Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    Das hatte ich zwischendurch bereits einmal so eingestellt, weil ich dachte, dass das Problem damit dann behoben wäre aber das war ein Irrtum.
    Deshalb hatte ich die Konfiguration dann wieder nur auf ASTRA19,2E eingestellt.

    An dem Anschluss hier im Wohnzimmer hing bis vor ein paar Wochen noch die Dreambox 7020HD. Dort war der Tuner auch nur auf "einfach" eingestellt.
    Mit der Dreambox hatte ich überhaupt keine Probleme beim Empfang. Auch nicht nach dem Start oder dem Beenden diverser Plugins.

    Ich habe den Receiver eigentlich nur gewechselt, weil die Dreambox ja nun doch etwas in die Jahre gekommen ist.

    Durch den neuen Receiver und den damit vorhandenen Problemen bin ich inzwischen selber schon um gut 100 Jahre gealtert, uff.
    Geändert von W1z4rd (12.11.2016 um 14:32 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habenoch ne idee zum mediaportal da im menü das mini tv aktivieren, vlt hilft das, damit er wenigstens da beim verlassen einen sender hat. und sorry wegen dem update unsinn, ich tue jedenfalls immer neuflashen, ist mir sicherer.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von anmado
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    398
    Total Downloaded
    128,70 MB
    Total Downloaded
    128,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4k HD51
     
     
    Box 2:
    Anadol ECO 4K UHD
     
     
    Box 3:
    Dinobot 4K
     
     
    Box 4:
    Opticum AX Odin Plus / Twin
     
     
    Box 5:
    Red Eagle Twin LCD
     
     
    Zitat Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
    ich habenoch ne idee zum mediaportal da im menü das mini tv aktivieren, vlt hilft das, damit er wenigstens da beim verlassen einen sender hat. und sorry wegen dem update unsinn, ich tue jedenfalls immer neuflashen, ist mir sicherer.
    Ich finde es keinen Unsinn. Es gab ja auch genug Treiber und Bootloader Updates.
    Da ist flashen eh besser.
    Von täglichen Updates halt ich nicht viel.
    Die können schon Probleme verursachen
    Gruß anmado


    RECEIVER:
    -AX 4k HD51, -Red Eagle Twin LCD, -Opticum AX-Odin Plus , -Opticum AX Odin Twin,
    -Octagon SF 108 E2 HD, -Octagon SF 228 E2 HD,
    -Formuler F1, - Formuler F4,
    -Formuler S Turbo Android 4K Sat / DVB-T2HD Receiver

    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2
    Der Shop meines Vertrauens


  4. Thanks Hautdenlucas bedankten sich
  5. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mich hat nur gewundert, aktuelles image geflasht und alle updates gemacht, da meine ich immer muss irgendwas schief gehen, wenn ich das aktuellste image flashe, sind gar keine neuen updates verfügbar. ich kenne auch viel die nicht zu dem neusten image hinscrollen und dadurch das 1. aus der liste installieren.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  6. #15
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    Ich denke mal nicht, dass es nun am Media-Portal liegt, da ich den Fehler auch bereits hatte, nachdem ich z.B. das Albatros-Plugin benutzt hatte und wieder zum Sat-Betrieb wechseln wollte.
    Zusätzlich kann der Fehler auch auftreten, wenn ich irgendwas am Skin ändere und danach einen Neustart des Receivers mache. Da reicht dann schon eine Änderung bei der Schrift oder der Farbe.
    Es ist ja auch faszinierend, dass der Empfang anschließend nicht immer weg ist. Es kann nach jedem Plugin-Start oder nach jeder Änderung der Konfig vom Receiver passieren, es muss aber nicht.

    Ich darf also nichts machen, was den normalen Sat-Betrieb unterbricht, da ich dann anschließend damit rechnen muss, keinen Empfang mehr auf den Sat-Sendern zu haben.
    Irgendwie scheint der Tuner manchmal nicht mehr richtig angesprochen zu werden. Warum auch immer. Ich weiß es nicht
    Das Ganze ist so natürlich nicht Sinn der Sache, denn dafür brauche ich keinen Receiver, der über 250€ kostet. Deshalb hoffe ich ja auf Eure Hilfe.

  7. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich versuch ja auch nur zu helfen. ich würde mal ganz neu flashen, nichts übernehmen und erstmal die box so betreiben. albatros instalier ich schon gar nicht mehr, da stürzt bei mir auch jede box ab. und auch das mediaportal ist nicht zimperlich bei einigen hostern hatte ich sogar, das beim versuch was zu saugen meine software kaputt gemacht wurde. diese beiden plugins sind nicht schlecht, wenn man sich dann merkt, wo man keinesfalls anklicken soll. da gibt es aber auch ständig fixes, man sollte damit aber immer warten, was die comunity dazu schreibt.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  8. #17
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    Ich bin auch für jede Hilfe dankbar :-)

    Der Receiver ist nun ca 3 Wochen alt und in dieser Zeit hatte ich bereits mehrfach wegen dem besagten Fehler neu geflasht. Mal mit Übernahme der Einstellungen, mal ohne.
    Das erste Mal kam es zum besagten Fehler, als ich versucht hatte LCD4linux zu konfigurieren. Die Konfiguration funktionierte soweit aber nach einem Neustart des Receivers war der Empfang weg.
    Also neu geflasht und das Plugin nicht mehr installiert. Dann hatte ich den SevenHD Skin installiert und auch damit trat nach Änderungen der Konfig der Ausfall der Sender auf.
    Also war ich auf den Standard-Skin Metrix light gewechselt aber Pustekuchen. Mehrere Änderungen am Skin nacheinander funktionierten z.B ohne Probleme und dann plötzlich ging wieder einmal nichts mehr.

    Wenn ich also danach gehen würde, dann dürfte ich am besten gar kein Plugin installieren und auch sonst möglichst nichts am Receiver ändern.

    Warum hatte ich gestern Nacht nach dem Beenden vom Media-Portal keinen Empfang mehr und auch nach mehreren Neustarts des Receivers nicht und heute, nach dem Start aus dem Deep-Standby war plötzlich alles wieder im grünen Bereich?
    Von ganz alleine, als wäre nichts gewesen. Das ist doch nicht normal.

  9. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    429
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Hast du vieleicht mal geschaut ob die tuner gescheit stecken? Vieleicht mal raus und wieder reinstecken und schauen ob es was bringt.

    Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
    DreamBox DM900UHD DreamOS Unicable
    Formuler F1 OpenATV 6.1
    Sogno HD 8800 OpenATV 5.3
    Mara M9 OpenAtv 5.3
    Golden Interstar XPEED LX1 OpenATV 5.3
    Ixuss Zero OpenATV 4.2 (im Keller eingelagert)
    Atemio AM5200 OpenATV 5.1

  10. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wichtig ist ja auch wenn man einstellungen vornimmt, sollte man vlt vorab hier nachfragen oder alte post dazu lesen. LCD4linux hat ich auch mit experimentiert. auch abstürze gehabt, weil da finde ich ist aufgrund der fremden sprache sehr schwer was einzustellen und weil das teil schonmal auf fritzbox vorgeeicht ist, sollte man die komponenten auch haben. nettes werkzeug, aber braucht man das wirklich. ich habe hier den eindruck, das du die box nur überforderst. mit den plugins machen sich die leute haufen arbeit und dennoch passt das nicht auf allen boxen, grad bei der 4k kann ich mir vorstellen, die die plugin bastler da gar nicht dran gedacht haben und viele verden ja halt nicht weiter geflegt. gemeine plugins kann man ja auch melden, damit die vom feed verschwinden.
    Geändert von Hautdenlucas (13.11.2016 um 00:36 Uhr)
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  11. #20
    Senior Mitglied Avatar von W1z4rd
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Dein Nachbar ;-)
    Beiträge
    534
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
     
     
    @tomy79
    Daran hab ich heute Abend auch gedacht. Ich zermarter mir selber den Kopf, was das sein könnte. Ich werde den Tuner nachher mal überprüfen. Vielleicht ist da wirklich irgendwo ein Wackelkontakt.
    Ich hatte auch einen Blick in das Debug-Log geworfen, was ich eine Seite vorher gepostet hatte und gesehen, dass es wohl diverse Error-Meldungen gibt . Ich weiß aber nicht warum diese auftreten und was sie bedeuten.
    Ich habe mir den Receiver ja auch nicht mit zig Plugins zugeballert. Zur Zeit sehe ich davon eh ab, denn was bringt mir das. Jedes Plugin will ja irgendwo auch konfiguriert werden und dann geht das Drama mit den Sendern anschließend wieder los.

    Zitat Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
    wichtig ist ja auch wenn man einstellungen vornimmt, sollte man vlt vorab hier nachfragen oder alte post dazu lesen. LCD4linux hat ich auch mit experimentiert. auch abstürze gehabt, weil da finde ich ist aufgrund der fremden sprache sehr schwer was einzustellen und weil das teil schonmal auf fritzbox vorgeeicht ist, sollte man die komponenten auch haben. nettes werkzeug, aber braucht man das wirklich. ich habe hier den eindruck, das du die box nur überforderst. mit den plugins machen sich die leute haufen arbeit und dennoch passt das nicht auf allen boxen, grad bei der 4k kann ich mir vorstellen, die die plugin bastler da gar nicht dran gedacht haben und viele verden ja halt nicht weiter geflegt. gemeine plugins kann man ja auch melden, damit die vom feed verschwinden.
    Ich habe eine Fritzbox 7490 im Einsatz.
    Bevor ich großartig etwas am Receiver änder, lese ich grundsätzlich was ich da mache. Also ich ändere nicht einfach was ins Blaue. Deshalb bin ich ja auch hier im Forum :-)
    Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich. Das OTV-Image ist für mich noch neu, da ich auf der Dreambox newnigma2 installiert hatte. Plugins wie z.B das Media-Portal sind mir natürlich schon von der Dreambox bekannt.

    Momentan sind ja außer den Standard-Plugins , dem Media-Portal, dem Albatros-Plugin und halt Oscam keine zusätzlichen Plugins installiert. Damit dürfte mein Receiver nicht überfordert sein.
    Geändert von W1z4rd (13.11.2016 um 01:07 Uhr)

  12. Thanks Hautdenlucas bedankten sich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com