Thanks Thanks:  8
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.912
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util

    Die HD51 hat von Haus aus ja einen EMMC Flash mit 4 GB , da aktuell E2 diesen Platz nicht benötigt wird
    erstmal die Kapazität verwendet um eine Multiboot Funktion im Internen EMMC Flash abzubilden.

    Wenn Später mehr Kapazität benötigt wird für einzel Images werden wir diese dann entsprechend anbieten was jetzt noch nicht der fall ist.

    Wer eine Box Komplett neu Installieren muss weil sie nicht mehr Startet bitte den Thema Flash Anleitung HD51 folgen.

    In diesen Thema wird gezeigt wie man mit dem Online Flash Util von Betacentauri MultiBoot Images Installiert.

    Die Installation eines Multiboot Images entspricht der schon bekannten Online Flash Funktion von anderen Boxen nur das man hier noch zusätzlich die STARTUP Partition wählen kann.

    Die Box Verfügt über 4 STARTUP Partitionen
    diese werden entsprechend Bezeichnet:

    STARTUP_1
    STARTUP_2
    STARTUP_3
    STARTUP_4

    und es gibt eine Sonderbezeichnung STARTUP das ist das gerade aktive Images, wenn man das Images welches man gerade in Verwendung hat Updaten möchte.

    Hier nun in Bildern wie man ein Image Updatet:

    1) Taste Menu und unter Einstellungen Softwareverwaltung wählen.
    2) Flaschen online/lokal

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util-fo1.jpg

    3) Mit Taste Gelb STARTUP/STARTUP_1/STARTUP_2/STARTUP3/STARTUP_4 auswählen für die Ziel Partition

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util-fo2.jpg

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util-fo3.jpg

    4) Mit Taste Grün (Online) oder Taste Blau (Local) wählen aus welchen Ort man das Images Auswählen möchte zum Installieren
    4a) Online zeigt die Images Online vom openATV Download Server an.
    4b) Lokal wird verwendet wenn man ein Backup Image Installieren möchte oder eine Box ohne Internet Zugriff hat und zuvor das Images downloaded hat.
    4c) Wichtig für das Update wird eine HDD oder USB Stick benötigt um das Image zwischen zuspeichern und zu entpacken minimum 500 MB Frei.
    5) Online Flash:

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util-of5.jpg

    6) Mit Taste Grün Startet man die Installation, Taste Gelb macht zuvor ein Backup und startet danach die Installation, Taste Blau Image Version weckseln.

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util-of6.jpg

    7) Mit dem Tasten 1-5 den Image Installation starten mit infos was passieren soll nach der Installation siehe Bild für die Options.

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util-of7.jpg


    Wie man ein Backup Image erzeugt bitte das Thema Backup eines Multiboot Image folgen.
    Zum Starten eines Images das Thema MultiBoot Image Starten mit dem Multiboot Selector.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  2. Thanks willy01, vinne, russserv, jeb, Dancia11 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    74
    Total Downloaded
    10,02 MB
    Total Downloaded
    10,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 mit openatv 6 mit 2 T2 HD
     
     
    Box 2:
    einige GigaBlue Quad mit HDF 6 mit 4 Sat, per Fernwartung 600 km
     
     
    Box 3:
    Xtrend 9500 mit HDF 6 mit 4 Sat, Fernwartung
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ...
    3) Mit Taste Gelb STARTUP/STARTUP_1/STARTUP_2/STARTUP3/STARTUP_4 auswählen für die Ziel Partition

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util-fo2.jpg

    Update eines Multiboot Image mit Online Flash Util-fo3.jpg
    Und? Sie geht es weiter? Ich habe 3 Images hinterlegt: nun geht die gelbe Taste nicht mehr. Wenn man gelb drückt, werden keine Starter mehr angezeigt: es ändert sich gar nichts. Somit fehlt eine Farbtaste, wie man Images LÖSCHEN kann, um Platz zu schaffen.

  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von Vision
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    152
    Total Downloaded
    311,02 MB
    Total Downloaded
    311,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 920
     
     
    Box 2:
    Octagon SF8008
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 4:
    Vu+ Solo ²
     
     
    Box 5:
    Und noch viele mehr....
     
     
    Du kannst ja auch nicht mehr Partitionen wählen als wie vorhanden sind.

    Du musst vorhandene quasi überschreiben.

    Die sind ja bekannt wie du Images installiert hast.

    Wähle eines und flashe darein.Dann wird das vorhandene gelöscht und neues installiert.

    Gruß

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von africatwin
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    159
    Total Downloaded
    5,85 MB
    Total Downloaded
    5,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51
     
     
    Also ich wollte eben mit dem heutigen Imagestand mal das Multiboot probieren. Auf der gelben Taste kann ich kein startup auswählen?? Muss ich die Partitionen erst anlegen?

  6. #5
    Senior Mitglied Avatar von anmado
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    439
    Total Downloaded
    128,70 MB
    Total Downloaded
    128,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich vermute, dass du einen anderen Skin verwendest, der nicht ganz angepasst ist.
    Mit dem original ATV Skin sollte es eigentlich gehen.
    Gruß anmado


    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2
    Der Shop meines Vertrauens


  7. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.624
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Oder es wird eine fehlerhafte /etc/fstab ohne den Mount /boot verwendet. Dann kann FlashMultiBoot nicht erkennen, wieviele Imges im Flash möglich sind, und welches davon gerade läuft.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #7
    Senior Mitglied Avatar von africatwin
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    159
    Total Downloaded
    5,85 MB
    Total Downloaded
    5,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51
     
     
    Hab mal ohne Einstellungen geflasht, ging jetzt. Thx

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    1,73 MB
    Total Downloaded
    1,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Open ATV 6.2

    Ich habe 3 verschiedene Image installiert. Leider gibt es keine Möglichkeit eine von dem Booten. Startet immer wieder vom Flash Image.

  10. #9
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    1.441
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Warum wohl wurde dieser Forum Bereich eingerichtet?

    https://www.opena.tv/forum495/

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bad Lauterberg
    Beiträge
    68
    Total Downloaded
    121,82 MB
    Total Downloaded
    121,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Ich habe schon zig Mal probiert online ein Image auf eine andere Partition zu installieren.
    Immer wenn ich ein Image auswähle und auf grün drücke bekomme ich einen Bluescreen und die Box startet neu. Egal ob ich eine Sicherung machen möchte oder nicht.
    Ich kann auch keine Sicherung machen, selbiges Problem. Ich habe auch schon neu geflasht aber hat sich nichts geändert.
    Kann mir Jemand sagen wo das Problem liegen könnte. Aktuelles Image 6.1
    Mut@nt HD51
    Satellit: Astra 19,2E
    Image: openATV 6.1
    TV: Samsung UE55JU6850UXZG


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com