch ein wechsel von Tuner A und B habe ich schon ausprobiert.

    Tuner Einstellungen

    Tuner A: Einfach, / Diseqc senden Aus / Astra 19.2
    Tuner B: Gleiche wie Tuner A

    Was würdet ihr machen?
    Box wieder zum Händler zurückschicken, Wiederrufsrecht in anspruch nehmen, oder zur Reparatur einschicken?
    Bin langsam am Verzweifeln.

    Gruß

    Mario
    Sie haben so zwei Kabel nach box?
    Sie gebrauchen ein twin LNB?
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - HBBTV - IPTV STALKER
    TOP5: Zgemma H9, Mut@nt/AX HD51 4K,
    Axas E4HD, Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    278,25 MB
    Total Downloaded
    278,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja habe zwei Kabel gezogen.

    Vorher hatte ich eine Quad LNB und jetzt ausgetauscht zu einer Twin LNB

    Am Anfang funktionieren auch beide Tuner richtig.

  4. #4

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    760
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Teste mal bitte Tuner B einzeln
    Tuner A Gleich wie Tuner B
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - LG Bluray BP740 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.0/6.1 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    278,25 MB
    Total Downloaded
    278,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gude, lang nicht mehr gemeldet, wollte nur mal ein zwischenstand abgeben.
    Hatte die Box zwischenzeitlich noch mal an meinen Händler geschickt, der hat die Box überprüft und kein Fehler fest gestellt hat.
    Nach kurzer Rücksprache hat er mir empfohlen meine LNB noch mal auszutauschen.
    Er hat mir dann auch eine empfohlen, und sie gleich mit zur Box in den Karton gesteckt.
    Samstag alles neu Angeschlossen, Kabel auch noch mal neu gemacht.

    Die Box läuft jetzt seit Samstag Abend durch und hat noch nicht einen Aussetzter gehabt. Weder beim Umschalten noch wenn sie aus den Standby kommt.
    Auch die Umschaltzeiten, also die Zeit bis ich wieder ein Bild habe, finde ich gefühlt schneller.

    Hoffe jetzt das es weiterhin so gut läuft und endlich eine große Sorge weniger habe.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    7,93 MB
    Total Downloaded
    7,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400 (2x DVB-S2)
     
     
    @marioir: Hey, ich vermute mal, dass ich ein ähnliches Problem bei meiner Quadbox habe. Kannst du mir mal vergleichsweise sagen, ob dein Empfangswerte (SNR oder dB) nun deutlich besser sind als vor der Änderung deines LNB? Meinst du das schlechter Empfang die Ursache deines Problems war?

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    278,25 MB
    Total Downloaded
    278,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @ Hessi-James:

    Nein die Empfangsqualität hat sich nicht verändert. Liegt bei mir bei ca. 70-78 %,, sowohl bei der neuen als auch bei der alten LNB
    Die Umschaltzeiten haben sich nur deutlich verbessert. Auch hatte ich beim Sat Finder vorher einige Aussetzer, wenn ich die Tuner gewechselt habe. Die sind jetzt auch weg.
    Gehe davon aus das meine Alte LNB einfach ein schuß weg hatte und Probleme gehabt hat, wenn ich die Kanäle umgeschaltet habe, wahrscheinlich von V zu H oder auch bei Spannungswechsel.
    War halt auch ne Billig LNB.

    Meine Box läuft immer noch ohne Probleme. und bin mittlerweile begeistert. Fange jetzt auch langsam mal wieder an meine Plugins zu installieren und alles einzurichten, werde mich auch endlich mal an Kodi ransetzten,
    Vielleicht kann ich dann mein Raspberry mit OpenElec ausschlachten, bzw. im Schlafzimmer anschließen und meine Alte Dbox2 ersetzten.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com