Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    155,88 MB
    Total Downloaded
    155,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    AX Quadbox HD2400 Aussetzer, keine Reaktion auf Fernbedienung

    Hallo zusammen!

    Eins vorweg:
    Ich bin am verzweifeln! :-(((

    Kurz zu der Geschichte:

    Ich hab seit Anfang Juni die o.g. Box weil sie mir viele empfohlen haben. Ist auch ein Batzen Geld, dachte ich mir. Aber - ich wollte ja was gscheites kaufen. Irgendwie - weit gefehlt.

    Nämlich, egal welche Software dass ich von hier:

    openATV Nightly Downloads

    hochlade, kommen mir gewisse Probleme während ich Fernsehen schaue.

    Es gibt sog. Freezern, also die Box, bzw. die Programme, bzw. der Ton frieren ein.

    Es gibt folgende Arten:

    1. Mehrere Minuten fernsehen, nicht umschalten. Alles läuft. Dann greife ich zur Fernbedienung und will umschalten oder lauter/leiser machen und die Box reagiert auf KEINEN Tastendruck auf der FB. Der Kanal (der lief) läuft weiterhin. Auch die Knöpfe auf der Box reagieren nicht. Hier hilft nur nur den Kippschalter (hinten auf der Box zwecks ein/aus zu betätigen).

    2. Das Bild bleibt stehen und der Ton ist da. Hierbei komme ich über den Webbrowser (mit meinem MacBook) auf den Receiver (über die IP-Adresse) und kann den Kanal umschalten. Sobald ich wieder zurück zum vorhergehenden Kanal umschalte (per Webbrowser) läuft die Box dann weiterhin wie geschmiert.

    3. Abrupt passiert es, dass ein schwarzer Bildschirm kommt (ohne Vorankündigung) und hierbei gibt es kein Bild und auch keinen Ton. Hier komme ich per Webbrowser NICHT auf den Receiver und muss nur noch mit dem hinteren Kippschalter ausschalten und die Box neu booten lassen.

    4. Beim Umschalten gibts Pausen. Z.B. ich betätige die FB, es wird umgeschaltet, dann folgt schwarzer Bildschirm, dann nach 2-3 Sekunden kommt wieder das Bild. Hierbei ist zu bemerken, dass im linken oberen Eck vom Fernseher (Sony) zuerst "tuner 1 (quadbox 2400)" steht und dann folgt eben der schwarze Bildschirm, dann (sobald das Bild wieder da ist) steht links oben "tuner 1 (quadbox 2400) und direkt drunter steht die Bildauflösung vom Kanal (z.B. 720p).

    5. Beim Fernsehen kommt der schwarze Bildschirm (auch beim Schauen von aufgenommenen Dateien - weil ich habe eine 500GB Festplatte eingebaut), die Box bootet neu (von selbst!!!) und dann läuft alles wieder.

    Für alle Fehler gilt:
    Es gibt keine Regel, wann sie auftreten. Es kann sein, dass die Box 4 Stunden läuft (am Abend halt, so nach 20 Uhr) und sich nie eines der genannten Problemen manifestiert.
    Es kann auch sein, dass ich innerhalb 30 Minuten die Box 4-5 Mal (!!!) mit dem Kippschalter hinten auf Neustart erzwingen muss (weil eines der genannten Problemen auftritt).

    Sollte jemand irgendeinen Tipp haben, bin ich um jeden Lösungansatz dankbar. Habe MacBook pro und keine Windows-Betriebssystem und bin nicht sooo der Macher am PC. Finde mich aber zurecht, wenn es irgendwelche bebilderten Anleitungen gibt.

    Weiters würde ich euch bitten mir die Quelle einer Original-Software zu nennen. Weil - falls die Box was hat, ist es sicher ratsam die Originalsoftware raufzuspielen wenn ich die Box zurück schicken muss, oder?

    Besten Dank im Voraus!


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schalt mal die automatische Auflösung aus und fest zB auf 720p50 oder 1080p50, das sollte auf alle Fälle mal punkt 4 verbessern. Original SW findest du bei uns in der Datenbank unter http://www.opena.tv/downloads/48-factory-images/



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,88 MB
    Total Downloaded
    155,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    schalt mal die automatische Auflösung aus und fest zB auf 720p50 oder 1080p50, das sollte auf alle Fälle mal punkt 4 verbessern. Original SW findest du bei uns in der Datenbank unter http://www.opena.tv/downloads/48-factory-images/
    Und welches von diesen drei ist die richtige (originale) Software?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    mutant 2400 HD ist Baugleich mit der Quadbox.....nur auf dem Bootbild wird wohl dann Mutant stehen....., aber warte erst mal ab was Thomas schreibt.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,88 MB
    Total Downloaded
    155,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Anderes Thema (weil die ganze Litanei, die ich im ersten Beitrag geschrieben habe nicht wirklich jemanden kümmert):


    Wer kennt eine Möglichkeit, das Bild vom o.g. Reciever auf ein iPhone zu streamen?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    431
    Total Downloaded
    277,53 MB
    Total Downloaded
    277,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,88 MB
    Total Downloaded
    155,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Chris75 Beitrag anzeigen

    Danke schön!

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von go2run Beitrag anzeigen
    Anderes Thema (weil die ganze Litanei, die ich im ersten Beitrag geschrieben habe nicht wirklich jemanden kümmert):
    Du hast auch noch nicht geantwortet ob die empfohlene EInstellung von mir besserung brachte.

    Ja Image ist Mutant HD 2400 wenn du spash.bin rausnimmst wird auch nicht das Bootbild überschrieben



  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,88 MB
    Total Downloaded
    155,88 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Du hast auch noch nicht geantwortet ob die empfohlene EInstellung von mir besserung brachte.

    Ja Image ist Mutant HD 2400 wenn du spash.bin rausnimmst wird auch nicht das Bootbild überschrieben
    Welche Einstellung? Das mit dem Eingangssignal? Nein, hat nichts gebracht. Sorry dass ich nicht geantwortet habe.

    Welches der folgenden zwei muss ich nehmen:

    mut@nt HD2400 Factory Image 1.0. oder

    mutant-splash.rar?
    Geändert von go2run (01.10.2015 um 08:26 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com