Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Box 1: Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Box 2: VU+ Solo 2
     
     
    Box 3:
    Fernseher: TX-50CXW704
     
     
    Box 4:
    AV Receiver: Yamaha RX-S600
     
     

    AX HD2400 heute mit Open ATV 5.1 geflasht (aktuelle Version) - Problem

    Hallo Leute,

    habe heute meine neue Box bekommen. Habe sie mit dem hier im Forum stehenden Image geflasht.

    Sendersuchlauf durchgeführt - öffentlich rechtliche HD laufen wunderbar,
    schalte ich dann auf SD um - in meinem Fall RTL Nitro, dann dauert es nicht lange und die Box hängt sich komplett weg,
    reagiert auf gar nichts mehr.

    Jemand ne Idee, woran es liegen kann? Bild flackert übrigens auch am unteren Rand ständig.

    EDIT:
    auch die öffentlcihen HD Sender hängen sich weg
    Geändert von JavaJim (10.10.2015 um 19:23 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.808
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von JavaJim Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe heute meine neue Box bekommen. Habe sie mit dem hier im Forum stehenden Image geflasht.

    Sendersuchlauf durchgeführt - öffentlich rechtliche HD laufen wunderbar,
    schalte ich dann auf SD um - in meinem Fall RTL Nitro, dann dauert es nicht lange und die Box hängt sich komplett weg,
    reagiert auf gar nichts mehr.

    Jemand ne Idee, woran es liegen kann? Bild flackert übrigens auch am unteren Rand ständig.

    EDIT:
    auch die öffentlcihen HD Sender hängen sich weg
    Hort sich nach ein defekt box. Wann ich sie waren sollte ich es tauschen und meldung machen bei verkaufer das es defekt ist.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Box 1: Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Box 2: VU+ Solo 2
     
     
    Box 3:
    Fernseher: TX-50CXW704
     
     
    Box 4:
    AV Receiver: Yamaha RX-S600
     
     
    Servus
    Danke für die Info - ich habe die Box mittlerweile zurückgeschickt - sie sah auch so aus - hatte deutliche Gebrauchsspuren.

    Meine neue Box läuft deutlich besser, auch auf diese habe ich das 5.1 Image aufgespielt. Dennoch habe ich zwischenzeitlich Freezer, heißt, auch diese Box hängt sich manchmal komplett auf - ich muss sie dann hinten ausstellen und neu booten. Habe nur das Mediaportal installiert, sonst ist eigentlich nix auf der Box bisher drauf.

    Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte? Ich habe noch eine ET 9200, die macht diese Probleme nicht. Ich musste sie noch nie wegen Weghängen neu booten.

    Danke für Hilfe
    Java

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.163
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    meine Ax quadbox hat sich noch nie aufgehängt .
    hast mal dein Satkabel neu abisoliert ,vielleicht liegts daran ,ein kurzer.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Box 1: Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Box 2: VU+ Solo 2
     
     
    Box 3:
    Fernseher: TX-50CXW704
     
     
    Box 4:
    AV Receiver: Yamaha RX-S600
     
     
    Das SAT Kabel ist ein gekauftes Kabel, kein selbst gebasteltes, daran kann es nicht liegen. Es ist bei mir schon die 2. Box die zickt. Ich kann auch keinen Abstand ausmachen, wann es passiert,
    es kann einen Tag laufen, kann 2 Tage laufen - grad eben hab ich es wieder gehabt.
    Muss ich denn das image einfach nur mit USB Stick aufspielen oder muss ich vorher einen Bootloader benutzen? Gibt es Probleme mit irgendwelchen Plugins?
    Bitte um Hilfe - die Box war mir wärmstens empfohlen worden, bis jetzt macht sie aber nur Probleme

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Auch ein gekauftes Kabel kann mal einen Defekt haben. Nur mal so nebenbei.
    Und nein du musst nicht jedesmal den Bootloader aufspielen.
    Und flashe sie mal und spiele keine Settings zurück. Also alles neu machen.

    gesendet vom Handyknochen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Box 1: Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Box 2: VU+ Solo 2
     
     
    Box 3:
    Fernseher: TX-50CXW704
     
     
    Box 4:
    AV Receiver: Yamaha RX-S600
     
     
    Wann benötige ich denn den Bootloader? Ich habe den bisher nie genutzt. Image habe ich hier aus der Download-Sektion geholt
    http://www.opena.tv/ax-powered-optic...hd-2400-a.html
    Das Problem ist ja, ich weiss nicht, wann die Freezer kommen, kann also 2 Tage gutgehen und dann wieder kommen - werde mich aber gleich mal dransetzen und nochmal neu flashen. Settings habe ich eigentlich nie eingespielt wieder - nur meine Senderliste - aber daran kann das doch nicht liegen oder?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    99
    Total Downloaded
    14,50 MB
    Total Downloaded
    14,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    DM800se
     
     
    Box 3:
    -
     
     
    Hallo JavaJim,

    mit Settings ist die Senderliste gemeint.

    Ich würde dir auch raten mal nur das Image über einen USB 2 Stick nicht größer als 8GB aufzuspielen nimm mal das 4.2 und wenn das geht mal das 5.1.
    Wichtig nichts installieren oder einspielen.
    Am besten nur das Antennen Kabel, Strom Kabel und das HDMI Kabel anschließen.
    Am besten auch die HDMI Steuerung abschalten.

    Gruß
    Klöön
    ------------------------------
    -- Es ist wie es ist --

  9. #9
    Avatar von dridrudradro
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    241
    Total Downloaded
    7,46 MB
    Total Downloaded
    7,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K SE
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 3:
    HD2400
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Gigablue UE
     
     
    Meine HD2400 hat definitiv keinerlei Hänger.
    Du hast einen gute Box gekauft!

    Nimm das aktuelle image 5.1
    Lass mal alles im Original laufen.
    Auch den Original Skin.

    ipa

    Boxen: mut@nt HD 2400 mit OpenATV / mut@nt HD 51 mit OpenATV / Gigabkue Quad und Ultra UE mit OpenATV


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Box 1: Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Box 2: VU+ Solo 2
     
     
    Box 3:
    Fernseher: TX-50CXW704
     
     
    Box 4:
    AV Receiver: Yamaha RX-S600
     
     
    Also ich hab gestern abend das 4.2 aufgespielt - nur die Erstinstallation durchgeführt - nichts weiter gemacht.
    Angeschlossen sind HDMI Kabel, Stromkabel und SAT-Kabel (2 Stück) - zusätzlich zur Zeit noch Netzwerk und Optisch

    Was ist denn die HDMI Steuerung?
    Habe vorab keinen Bootloader benutzt - muss ich das machen? Kann doch nicht kaputt sein, die Box, oder? Ich meine, ich hab schon einmal getauscht und da war definitiv nen Defekt in der Box (Flatterndes Bild, nach ein paar Minuten direkt hängengeblieben)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com