Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    16
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Audio Ausgang wählen und DTS

    Hi!

    ich hab auf meiner HD51 ein ein optiaches Kabel zum AVR und ein HDMI zum TV!

    Jetzt ist es so, dass über beide das Audiosignal ausgegeben wird.
    Kann man das irgenwo umstellen? Habs menü nirgends gefunden.
    Weiteres hab ich leider keinen Ton, wenn im das mkv mit ner DTS Spur kommt. Downmix hat nix gebracht.

    Kennt jemand diese Probs und kann mir vielleicht weiterhelfen!

    Vielen Dank!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn es technisch geht, wird IMMER parallel ausgegeben. Wenn du den TV Ton nicht haben möchtest, einfach im TV auf Null stellen.
    Box immer auf 100%.
    Ich habe mit den Einstellungen bei meinen Gigas auf HDMI und optical TOSLink IMMER Ton:

    -oatv6.-toneinstellungen.jpg
    Geändert von Papi2000 (04.01.2018 um 01:09 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    langer
    Gast
    hallo

    Oder am TV einfach die Mute Taste drücken so lange nicht das Blöde Lautsprecherzeichen im Bild stehen bleibt.

    gruss langer

  4. #4
    Hautdenlucas
    Gast
    du könntest ja mal standard-audio-stream des Programms bevorzugen auf nein stellen, sonst wurde bei meinen mkv wie auch beim Sender nur der Stereo ton ausgegeben. egal was als bevorzugt eingetragen war.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    16
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok, Vielen Dank! Das heißt ich hab keine Einstellung irgendwo übersehen.

    Was ich dann aber nicht verstehe ist, warum ich bei den DTS Video keinen Ton hab. Der AVR springt auch nicht, so wie ich es gewohnt war, auf DTS um.
    Bei den Audioeinstellungen ist ganz egal was ich versuche, es bleibt still.

    Hab irgendwo gelesen, dass man mit einer ServiceAPP den Player umstellen kann, ich finde diese App aber nirgends
    Hat jemand vielleicht noch nen Plan?

    Danke!

  6. #6
    Hautdenlucas
    Gast
    die ist unter sytemplugins zu finden, nach Installation unter menü-Einstellung-Bedienung...

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    16
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
    du könntest ja mal standard-audio-stream des Programms bevorzugen auf nein stellen, sonst wurde bei meinen mkv wie auch beim Sender nur der Stereo ton ausgegeben. egal was als bevorzugt eingetragen war.
    Hab den Post irgendwie überlesen... ist diese einstellung im audiomenü oder wo finde ich standard audio stream?

    Hat eigentlich irgendjemand sonst DTS über nen AVR laufen gekriegt? Hab nämlich im octacon forum gelesen, dass von den Boxen gar kein DTS unterstützt wird.

    Danke euch!

  8. #8
    Hautdenlucas
    Gast
    kannst ja mal schauen ob du damit was anfangen kannst, mir ging es darum überhaupt Dolby und dts zu haben. ob das zum av ausgeben wird weiß ich nicht, aber muss ja erstmal so wiedergegeben werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -audio.png   -ton.png  

    -ton2.png   -service.png  


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    16
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,
    bin heute, nach ner stressigen Woche, mal wieder zum testen gekommen.

    Leider aber ohne Erfolg
    ServieApp gefunden und installiert.
    Egal ob ich extplayer oder gstreamer benutze, bei DTS bleiben die Lautsprecher stumm. DTS decoding habe ich auf ja gestellt.
    Weiß jemand was die Zahl hinter Explayer3 beim ServiceAPP bedeutet, also die 34 im Screenshot oben?
    Auch die Einstellung für den Standard Audio habe ich letztendlich gefunden, hat an meiner Situation aber leider nix verändert.
    Verstehe irgendwie nicht warums nicht geht?! Bei der HD51 steht explizit DTS passthrough dabei, dass wäre alles was ich will.

    Falls jemand noch eine Idee hat, immer her damit.

    Danke euch!

    lg

  10. #10

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.405
    Thanks (gegeben)
    842
    Thanks (bekommen)
    604
    Total Downloaded
    162,62 MB
    Total Downloaded
    162,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD61 4k
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k
     
     
    Box 3:
    AX Mecool KM9 PRO
     
     
    Box 4:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    DTS Passthrough geht m.E nur mit spdif an AVR, Eingang/Ausgangssignal entsprechend einstellen.
    ARC an beiden Geräten, TV und AVR auf aus, Downmix an der Box zwingend auf aus für das RAW Signal.
    ggf. nochmals die Specs der Geräte nachschlagen.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: AX HD61 2x DVB/S-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - OpenATV 6.3 /6.4/6.5- Fritzbox 6490 Cable mit Fritz:NAS 4TB - XigmaNAS/Plexserver 8 TB - Astra 19.2 Ost


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com