Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    1
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    keine Unterstützung für große Festplatten?

    Ahoi,

    habe mir im April die AX Multibox Twin geholt, weil ich meinen alten Pingulux endlich mal durch was Neueres ersetzen wollte.
    Hauptgrund war, dass meine Festplatten langsam zu groß werden, um vom Pingulux noch erkannt zu werden (4TB / GPT-Problematik).

    Edit: ..... Unsinn entfernt;
    Anscheinend war mein HD-Dock nicht kompatibel (der Chipsatz da drin macht wohl 512-Byte-Emulation (512e)).
    Witzigerweise geht das Dock mit Windows 10 problemlos.
    Falls jemand ähnliches erlebt: Es ist ein etwas älteres Digitus DA-70540-1 mit dem VIA-Chip VT6208S.

    Mit dem richtigen Dock gehts auch an der Multibox.
    Das Android 7 auf der Box ist zwar schon älter, aber auch dort funktioniert es (mit dem richtigen Dock).
    Geändert von mcr42 (07.05.2021 um 10:37 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.922
    Thanks (gegeben)
    3103
    Thanks (bekommen)
    5515
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Für deinen Win10 PC ist der Chipsatz halt "kompatibler"...
    Das erlebt man immer wieder mal.
    Welcher chipsatz genau an welcher Box geht oder nicht, ist meist Zufall.
    Da gibt es leider keine Sammelinfos, wie z.B. bei dem älteren Aufnahmebug, bei dem sich einige User gefunden haben, um dazu Infos zusammenzutragen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com