Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen

    Hallo Leute,

    Der Betreff hört sich einfach an,ist es aber anscheinend nicht.
    Nun,wenn ich eine Sendung / Film aufnehme,dann kann ich nur das gleichzeitig (ich kann es schlecht erklären,versuche es aber), ansehen,wovon der Sender abhängt.
    Sagen wir mal so : ARD,ZDF, und andere sind sowieso Sender
    RTL,Pro7 usw sind freie Sender.
    Ich nehme einen Film zb. von Pro7 auf,kann also KEINEN Film von ARD oder ZDF gleichzeitig anschauen,da RTL zb ein freier Sender ist,aber ARD nicht.
    So scheint es in meiner AX Opticum Quadbox abzulaufen.

    Ich hatte schon einige SAT-Receiver gehabt,wobei alle keine Probleme hatten,wenn eine Sendung aufgenommen wurde,und och konnte jeden Sender wählen und ansehen wie ich wollte.

    Kann jemand mir da helfen,wie ich nun alle Sender anschauen kann,egal welchen Sender ich gerade aufnehme??

    MfG

    ChrMiFe

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.160
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Geht auch mit der ax quadbox, bei mir auf jedenfalls

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...ohne zu schildern, wie die Satanlage aufgebaut ist und wieviele Kabel wie an den Receiver gehen, wird man wohl nicht wirklich was konkretes sagen können.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nun ja, es ist unicable-Anlage und es sind 2 Kabel im Receiver verbunden.1 davom vom Verteiler (EXU 908) und das andere Kabel so,daß man gleichzeitig aufnehmen und TV gucken kann.Die Anlage allein ist es nicht,denn mit meinen vorigen SAT-Receivern hat es ja geklappt.

    Ich vermute folgendes :

    Bei Sender suchen gibt es ja die Favoriten,Anbieter, usw. Meins habe ich seperat "mein TV" Möglicherweise nimmt der Receiver auch nur die Kanäle bzw Sender,die auf meine "mein TV" liegen. Eigentlich sollte es aber funktionieren,jeden Sender bei einer Aufnahme anschauen zu können.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Klar geht das,mach doch einfach mal neuen Sendersuchlauf und probier dann nochmals aufnehmen und gleichzeitig schauen.

    diddi
    OpenATV 6.2

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also Sendersuchlauf habe ich schon 2mal gemacht.
    Also bei ARD-Aufnahme sind die Sender RTL,Pro7, SAT1 auf dem Bildschirm schwarz..Nix zu machen

  7. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.459
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dann bitte Screenshots (über das WebIF) der beiden Tuner Einstellungen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ha,das ist schon die Lösung. Ich Depp habe den 2.Tuner gar nicht konfiguriert.Oh mann

    Klar,jetzt gehts..
    Danke!!!

    Gruß
    ChrMiFe


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com