Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    HD+ Karte wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    ich habe mir nun nach längerem Ärgern über meinen alten Receiver einen AX HD51 gekauft, der nun heute angekommen ist. Ich bekomme aber meine HD+ KAdrte (HD02) nicht zum Laufen! Sie ist definitiv gültig und in meinem alten Receiver läuft sie auch ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp? Als Image läuft OpenATV 5.3.
    Muss man hier noch irgendwas einstellen? Beim alten billig-Receiver musste ich sie eigentlich nur einstecken und es lief.
    Eine wirkliche Betriebsanleitung gibt es hierzu leider auch nicht, daher steh ich gerade total auf dem Schlauch..

    Ich hab schon mit Chip nach oben und nach unten getestet.
    Viele Grüße
    gznw

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Hast du ein CI-Modul? Was anderes wird hier nicht unterstützt.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ein Modul hab ich nicht. Ich habe die Karte in den Slot gesteckt so wie bei meinem vorherigen Humax HD-FOX+. Wieso wird die Karte nicht unterstützt?

  4. #4
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.691
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Weil du noch ein Softcam installieren musst. Weitere Hilfe dazu bekommst du hier aber nicht (Boardregeln).
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist doch aber eine regulär bezahlte Karte. Die hab ich erst vor ein paar Monaten verlängert für ~60€.. Da ist ja nichts verbotenes dran.

  6. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.402
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    googl mal ein bischen .....wir supporten Softcams nicht mehr...
    Gruß Frank

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    160
    Total Downloaded
    19,04 MB
    Total Downloaded
    19,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du musst Dich in einem anderen Forum umschauen. Google wird Dir helfen.
    Weil du noch ein Softcam installieren musst. Weitere Hilfe dazu bekommst du hier aber nicht (Boardregeln).
    Soll heißen, es wird in diesem Forum nicht unterstützt.

    MfG

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK, danke für Eure HIlfe.
    Aber nur zur Klarheit, es ist also mit dem AX HD51 und dem darauf installierten OpenATV Image nicht auf legalem Wege möglich die privaten Sender in HD zu schauen auch nicht wenn man sich dafür bereits ein Abo gekauft hat, das immer noch gültig ist?? Das gibt´s doch nicht :-\ Dafür war das dann etwas viel Geld...

  9. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.217
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    das problem sind nicht bezahlte lizenzen für den reader, wo deine karte im moment drin steckt.

    außerdem verbieten die geschäftsbedingungen die du mit deiner hd+ karte akzeptiert hast, den betrieb in nichtlizensierter hardware. also nicht hier beschweren, sondern beim gesetzgeber, beim ci+ konsortium oder bei hd+


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von anmado
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    397
    Total Downloaded
    128,70 MB
    Total Downloaded
    128,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4k HD51
     
     
    Box 2:
    Anadol ECO 4K UHD
     
     
    Box 3:
    Dinobot 4K
     
     
    Box 4:
    Opticum AX Odin Plus / Twin
     
     
    Box 5:
    Red Eagle Twin LCD
     
     
    Auf legalem Weg ist es möglich und zwar mit einem CI+ Modul von HD+
    Ohne Modul ist es Grauzone.
    Wenn du dir heute eine neue HD+ Karte kaufst, dann funktioniert diese nur mit einem CI+Modul oder in einem Gerät wo CI+Modul eingebaut ist.

    Wie bereits beschrieben gibt es eine Möglichkeit die HD02 Karte zu erhellen, google einfach danach
    Gruß anmado


    RECEIVER:
    -AX 4k HD51, -Red Eagle Twin LCD, -Opticum AX-Odin Plus , -Opticum AX Odin Twin,
    -Octagon SF 108 E2 HD, -Octagon SF 228 E2 HD,
    -Formuler F1, - Formuler F4,
    -Formuler S Turbo Android 4K Sat / DVB-T2HD Receiver

    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2
    Der Shop meines Vertrauens



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com