Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     

    AX Quadbox mit eigener Persönlichkeit oder warum startet der Timer einfach so?

    Hallo,

    seit Inbetriebnahme meiner Box kommt es ab und zu vor, dass sich nachts der Timer einschaltet und für ca. 20 Minuten "REC" im Display blinkt.
    Im Timer Menü findet sich kein Eintrag und auch finde ich keine gespeicherten Aufnahmen.
    Einfach wieder ausschalten läßt sich die Box dann auch nicht, weil die Meldung kommt, dass eine (Timer?) Aufnahme aktiv ist.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Die Box steht im Schlafzimmer und es ist sehr störend, wenn die Kiste einfach so nachts anspringt...

    Danke!
    Findus0815

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Hast du vielleicht EPG Refresh laufen?
    Kann sein, dass er zu der Zeit das EPG aktualisiert
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Unter Menü --> Einstellungen --> EPG --> Einstellungen --> Automatisch aktualisieren NEIN stellen. Ist aber Standard auf AUS

  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.496
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du zusätzliche Plugins installiert, die die Box aufwecken könnten?
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     
    Ich denke, der Tipp mit EPG Refresh war goldrichtig!
    Hab die automatische Aktualisierung deaktiviert und schaue, was passiert.
    Passt aber ziemlich genau zum Problem, da dort auch sowas wie Steuerung als Pseudoaufnahme eingetragen war.

    Welche Nachteile habe ich durchs Deaktivieren?
    Sollte ich besser die Zeit zur Aktualisierung von Nachts auf tagsüber ändern?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und die wahrscheinliche Lösung!
    Findus0815

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.456
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ja, lege den Zeitpunkt auf etwa eine Stunde bevor du fernsehen möchtest. Die Box bootet dann in den Standby, zappt alle Kanäle durch, und sollte fertig sein, wenn du dann einschaltest.
    Mußt halt das Timing/Sender und die Anzahl beteiligter Transponder bis zum Fernsehzeitpunkt ein wenig ausprobieren.
    Meist sind schon 60s pro Sender OK.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Aber das brauch man doch nicht wirklich ;-)

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    241
    Total Downloaded
    635,20 MB
    Total Downloaded
    635,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Hi, (hänge es hier mal an)

    hatte gestern mal mein oATV aktualisiert und somit auch den G-Streamer 1.6.0 installiert.
    Damit habe ich mit meiner Box einige Probleme. Der CPU der Box läuft sehr oft über 60 und oft auch am Maximum. Beim Abspielen von größeren Filmdateien (ca.20GB, MP4), ruckelt der Film immer wieder.
    Auch der Satempfang ist bei mir schlechter, so zwischen 5- 10%. Habe ein altes Image (7.10.15) installiert und die Probleme sind weg. Filmdateien laufen problemlos und der Satempfang ist auch wieder besser. Mein Empfang ist nicht gut und ich hatte schon einige Aussetzer (DmaxHD). Mit Image von heute so zw. 48- 50% und alten Image (Image Info im Bild) bei 56-57%.
    Habt ihr auch diese Probleme auf eurer Mutant oder AX Quadbox?
    Dane und LG.
    -info-image.jpg

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    479
    Total Downloaded
    277,53 MB
    Total Downloaded
    277,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    Der Screenshot passt aber nicht zu deinen Angaben. Mein letzte Image vom 11.10 läuft super (alle ohne deine Probleme).


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com