Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     
    Vielen Dank für die weiteren Tipps!
    Ich habe heute morgen mal einen SAT-Tuner und den DVB-T2 Tuner ausgebaut und die Box mit nur einem SAT-Tuner laufen lassen.
    Damit hatte ich Empfang, wobei auch das Signal am Samsung TV (gleiches Kabel) heute viel besser ist.
    Dann alle Tuner wieder eingebaut und weiterhin Empfang. Daher vermute ich, dass es wohl am Signal liegt, warum auch immer das so schwankt...
    Ich werde jetzt mal den Empfehlungen folgen und bei allen Kabeln Kompressionsstecker anbringen, um diese Fehlerquelle noch auszuschließen.
    Sollte dann der Empfang trotzdem nicht dauerhaft funktionieren, muss mal ein Techniker anrücken und prüfen, ob die Antenne wirklich zu 100% ausgerichtet ist.
    Ich hoffe nicht, dass oben am Dach (Penthouse) z.B. eine DECT Telefon die Störung verursacht...

    Ich werde weiter berichten und bin guter Hoffnung, dass ich Dank Eurer Hilfe das Problem noch in den Griff bekomme.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     
    So, kurzes Update:
    Nachdem die Box heute ca. 6 Stunden Empfang hatte, ging der SNR Wert von ca. 70% auf ca. 40% runter.
    Nach Weg- und wieder Hinschalten, SNR 0%, kein Bild. Auch der Test am Samsung TV zeigte, dass das Signal deutlich schlechter geworden ist.
    Es scheint also so zu sein, dass die Signalqualität stark schwankt und ab einem bestimmten Wert, die Quadbox aussteigt, wo der Samsung TV und mein Vantage Receiver weiterhin ein Bild liefern.
    Ist so eine schwankende Signalqualität in einer SAT-Anlage normal?
    Jetzt muss wohl mal ein Techniker her...

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    51,70 MB
    Total Downloaded
    51,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das LNB ist Kaput ... ja es geht noch aber ich bin Techniker.. und ich habe eine Kundin gehabt da ist ihr TV Morgen´s von 9:00 Uhr bis abends 22:00 gelaufen dann war Signal weg Signal ging auch nur bis 20 Prozent das ist das Problem............. was ich hier sehe

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    51,70 MB
    Total Downloaded
    51,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so jetzt hat es mich auch geschossen .......... DMAX ,Tele 5 und so gehen noch aber alle andren sind nicht mehr da auf ein schlag in eine Nacht ..ob wohl ich eintag davor abends noch geschaut hatte mit der HD2400 ,

    Tuner A bis B alle aus gewechselt habe ... Fehler bekant ??

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     
    Was soll man den mit dieser "Fehlerbeschreibung" jetzt sagen ? Hier steht ja noch nicht einmal eine simple Aussage ob es nur an dem HD 2400 weg ist oder bei mehr Geräten oder sogar im kompletten Haus !?
    Weiterhin kein Wort zur Versorungsanlage oder zu den Einstellungen am Gerät .......

    Zuvor hattest du doch selbst die Erklärung für solche Probleme:
    Zitat Zitat von ipcroot Beitrag anzeigen
    das LNB ist Kaput ...
    Und weiterhin bist du doch selbst "Techniker" ?
    ja es geht noch aber ich bin Techniker..
    Fazit: wer hier keine funktionierende und frei geschaltete Glaskugel sein Eigen nennen kann hat keine Chance auf eine präzise Antwort.


    Aber eines erklärt es .... warum bei dir mal das heraus nehmen bzw. tauschen von Tunern ein Problem beseitigt hat ..... der Zufall wollte da wohl das sich dem Empfangsverhältnisse (Probleme mit der Empfangsanlage) da gerade extern geändert hatten.

    P.S. @findus0815
    1. dein "Funk"telefon ausschalten nur für einen aussagekräftigen Test hilft nicht da deine Nachbarn auch "Funk"telefone haben werden die so weiterhin stören .... nur das Telefon abschalten bringt übrigens auch nichts, die Basisstation funkt weiter
    2. lass deine Empfangsanlage im Penthouse gleich mal auf Betriebssicherheit prüfen (abgesehen auf DIN-konforme Pegel die im Bereich von 47-77dbµV liegen müssen und man so etwas nicht über "Dämpfungsregler" professionell eingepegelt !!!) , Anlage auf dem Dach (oder näher als 2m am Dach dran / oder mit Wandüberstand von >1.5m etc. etc.) sind erdungspflichtig .... d.h. sie müssen dem Blitzschutz unterzogen werden (auch wenn nebendran das Haus höher ist, nebendran eine Kirch steht, ein Wald außenrum ist mit hohen Bäumen oder auch wenn noch nie der Blitz bei euch eingeschlagen hat ...)... und zu dieser Maßnahme gehört auch ein Potentialausgleich der Brummspannungen / Potentialspannungen beseitigt welche oft an solchen Problemen wie deinem schuld sind (den PA darf man übrigens nicht über den PE-Leiter einer Steckdose herstellen wie das manche Elektriker schon gemacht haben ... wer so etwas macht begibt den User der das dann nutzt in Lebensgefahr ....).
    Geändert von SAT-ShopHN (26.09.2015 um 05:41 Uhr) Grund: Quote korrigiert für richtige Darstellung - kein Text geändert
    Tristan Uhde , Heilbronn

  6. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  7. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    51,70 MB
    Total Downloaded
    51,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    es gibt immer Leute die mein es auf 100 pro zu wissen was es ist .... das was ich sagte das ein LNB die spiele gut auch verursachen können gibt es ja

  8. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     
    Und mit diesem Beitrag jetzt hast du nicht viel neues zur Sache erklärt, noch immer ist es eine Glaskugel-Leserei ..... nicht einmal die simpelste Antwort auf die von mir jetzt sogar präzis gestellte Frage war dir möglich !?!?

    Aber da es ja meist das LNB ist hast du das schon getauscht, oder ?
    Als Techniker sollte man auch das entsprechende Messgerät haben um so etwas recht simpel heraus messen zu können.
    Tristan Uhde , Heilbronn

  9. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox
     
     
    @SAT-ShopHN
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
    Bzgl. DECT habe ich natürlich die Basisstation deaktiviert, nicht nur das Telefon.
    Wenn es aber das Telefon eines Nachbarn sein sollte, kann ich ja auch nicht viel machen.
    Mittlerweile habe ich auch die empfohlenen Kompressionsstecker drauf.
    Den Signalabfall habe ich weiterhin ab und zu und ich würde wohl als erstes den LNB tauschen lassen.
    Leider hat mir unsere Hausverwaltung mitgeteilt, dass sie keinen Vertrag mit einem SAT-Techniker haben und ich mich selbst um alles kümmern müsste - auch wenn sie danach die Kosten übernehmen würden.
    Jetzt muss ich also erst mal einen guten Techniker in München finden, der sowas übernehmen würde....

  10. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    820
    Total Downloaded
    241,41 MB
    Total Downloaded
    241,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2xDVB-S, 1x DVB-T2 OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    Protek 9910LX 2x DVB-S OpenATV 6.0
     
     
    hallo.
    hatte selbiges problem auf anderen transponder, CI+ Modul umstellen auf " kann hohe datenraten verarbeiten" brachte erfolg.

    unglaublich!

  11. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    74076 Heilbronn
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k FBC-Frontend über JESS EN50607
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo SE V2 DVB-S2 Twin-Tuner
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero (direkt versorgt + Remote)
     
     
    Box 4:
    NAS 2x3TB Raid1
     
     
    Box 5:
    Apple-TV, Alexa etc.
     
     
    Zitat Zitat von satfee Beitrag anzeigen
    hatte selbiges problem auf anderen transponder,
    ".. anderem Transponder..." oder "... anderen Transpondern ..." ? Also Einzahl oder Mehrzahl ?
    Welche/r Transponder ?
    Ist ja alles wichtig zu wissen .....

    Edit: Antwort gerade selbst gegeben, anderer Beitrag dazu unter http://www.opena.tv/ax-quadbox-hd240...r-empfang.html

    Zitat Zitat von satfee Beitrag anzeigen
    alle Sender nur pixelmatsch und tonstörungen.
    andere receiver aber störungsfrei.
    noch jemand probleme damit?

    CI+ Modul umstellen auf " kann hohe datenraten verarbeiten" brachte erfolg.

    unglaublich!
    Geändert von SAT-ShopHN (09.10.2015 um 11:02 Uhr)
    Tristan Uhde , Heilbronn


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com