Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    534
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     

    Box defekt ? Tuner defekt ? oder was stimmt bei mir nicht ?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Receiver.
    Mein Receiver hat einen Sat und einen DVB-T2 Tuner.
    Das aktuelle Image und alle Updates sind installiert.

    Der Receiver ist nun knapp 1,5 Wochen alt und macht mir nur Probleme.
    Bevor ich diesen nun als Retoure zurück schicke, möchte ich Euch fragen, was da los sein könnte.

    Im normalen Betrieb läuft der Receiver einwandfrei. Sobald ich aber ein Plugin / einen Skin starte, um dieses / diesen zu konfigurieren und danach zu speichern, empfange ich anschließend über den Sat-Tuner keine Sender mehr.
    Die Bouquets sind vorhanden aber ich bekomme auf den Sendern kein Signal und sehe nur den OpenATV Hintergrund.

    Wenn ich ein Plugin wie das Media-Portal starte, funktioniert dieses. Versuche ich anschließend wieder auf den Sat-Betrieb zu wechseln, habe ich auf den Sendern ebenfalls kein Signal mehr.
    Ein Suchlauf über den Sat-Tuner bleibt erfolglos und auch ein kompletter Neustart der Box hilft nicht.

    Wenn ich dann einen Suchlauf über den DVB-T2 Tuner starte, werden diverse DVB-T2 Sender gefunden und danach sind plötzlich auch über den Sat-Tuner alle Sender wieder da, ohne dass ich einen neuen Suchlauf über den Sat-Tuner machen musste.

    So langsam bekomme ich hier echt die Krise. Nach einem erneuten Suchlauf über den DVB-T2 Tuner gab es anschließend nun sogar einen Bluescreen.
    Ich habe in die Log-Datei mal reingeschaut aber ich kenne mich damit leider nicht aus.

    Mir ist nur diese Meldung aufgefallen " tuner 1 failed, fatal".
    Tuner 1 wäre der Sat-Tuner.

    Ich habe die Log-Datei mal angehangen. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen.

    Gruß
    Wizard
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Defekt ist da nichts,denke Einstellungssache. Ich würde Image neu installieren und dem Konfigurationsasissten folgen.Tuner A auf 19,2 wählen und auf ,,Einzeln"
    Tuner B auch ,,Einzeln".Sendersuchlauf durchführen.Falls Du vorgefertigte Senderliste hast über DreamboxEdit übertragen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    OpenATV 6.2

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    Nachdem es jetzt ein paar Tage wirklich gut lief, habe ich nun wieder keinen Empfang mehr auf den Sat-Sendern.
    Das Problem besteht seit ca 01.45 Uhr. Zumindest so um den Dreh rum.

    Ich hatte nun Gott sei Dank sicherheitshalber debug logging eingeschaltet.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende :-(
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hast du auch bedacht, das vor updates gewarnt wird, weil du oben was von update schreibst, das solte man sein lassen, nach jeden update funzt irgendwas nicht mehr.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.443
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    diese Aussage nach jeden Update geht was nicht auch totaler Unsinn aber gehört hier nicht ins Thema

    im ersten log wird DVB-T gesagt tuner hat kein Empfang, im zweiten sat

    wenn das passiert Box an und wieder aus und dann geht es ?

    nach dem ersten log was das Image mal von September

    würde auch erst mal neu Installieren mit dem Image von heute oder gestern

    sonst ist halt nicht einfach für uns wenn es da ein Problem gibt das nachzustellen da schon paar Wochen dazwischen liegen
    und wir hier auf unseren HD51 schon mit einer neuen Version das Überprüfen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    66,24 MB
    Total Downloaded
    66,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream 800
     
     
    Box 2:
    VU Solo (Clone)
     
     
    Box 3:
    AX 4K HD51
     
     
    Box 4:
    CST Tank
     
     
    Box 5:
    CST ZEE²
     
     
    Dein Log sagt etwas über viele Fehler.

    DVB-T2 ? Hast du so einen Tuner inside ?
    Rotorcommands sehe ich, Hast du einen Rotor ?
    Hast wohl ziemlich viel installiert, wie Skins usw., vllt ist durch das viele Installieren etwas kaputt gegangen.

    Zeig mal deine Settings (etc/enigma2)
    Sag mal was du alles empfängst und wie ?

    Am besten mal neues Image flashen, nix installieren nur neuen Suchlauf, das mal testen, ob es ein Hardware- oder Software- Problem ist.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    horsti58
    DVB-T2 ? Hast du so einen Tuner inside ?
    Rotorcommands sehe ich, Hast du einen Rotor ?
    Hast wohl ziemlich viel installiert, wie Skins usw., vllt ist durch das viele Installieren etwas kaputt gegangen.


    Als Skin nutze ich den standard Metrix-Skin. Der SevenHD-Skin ist noch installiert aber ich benutze den nicht.
    Zusätzlich nutze ich Oscam für die HD+ Karte und sonst eigentlich nur das Media-Portal und das Albatros-Plugin.

    Ich habe zwei Tuner.
    Tuner 1 ist ein ein Sat-Tuner. Tuner 2 ein Hybrid-Tuner für Kabel , DVB-T / DVB-T2.
    Ich habe keinen Rotor und es ist auch keiner eingestellt. Der Sat-Tuner steht auf Einfach --> Einzeln --> Astra19E.
    Der Hybrid-Tuner auf DVB-T2.

    Der Sat-Tuner scheint sich nach Lust und Laune zu verabschieden.
    Komischerweise dann, wenn z.B vorher ein Plugin gestartet wurde oder wenn ich an der Config vom Metrix-Skin etwas geändert hatte.
    Allerdings nicht immer, sondern nur sporadisch.
    Ich habe deshalb momentan auch nur das Nötigste installiert, da ich immer damit rechnen muss, das nach einem Pluginaufruf der Sat-Tuner nicht mehr richtig angesprochen wird.

    z.B hatte ich mir dann aus Frust, nach meinem Beitrag heute Nacht, noch eine Serien-Episode über das Media-Portal angeschaut.
    Als ich das Media-Portal beendet hatte, waren plötzlich die Sat-Sender wieder zu empfangen ohne das ich etwas umgestellt hatte.
    Danach hatte ich das Media-Portal noch einmal gestartet und mir eine weitere Episode angeschaut. Anschließend waren die Sender wieder nicht zu empfangen.

    Ich hatte dann den Receiver in den Deep-Standby geschaltet und bin schlafen gegangen.
    Gerade habe ich den Receiver gestartet und nun wird der Tuner wieder angesprochen und ich habe Empfang auf allen Sendern.

    So sehen meine Settings aus:

    Code:
    config.CTVG.C40=3
    config.misc.firstrun=false
    config.misc.initialchannelselection=false
    config.misc.startCounter=158
    config.misc.languageselected=false
    config.misc.videowizardenabled=false
    config.radio.lastroot=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.radio" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.radio" ORDER BY bouquet;
    config.workaround.wakeupwindow=5
    config.workaround.wakeuptime=5
    config.tv.lastroot=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.tv" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet;
    config.tv.lastservice=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    config.usage.serviceinfo_fontsize=0
    config.usage.frontend_priority=0
    config.usage.service_icon_enable=true
    config.usage.show_infobar_dimming_speed=10
    config.usage.volume_step_fast=3
    config.usage.servicename_fontsize=0
    config.usage.swap_snr_on_osd=true
    config.usage.servicelist_picon_downsize=-2
    config.usage.last_movie_played=4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//cdn9.streamcloud.eu%3a8080/e3v74ibuuwoax3ptx2zyban5xxgmk5bb6fiak6tazoyskpchlkb72b6xsi/video.mp4:de streamcloud 1 SD
    config.usage.serviceitems_per_page=18
    config.usage.volume_step_slow=1
    config.usage.servicenum_fontsize=0
    config.usage.shutdownOK=false
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epgevent_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.infobarevent_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/analog.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Regular_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Lcd_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Meteo_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epginfo_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalmenu_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Arial_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globaltitle_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Fixed_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalmenu_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/analog.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globaltitle_type=/usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/analog.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalclock_scale=110
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalclock_type=/usr/share/fonts/lcd.ttf
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.infobartext_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.RegularLight_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalbutton_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globallarge_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.globalsmall_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.epgtext_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.SetrixHD_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Console_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.screentext_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.screeninfo_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.screenlabel_scale=95
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.Replacement_scale=100
    config.plugins.MyMetrixLiteFonts.infobarevent_scale=85
    config.plugins.OscamSmartcard.oscambinary=yes_binary_install
    config.plugins.OscamSmartcard.Camstart=openatv
    config.plugins.OscamSmartcard.ConfigPath=/usr/keys/
    config.plugins.OscamSmartcard.internalReader0=HD01
    config.plugins.MetrixWeather.forecastTodayCode=0
    config.plugins.MetrixWeather.forecastTomorrowTempMax=8
    config.plugins.MetrixWeather.forecastTomorrowText=Rain
    config.plugins.MetrixWeather.currentWeatherTemp=8
    config.plugins.MetrixWeather.currentWeatherCode=N
    config.plugins.MetrixWeather.forecastTodayText=Scattered Showers
    config.plugins.MetrixWeather.forecastTodayTempMax=10
    config.plugins.MetrixWeather.forecastTomorrowCode=R
    config.plugins.MetrixWeather.woeid=639679
    config.plugins.MetrixWeather.currentLocation=Bochum
    config.plugins.MetrixWeather.enabled=false
    config.plugins.MetrixWeather.currentWeatherText=Cloudy
    config.plugins.MetrixWeather.forecastTomorrowTempMin=5
    config.plugins.MetrixWeather.forecastTodayTempMin=6
    config.plugins.MetrixWeather.refreshInterval=120
    config.plugins.MetrixWeather.currentWeatherDataValid=3
    config.plugins.epgsearch.numorbpos=0
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.channelselectionserviceselected=D8C100
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.menubackground=000000
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layeraclockforeground=1BA1E2
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgeventnowbackground=0F0F0F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layeraselectionforeground=D8C100
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.infobarbackgroundtransparency=40
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.cologradient=911D10
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.SkinColorExamples=preset_2
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layeraprogresstransparency=40
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.infobarbackground=000000
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgtimelinebackground=0F0F0F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgservicebackground=000000
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgborderlinestransparency=4D
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.infobarprogresstransparency=40
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.windowtitletext=D8C100
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgtimelineforeground=BDBDBD
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layeraextendedinfo1=F0A30A
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.infobarprogress=E51400
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.menusymbolbackgroundtransparency=40
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.infobaraccent1=FFFFFF
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.menufontselected=D8C100
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgeventselectedbackgroundtransparency=40
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.backgroundtextbacktransparency=CD
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layeraprogress=0F0F0F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.backgroundtexttransparency=9A
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layerbselectionbackground=27408B
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.infobarfont2=E6E6E6
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.windowtitletextback=000000
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgservicebackgroundtransparency=40
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layerbselectionforeground=D8C100
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgeventbackground=000000
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.menubackgroundtransparency=40
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgbackground=000000
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgeventnowbackgroundtransparency=4D
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgtimelinebackgroundtransparency=4D
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.menusymbolbackground=000000
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layerbprogress=5FA816
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layerbbackground=0F0F0F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layerbaccent1=D8C100
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgeventselectedbackground=0F0F0F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgeventdescriptionbackground=0F0F0F
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.layerabackground=000000
    config.plugins.MyMetrixLiteColors.epgbackgroundtransparency=40
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.layeraunderlinesize=1
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.runningTextSpeed=80
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.setItemDistance=5
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.showChannelNumber=false
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.layeraunderlineposy=0
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.SkinDesignSpace=true
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.STBDistance=10
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.runningTextStartdelay=3000
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.showSnr=false
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.SkinDesignInfobarXPiconPosX=0
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.SkinDesignInfobarXPiconPosY=0
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.setFieldMargin=5
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.showTunerinfo=false
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.showChannelListRunningtext=true
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.SkinDesign=2
    config.plugins.MyMetrixLiteOther.channelSelectionShowPrimeTime=true
    config.plugins.SevenHD.InfobarStyle=infobar-style-xpicon6
    config.plugins.SevenHD.ClockStyle=clock-weekday
    config.plugins.SevenHD.ProgressIB=0070AD11
    config.plugins.SevenHD.old_skin_mode=2
    config.plugins.SevenHD.Steptime=50
    config.plugins.SevenHD.ChannelColorPrimeTime=00E51400
    config.plugins.SevenHD.Startdelay=10
    config.plugins.SevenHD.ChannelSelectionStyle=channelselection-minitvx
    config.plugins.SevenHD.ClockWeek=00F0A30A
    config.plugins.SevenHD.NowEvent=00F0A30A
    config.plugins.SevenHD.Logo=menu-icons1
    config.plugins.SevenHD.skin_mode=2
    config.plugins.SevenHD.FontStyleHeight_2=95
    config.plugins.SevenHD.FontStyleHeight_1=95
    config.crash.sizeloglimit=10
    config.crash.lastfulljobtrashtime=1478919232
    config.crash.debugloglimit=4
    config.crash.daysloglimit=8
    config.crash.enabledebug=true
    config.lcd.bright=8
    config.lcd.mode=0
    config.epgselection.multi_itemsperpage=10
    config.EMC.movie_preview_offset=5
    config.EMC.movie_preview_delay=2000
    config.EMC.sublang1=en_US
    config.EMC.list_skip_size=5
    config.EMC.audlang2=en_US
    config.EMC.audlang3=en_US
    config.EMC.audlang1=en_US
    config.EMC.skin_able=true
    config.EMC.movie_finished_limit=10
    config.EMC.sublang2=en_US
    config.EMC.key_period=100
    config.EMC.movie_cover_delay=500
    config.EMC.movie_trashcan_limit=3
    config.EMC.key_repeat=500
    config.EMC.movieinfo.cover_delay=500
    config.EMC.movie_descdelay=200
    config.EMC.movie_watching_percent=5
    config.EMC.min_file_cache_limit=10
    config.EMC.movie_finished_percent=80
    config.EMC.sublang3=en_US
    config.skin.primary_skin=MetrixHD/skin.MySkin.xml
    config.av.generalAC3delay=10
    config.av.videorate.1080p=60Hz
    config.av.downmix_ac3=false
    config.av.videomode.HDMI=1080p
    config.av.generalPCMdelay=0
    config.av.policy_43=bestfit
    config.av.policy_169=scale
    config.Nims.1.terrestrial_5V=true
    config.Nims.1.multiType=1
    config.Nims.0.simpleDiSEqCSetVoltageTone=false
    config.Nims.0.diseqcA=192
    config.Nims.0.simpleDiSEqCOnlyOnSatChange=true
    config.Nims.0.diseqcB=130
    config.Nims.0.diseqcC=3601
    config.Nims.0.diseqcD=3601
    config.Nims.0.advanced.sat.192.lnb=1
    config.Nims.0.advanced.lnb.1.lof=user_defined
    config.pep.sharpness=256
    config.ParentalControl.retries.servicepin.time=1477961958
    config.ParentalControl.retries.setuppin.time=1477961958
    config.mediaportal.showstata=true
    config.mediaportal.showM4k=true
    config.mediaportal.showmovie2k=true
    config.mediaportal.showvideoe4k=true
    config.mediaportal.use_hls_proxy=true
    config.mediaportal.showgrauzone=true
    config.mediaportal.showkkiste=true
    config.mediaportal.showtopimdb=true
    config.mediaportal.showmykino=true
    config.mediaportal.sortplugins=user
    config.mediaportal.filter=Grauzone
    config.mediaportal.showKinox=true
    config.mediaportal.showhdfilme=true
    config.mediaportal.showfilmpalast=true
    config.mediaportal.showOnlineFilme=true
    config.mediaportal.videoquali_others=2
    config.mediaportal.pingrauzone=true
    config.mediaportal.showBurningSeries=true
    config.mediaportal.showWatchseries=true
    config.mediaportal.showMovie25=true
    config.mediaportal.showserienstream=true
    config.mediaportal.youtubeprio=2
    config.mediaportal.showvkstreamingfilm=true
    config.mediaportal.showfilmestreamz=true
    config.mediaportal.showSzeneStreams=true
    config.Albatros.show_ArabicStreams=No
    config.Albatros.show_SportStreams=Yes
    config.Albatros.show_Dubaitv=No
    config.Albatros.show_freetvrocks=Yes
    config.Albatros.show_iranproud=No
    config.Albatros.show_alltvfr=No
    config.Albatros.show_Alarab=No
    config.Albatros.show_RussianPlaylist=No
    config.Albatros.skin=3
    config.Albatros.show_turkey=No
    config.softcam.actCam2=None
    config.softcam.actCam=OscamSmartcard
    config.audio.volume=100
    Captain
    wenn das passiert Box an und wieder aus und dann geht es ?

    nach dem ersten log was das Image mal von September

    würde auch erst mal neu Installieren mit dem Image von heute oder gestern


    Wenn der Sat-Tuner einmal ausgefallen, hilft es nicht den Receiver neu zu starten.
    Egal ob ich dann nur einen GUI-Neustart mache oder einen kompletten Neustart.
    Ich empfange keine Sender mehr.

    Irgendwann geht es dann, wie von Zauberhand, von ganz alleine wieder.
    Das Image ist mit allen Updates auf dem Stand vom 11.11.2016
    Geändert von W1z4rd (12.11.2016 um 14:03 Uhr)

  8. #8
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Hast du tatsächlich 2 Satelliten?
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    Ich könnte auch Sender von Hotbird über die Schüssel empfangen aber ich nutze nur Astra19E und der Sat-Tuner steht auch in der Receiver-Einstellung nur auf Astra19E.
    Die Hotbird-Sender sind für mich uninteressant.

  10. #10
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    In deinen Settings steht aber auch 13° drinnen. Wird zwar vermutlich das Problem nicht ändern, da 19,2° eh DiSEqC A ist.

    Stelle mal wirklich ein, wie die Anlage aufgebaut ist.
    LNB1.....19,2° mit DiSEqC A
    LNB2.....13,0° mit DiSEqC B

    Abspeichern und neu starten.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com