Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Externe Festplatte wird nicht erkannt (Problem gelöst)

    Hallo Zusammen,

    bei mir wird eine externe Festplatte nicht erkannt. (NTFS formatiert, wird am Windows10-PC erkannt.)
    Ich habe es an den hinteren USB Buchsen USB3.0, USB2.0 versucht.

    Ich verwende folgendes Festplattengehäuse:
    Inateck 3,5 Zoll USB3.0-Festplattengehause: Amazon.de: Computer & Zubehor

    Nicht erkannt heißt, die Festplatte wird unter Geräte nicht angezeigt.
    Wenn ich einen USB Stick einstecke, kann ich den Stick unter Geräte sehen und initialisieren.

    Kann ich irgendetwas tun dass sie erkannt wird?

    Gruß Erich

    09.08.2016
    Nach Flashen eines aktuelleren Images funktionierte die Erkennung.

    Gruß Erich
    Geändert von Erinau (09.08.2016 um 12:19 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Du must die Platte mounten ,Blaue Taste -Mounts-Laufwerksverwaltung und mediea/hdd wählen,dann Neustart. Ich würde die HDD aber in ext3 oder ext4 formatieren
    wenn Du sie in der E2 Box betreibst.

    Formatieren ;blaue Taste-Festplatte-Konvertierung nach ext3 oder 4
    Geändert von diddi (03.08.2016 um 11:41 Uhr)
    OpenATV 6.2

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und später wenn du die ext4 HDD am Windows PC nutzen möchtes gibt es folgende Kostenlose Software: ExtFS fur Windows | PARAGON Software Group - gratis partitionierungs software, Festplattenpartitionierung


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  4. Thanks diddi bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    470
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    aber wie soll er eine Festplatte mounten, wenn diese beim einstöpseln nicht angezeigt/erkannt wird ?

    Dies hatte ich übrigens auch bei einer OS mini, Windows erkennt die Platte die OS mini nicht, egal wie ich die vorher formatiert habe, auch mit dem HP-Tool usw.
    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und eine andere vorhanden FP genommen, das ging sofort.

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, wie forelle34 sagt: Die Festplatte wird nicht angezeigt.
    Ich glaube, das liegt am Festplattengehäuse, irgendeine Inkompatibilität.

    Muss mir wohl ein anderes Gehäuse zulegen.

    Gruß Erich

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    470
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    aber wenn Windwos dein Gehäuse mit Platte erkennt, dann sollte es auch die AX HD51 erkennen, theoretisch :-)
    Mein Gefühl sagt mir, das ein anderes Gehäuse nichts bringt, daher bin ich mal gespannt.
    Eine weitere FP zum testen hast du nicht ?

    In meinem Fall war es eine Intenso 2,5" Festplatte, ging sogar an der Gigablue Quad und mit Windows, die OS mini erkennt die erst gar nicht, schon komisch.
    Ein mal hatte ich es geschafft, das die OS mini irgendwelche Hieroglyphen angezeigt hatte (statt Intenso) aber das wars dann schon auch.
    Und eine Samsung FP nimmt die OS mini direkt.
    Keine Ahnung was da schief läuft.....

  8. #7
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Die angeschlossene Platte muß doch in der Mountverwaltung auftauchen ,das gibt es doch garnicht!
    OpenATV 6.2

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    57,60 MB
    Total Downloaded
    57,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe ähnliche Problem seit neuestem! Bei diversen NTFS-Platten, die alle vorher liefen an der Box. Sie kommen zwar in der Liste zum Mounten, aber man kann sie dann nicht mounten. Kommt immer failed. Egal wie groß, wie klein, wie neu, wie alt die Platte ist. Frustrierend.

    Und von den ganzen Linux-Emulatoren für Windwows wie ext2fsd oder Extfs kann ich persönlich nur dringend abraten! Hat bei mir massive Problem gemacht. U.a. per Drag and drop Dateien unter Windows auf die gemounteten ext4-Platten gezogen und alle Daten dort wurden auf der Box nicht angezeigt. Zurück an den PC, da wurden aus Ordnersymbolen plötzlich Dateien mit 0 Byte!!

  10. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also mit failed kann eh keiner was anfangen daher am Besten mal per telnet zu mounten versuchen z.b:;
    mount /dev/sda1 /media/hdd1
    is ein Beispiel device also in dem Beispiel (/dev/sda1) muss eventuell angepasst werden - vielleicht sieht man dann eher wos hakt.

    Und von den ganzen Linux-Emulatoren für Windwows wie ext2fsd oder Extfs kann ich persönlich nur dringend abraten! Hat bei mir massive Problem gemacht. U.a. per Drag and drop Dateien unter Windows auf die gemounteten ext4-Platten gezogen und alle Daten dort wurden auf der Box nicht angezeigt. Zurück an den PC, da wurden aus Ordnersymbolen plötzlich Dateien mit 0 Byte!!
    Na ja dann vielleicht mal doch auch Linux installieren am PC zum Windows zusätzlich.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (04.08.2016 um 19:56 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also, ganz komisch.
    die FP wird nur am vorderen USB port erkannt. Ich habe es noch mit 2 weiteren FP versucht. Hinten werden die gar nicht erkannt, nur vorne.

    Vielleicht sind die USB hinten defekt? Was dagegen spricht: ein USB Stick wurde erkannt.

    Ich werde es mal mit Telnet versuchen. Muss nur schauen wie, bin da ein Neuling.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com