Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     

    Lightbulb Kein oder nur sporadischer Empfang von Sky Sendern auf Transponder 11914

    Hallo,

    ich versuche mich gerade in das für mich neue Thema E2-Box einzuarbeiten. So weit so gut...
    Gestern, der erste Fernsehabend mit der neuen AX Quadbox - Sky Champions League.

    Nach ein paar mal zappen zwischen Sky Sport HD3 und ZDF (ca. 30 Minuten) ging Sky Sport HD3 nicht mehr (SNR 0%, EPG wird jedoch korrekt angezeigt).
    Ich habe dann bemerkt, dass alle Sender auf dem Transponder 11914 nicht gehen.
    Sowohl andere Receiver, als auch mein Samsung TV haben keinerlei Probleme mit den Sendern.
    Ich habe auch mal die beiden SAT-Tuner getauscht, aber gleiches Ergebnis.

    In der Kanalinfo sehe ich zwischen Multiplex und Tuner-Status Unterschiede (Invertierung: AUTO; FEC 9/10 vs. AUS; 1/2)
    In den erweiterten Tunereinstellungen "Erhöhte Spannung" und "Sequenz-Wiederholung" verändern hat nichts gebracht.
    Manuelles Scannen des Transponders brachte auch keine Besserung.

    Heute Vormittag war kurz Empfang möglich, obwohl ich nichts verändert habe. Das Verhalten ist nicht reproduzierbar, jedoch ist zu 99% kein Empfang möglich.

    Ich wäre sehr dankbar, falls jemand eine Idee hätte, was man in den Einstellungen evtl. optimieren könnte.
    Falls die Tuner nicht mit der SAT-Anlage zurecht kommen, dann muss die Box leider wieder weg.
    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und kann an der SAT-Technik nichts ändern.
    Zumal es mit anderen Empfängern ja keine Probleme gibt....

    Falls ich an der Box irgendwas auslesen soll, dann bräuchte ich etwas Hilfestellung.
    Bisher habe ich nur über Dreamboxedit mit der Box "kommuniziert".

    Vielen Dank und beste Grüße
    findus0815

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Wenn der Empfangsfehler auftritt via FTP Programm z.B. Filezilla auf die BOX Verbinden, IP Adresse der BOX eingeben User ist root Passwort leerlassen.

    nach /var/log wechseln und die Dateien messages und die dmesg kopieren und hier posten ebenfalls die neueste Debug Datei unter /home/root/log (falls vorhanden)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     
    Danke für die schnelle und konkrete Antwort.
    Hier die files als .txt. root/logs ist leer.
    Hoffentlich alles richtig gemacht...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    in beiden Logs ist nichts außergewöhnliches bezüglich eines Tuning Problems zu sehen. Das messages log is auch recht kurz, sicher das der Fehler zu diesem Zeitpunkt vorhanden war?


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     
    Ich hatte gestern die Box neu gestartet, auf Sky Cinema HD geschaltet. Kein Bild, SNR 0%. Dann habe ich via Filezilla die files kopiert. Währendessen dauerhaft kein Bild.
    Wenn man die Programminfo einblendet wird auch kein Tuner (A/B) unterstrichen. Das EPG jedoch zeigt korrekt die Daten an.
    Ich denke, dass ich mal den Verkäufer kontaktiere, ob es ein Hardwareproblem sein könnte.

    Vielen Dank für die Unterstützung!

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     
    Hallo ... Email ist da ! Da in dieser Email auch der Link zu diesem Beitrag stand antworte ich mal hier, werden ja ggf. noch andere mit diesem Problem mal suchen und das ggf. finden .....

    Zu finden ist das Problem übrigens weit gesteut im Netz => Google-Suche

    Das kann diverse Probleme haben, am besten erklärt wird das wohl in diesem Beitrag ...

    1. DECT-Störung (Funktelefone)
    2. Nachbar-Satelliten Störungen (vom 16 Grad der stärker sendet als früher einmal)

    Abhilfe:
    1. F-Stecker (besser Self-Install Stecker oder sogar F-Kompressionsstecker verwenden !!) kontrolieren (meist ist sogar nur ein günstiges F-Anschlusskabel von der Antennendose zum Receiver schuld - aus Erfahrung zu über 80%)
    2. Antenne besser ausreichten ... das ist eine Millimeter-Sache !

    Und ja .. ich habe gelesen das es mit anderen Receivern geht ! Das ist eine Sache der Empfangs-Schwelle, wo ein Receiver ggf. gerade noch so funktioniert kann ein anderer schon die Problem mit einer schlechten Signalqualität haben. Vor allem bei den Hybrid-Tunern ist diese Empfangsschwelle tiefer als bei älteren Geräten. Das ist aber kein Problem vom Gerät, sondern ein Empfangsproblem ("Qualitätsproblem") dann trotzdem.
    Tristan Uhde , Heilbronn

  7. Thanks laptan, vinne, kinshasa bedankten sich
  8. #7
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Vielen Dank @SAT-ShopHN ,für die umfangreiche Erklärung. Habe das Thema mal als INFO Thema gekennzeichnet und im Forum oben abgehangen.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     
    Danke für die neuen Ansätze der Problemlösung.
    DECT deaktiviert, keine Besserung.
    Die SAT-Kabel kommen direkt vom Dach in meine Wohnung. Da ich in der obersten Etage wohne, sind meine 4 Kabel die kürzesten der ganzen Anlage. Das Signal ist so stark, dass ich bei meinem Samsung TV einen Dämpfungsregler einsetzen musste.
    Dort habe ich bei 11914 eine Signalstärke von 90, die Signalqualität liegt bei 20 und die Fehlerbitrate bei 11600. Eine weitere Dämpfung des Signals brachte hier keine Besserung. Das Signal sieht hier wohl nicht so gut aus.
    Mein Vantage Receiver an einem anderen Kabel, an dem die Quadbox auch keinen 11914 Sender reinbekommt, hat bei Sky Cinema HD eine Signalstärke von 88 und eine Signalqualität von 88. Das sieht hier für mich wieder ganz ok aus.

    Kann ich selbst irgendwie rausfinden, ob das 11914 Signal nun wirklich gut oder schlecht ist?
    Die Anzeigen der Receiver scheinen mir nicht wirklich "objektiv".
    Oder soll ich gleich die Fa. rufen, die unsere Anlage betreut?

    Danke und Grüße

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    51,70 MB
    Total Downloaded
    51,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo.... die Fehler kommen von Tuner wenn du 2 Tuner hast ist es der fehler da zu suchen . (Bitte Tuner A raus nehmen wenn Tuner B da ist .... den Tuner B in Tuner A einstecken... testen oder gleich da versuchen an Tuner B ) die Fehler hate ich auch ..

  11. #10
    Senior Mitglied Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.154
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hatte das auch mit sporthd3 ,das Kabel neu abisolieren und gegenfalls einen Kompressionstecker probieren.
    wie SATSHOP Heilbronn geschrieben hat.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com