Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Lohnt sich ein Update auf die neueste Version?

    Hallo,

    ich bin relativ neu in Sachen Linux Receiver unterwegs. Angefangen mit einer xtrend7500 bin ich seit einer Woche zum AX 4K Receiver aufgestiegen und super zufrieden damit.

    Nun zu meiner Frage, ich habe das "Grundpaket OpenATV 5.3" von Anfang Juli auf dem Receiver, wenn ich ein online Update machen möchte werde ich jedoch davor gewarnt dieses (auf eigenes Risiko) zu tun, eher soll ich die neueste Firmware über USB flashen.

    Ich bin, so wie es JETZT ist, allerdings zufrieden, alle meine Pay Programme werden über das Aplphacrypt Modul hell und mehr als TV gucken möchte ich gar nicht.


    Wenn ich jetzt die neuste Firmware flashen sollte, ändert sich viel in Bezug auf Bildqualität, Klang, 4K Möglichkeiten ( ein 4K TV kommt erst zu oder nach Weihnachten ins Haus...) oder ist es nur ein Finetuning ? Mann sagt ja eigentlich never change a running system, daher meine Frage.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.603
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn du imo zufrieden bist, lass es erstmal so!

    Wenn würd ich nicht updaten sondern komplett neu Flashen. um Fehler durchs Update auszuschließen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. Thanks ebs1 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    196
    Total Downloaded
    96,26 MB
    Total Downloaded
    96,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auswahl des Farbraums, mehrere Auflösungen, Standby Bug ... Also ich würde updaten ... Ist ja auch kein Problem.... Backup sichern ...
    Per USB neu einspielen, dann Settings per USB wieder zurück, fertig ...

  5. Thanks ebs1 bedankten sich
  6. #4

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    809
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Und gaaaaz wichtiges Argument für das neu flashen, es gab schon mehrfach verbesserte Treiber, die den Funktionsumfang erweitern und Bugs beheben.
    Deshalb Neuflash statt Update.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.1/6.2 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  7. Thanks ebs1 bedankten sich
  8. #5
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.469
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Nun ja neue Treiber kann man sich auch per Updat installieren,aber wie schon geschrieben ist Neuflash immer die bessere Variante und
    das kann man sogar online machen .
    OpenATV 6.2

  9. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke an Alle. Ich werde dann mal flashen und die guten Ratschläge beherzigen ;-)

  10. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, ich bin es nochmal. Versuche über den USB Stick die aktuelle Firmware zu flashen, ich habe es bereits beim xtrend 7500 mit dem gleichen USB Stick geschafft, aber sobald der Receiver mit dem Strom verbunden wird und ich die Standbytaste vorn am Gerät gedrückt halte fährt dieser ganz normal hoch. Es ist zum Haare raufen weil ich nicht verstehe was ich falsch mache..?!

    Hat jemand einen Tip ?

  11. #8
    Senior Mitglied Avatar von HdL
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120
    Total Downloaded
    6,44 MB
    Total Downloaded
    6,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mach es doch einfach Online. Da brauchst Du keinen Stick. Geht schnell und ist sicher.

    Mutant HD51


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com