Thanks Thanks:  29
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 157
  1. #131
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    486
    Total Downloaded
    277,53 MB
    Total Downloaded
    277,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC
     
     
    Welches HDMI-Kabel wird verwendet, bzw. schon mal getauscht?

    •   Alt Advertising

       

  2. #132
    Anfänger
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    266,3 KB
    Total Downloaded
    266,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    es lag wirklich am Kabel. Habe gestern mal ein anderes versucht und siehe da der Modus 2160p konnte ohne Probleme angezeigt werden.

  3. #133
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    104
    Total Downloaded
    444,18 MB
    Total Downloaded
    444,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2 Mit Twin Tuner
     
     
    jap, hab jetzt auch mehrere male schon gelesen das schlechte, bzw günstige HDMI Kabel nicht die gewünschte Datenmenge übertragen kann, warum auch immer.

  4. #134
    Anfänger
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Funktioniert mit Samsung UE70KU6079 einwandfrei.

  5. #135
    Anfänger
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe seit heute auch nen UHD TV, ist ein Philips 43PUS6262 und hab diesen Thread über die Suche gefunden.
    Am HDMI1 kann er laut Support 4k 30hz, an den anderen beiden auch bis zu 4k 60hz.

    Wenn ich die Box am HDMI 2 oder 3 anschließe, bietet die Bix mit nur 1080p an, am HDMI auch 2160p 30hz.
    Frage mich jetzt nur, warum an den anderen er mir nicht die Variante mit 60hz anbietet.
    Kann die AX HD51 mit openATV 6.2 nur max. 30hz oder liegt es an was anderem?
    Wenn ich an dee Box einstelle das er mir auch nicht unterstützte Modi anzeigt und ich dann UHD 60hz einstelle hab ich n korrektes Bild, finde es nur komisch das es ohne die Einstellung nicht angezeigt wird und dachte ich frage mal hier nach.
    Oder kann ich es einfach mit der Einstellung nutzen wenn ein Bild kommt?
    Denke nicht das es am TV liegt ist ja n Modell von 2017.

  6. #136
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.593
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, natürlich kannst du es auch mit 60 Hz nutzen. Da wird bei der Abfrage des TV's was der beherrscht, wohl nicht ganz richtig geantwortet.
    Wobei das Bild meistens mit 50 Hz besser ist, wenn es TV-Sender von uns sind.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #137
    Anfänger
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke
    Habe es nun manuell auf 2160p50hz gestellt mit der Option auch nichtunterstützte Modi zu erlauben und läuft Problemlos

  8. #138
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.966
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.3
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.3
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.3
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.3
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.3
     
     
    Das liegt leider an der Mutant HD51,das nur 2160p30 angezeigt wird,bei mir auch gleiches,habe es auch auf nicht unterstütze modi eingestellt.Mit meinem Axas HIS 4K Combi habe ich diese Probleme nicht,da wird auch 2160p/50 angeboten,beide Receiver mit gleichen TV getestet.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. #139
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.182
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Hallo habe mir vor paar Tagen einen Sony 65XF9005 gekauft.

    Hatte vorher nur einen Panasonic Plasma HD Ready.

    Jetzt wo ich auch ein UHD TV habe will ich natürlich das beste Bild aus meiner Mutant HD51 was Bildtechnisch angeht herausholen.

    Welche Auflösung soll ich den an der Mutant einstellen um z.B das beste Bild bei SD/HD zu bekommen wie auch auf RTL UHD.

    Ich weiß jetzt nicht ob meine Augen mir was vor machen aber wenn ich in der Box nur 1080i eingestellt hatte sieht das Bild auf RTL UHD nicht so schön aus wie als wenn ich 2160p30 einstellen würde?

    Hab ich erst UHD Qualität wenn die Auflösung auf 2160p30 eingestellt wurde?

    Und warum steht da nicht auch 2160p50 oder ohne.

    Habt ihr da paar Tipps

  10. #140
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    1.439
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Einstellungen die Du vornimmst beeinflussen den Scaler der Box, was bedeutet das völlig egal was wiedergegeben wird der Scaler wird bei der Einstellung 2160p, 3840x2160 am Hdmi ausgeben. Wie das aussieht hängt natürlich davon ab, welche Resolution das Ausgangsmaterial hatte. Bei meiner Mainbox ist immer die höchste Resolution eingestellt, 30p bringt IMHO nur was wenn Dein TV NTSC unterstützt bzw ein mehrfaches von 30 (also 60 bzw 120 Hz) kann weil dann würde pro Frame ein Bild ohne Konvertierung dargestellt.
    Geändert von e2world (29.10.2018 um 09:52 Uhr)

  11. Thanks humiboy bedankten sich

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com