Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    57
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    113,17 MB
    Total Downloaded
    113,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo
     
     

    Bildaussetzer bei der AX HD51

    Hi....habe folgendes problem.....meine axhd51 hat vieleicht einen wackler oder sonst was, vieleicht haben andere genau das gleich problem, das bild, nur das bild verschwindet in unregelmäßigen abständen für 1-2 sekunden, ton bleibt da, es nervt langsam, manchmal kommt es in 1ner minute 5x vor manchmal dauert es ne stunde bis es losgeht, man kann nichts machen, neustart bringt auch nichts, bin schon knapp davor das teil zum hersteller zu schicken...hat einer ne idee was das sein könnt???? wäre nett wenn ihr mir tipps geben könnt....danke erstmal ........ habe openatv 6.1 auf der box
    Geändert von keodos18 (07.05.2018 um 16:31 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    satfreund
    Gast
    HD51 schon einmal an einer anderen Empfangs-Anlage ausprobiert ?
    HDMI Kabel in Ordnung ?
    TV Gerät in Ordnung ?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    32
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 (OpenATV 6.2
     
     
    Ich weiß nicht ob ich einen Link zu einem anderen Forum setzen darf, aber ich habe im efe-forum mein Problem geschildert was so ähnlich ist.
    Hier mal meine Beschreibung:
    Habe einen AXHD51 mit zwei DVB-C/T/T2 Tuner. Auch ich habe ca. alle zwei Stunden zwei kurze Aussetzer hintereinander.
    Ich habe diesen Effekt aber nur wenn der Receiver ausgeschaltet ist und meine Frau direkt Fernseh schaut. Also der Receiver ist im Standby. Bisher ist mir das nur auf ZDF HD aufgefallen.

    Wenn der Receiver in Betrieb ist, ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Auf dem Receiver läuft ein OpenATV 6.2

    Wird vielleicht auf den Tuner vielleicht in regelmäßigen Abständen ein Refresh durchgeführt?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    57
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    113,17 MB
    Total Downloaded
    113,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo
     
     
    hi satfreund...
    ja habe anderen receiver an den tv angeschlossen, kein problem mehr, hdmi kabel noch nicht gewechselt....wollte aber so oder so mal ein gutes hdmi kabel kaufen....hast du noch ne idee

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    57
    Thanks (gegeben)
    2
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    113,17 MB
    Total Downloaded
    113,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo
     
     
    hallo michael_56, wenn ich nur 2 aussetzter alle 2 std hätte wäre es mir egal....ich lade dich gern mal zu mir ein...du kommst dir vor wie in einer disko, mal geflacker wie blöde dann wieder std ruhe, also die zeit ist nicht zu bestimmen, ich wollte ebenso openatv6,2 aufziehen aber das 6.1 lauft ansonsten gut ich glaube auch nicht das es daran liegt ob der tuner einen refresh macht kann ich nicht sagen, wie bemerke ich das??

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    32
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 (OpenATV 6.2
     
     
    Wie man einen Refresh feststellen kann weis ich (noch) nicht.

    Ich habe bei mir aus der Verkabelung den Receicer entfernt und keine Störungen mehr, was für mich bedeutet das es vom Receiver kommen müsste. Weiter habe ich bei mir neben dem OpenATV 6.2 noch ein OpenHDF 6.2 drauf und am Wochenende einmal das Image gewechselt. Und keine Störung. Heute wieder zurück gewechselt und Störung wieder da. Ich werd nun mal meinen Receiver nur mit einem Tuner betreiben, mal sehen wie es sich dann verhält.

    Aber versuche doch einmal auf einem weiteren Image ein OpenHDF zu installieren. Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse. Ist ja nur zum probieren

  7. #7
    satfreund
    Gast
    Sorry Leute ,
    aber habe bei mir zuhause 2 x AX HD51 ( 1x nur SAT und 1x SAT+Kabel UM) ! Beide laufen z.Z. noch mit 6.1
    Bei beiden Boxen noch nie einen Fehler wie ihr ihn beschreibt gesehen .
    Boxen laufen 1A mit Bild und Ton . Bekannte und Verwandte haben ebenfalls schon seit Monaten so eine Box , und ich habe noch keine Beschwerde wie eure dazu gehört.
    Wenn ihr sicher seit das eure Peripherie (Sat. bzw. Kabel-Anschluss / HDMI Kabel / TV Gerät u.s.w.) in Ordnug ist , dann wäre es ja durchaus möglich das eure Boxen einen technischen Defekt haben,
    und eine Überprüfung beim Hersteller wäre angebracht .

  8. #8
    langer
    Gast
    hallo

    Ich würde als 1 das HDMI Kabel austauschen dann Schauen ob CEC HDMI an der Box und TV ausgeschalten ist,und Überprüfen welche feste HDMI Auflösung.
    Ich eingestellt habe nicht das die HDMI Auflösung vil auf Automatisch steht.

    gruss langer

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    32
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 (OpenATV 6.2
     
     
    Wenn die Box einen technischen Defekt hat sollte der doch auch bei OpenHDF auftreten?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    32
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 (OpenATV 6.2
     
     
    Zitat Zitat von langer Beitrag anzeigen
    hallo

    Ich würde als 1 das HDMI Kabel austauschen dann Schauen ob CEC HDMI an der Box und TV ausgeschalten ist,und Überprüfen welche feste HDMI Auflösung.
    Ich eingestellt habe nicht das die HDMI Auflösung vil auf Automatisch steht.

    gruss langer
    Die HDMI Einstellungen werde ich einmal überprüfen, wie sollte sie denn eingestellt sein, wenn nicht automatisch?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com