Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    341,4 KB
    Total Downloaded
    341,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    das erste img flashen

    hi
    erst mal welchen bootloader verwendet ihr zurzeit ist noch der dualboot von at drauf (gibt glaube mind. 2 wenn ich das richtig verstanden habe )

    ich hätte gerne etwas mit " mehr möglichkeiten " zum img testen (da ich mich noch nicht festgelegt habe ) was letzen endes drauf kommt

    und so eine knappe erst anleitung wäre schön wie ich den auf die box bekomme
    (wenn sie nicht beim bootloader dabei ist )
    Geändert von monoschwarz (23.09.2014 um 14:35 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    111
    Total Downloaded
    351,99 MB
    Total Downloaded
    351,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo erst mal,
    wenn dass dein erstes Image ist, würde ich erst mal die Finger vom Bootloader lassen, und wirklich erst mal mit dem Image anfangen. Gruß
    Geändert von technik2 (17.09.2014 um 13:19 Uhr)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...denke mal die Box wird eh mit dem BL 3.44 ausgeliefert und das ist auch der aktuelste....
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  4. Thanks monoschwarz bedankten sich
  5. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Mono, ja mit 3.44 mußt keinen BL flashen. Es soll einen neuen Bata Bootloader geben aber den haben wir noch nicht.



  6. Thanks monoschwarz bedankten sich
  7. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    bootloader kann draufbleiben so wie ich es verstanden hab kein dualboot sondern das eine image kann das andere laden. d.h. wenn du das aktuelle openatv4.2 flashst dann ist nur noch dieses drauf. der BL hat nix damit zu tun.

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    341,4 KB
    Total Downloaded
    341,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von technik2 Beitrag anzeigen
    Hallo erst mal,
    wenn dass dein erstes Image ist, würde ich erst mal die Finger vom Bootloader lassen, und wirklich erst mal mit dem Image anfangen. Gruß
    naja evtl etwas falsch ausgedückt nicht das erste img im meinem leben lol

    Es soll einen neuen Bata Bootloader geben aber den haben wir noch nicht.
    wer schreibt ihn hoffentlich solala
    man sieht auf dem tv keine debug ausgabe beim normalen bootloader das hat solala damals beim maxi boot recht schön gemacht so konnte man recht gut sehen wenn es irgendwann mal gehangen hat

    naja sei es drum ich habe erst mal euer img drauf gemacht hdmu wird wohl wenn ich den multiboot finde noch folgen erst mal ein e2 einrichten ist ja schon etwas her lol

    ps: wenn ihr den ordner /atemio/8x00/ auf dem root eures usbsticks entpackt habt
    und in die box gesteckt habt dann hält sie beim booten an
    und sagt Vol + drücken
    damit ist nicht vol+ auf der fb gemeint sonderen ch+ an der box

    aber ok ist ja jetzt drauf
    Geändert von monoschwarz (23.09.2014 um 14:34 Uhr)

  9. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Leider hat Solala mit den Mipsel Bootloadern nichts zu tun, war auch meine erste Frage



  10. Thanks monoschwarz bedankten sich
  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    341,4 KB
    Total Downloaded
    341,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    also mit den grund funktionen bin ich fast durch

    MediaPortal für ip tv installiert (pornos gehen auch ) das hat aber etwas gedauert muste ja auch noch getestet werden
    meine senderlisten sind umgewandelt und drin
    skin ist halbwegs eingestellt (mykeavenhd) das multi epg finde ich noch nicht so schön )
    wol ist getestet geht

    ich tue mir noch etwas schwer ich komme ja von titan und wir haben ja ein system welches längst nicht so viele einstellungen hat (auch wenn ich an meine e-2 zeit mit der ufs910 zurück denke war es glaube nicht so viel) aber ok da muss ich durch

    alles in allem muss ich aber sagen das img ist recht hart im nehmen bisher kein error boot aber bei der box auch kein wunder leistung ist ja da

    Titan ist halt einfacher gehalten was auch seine berechtigung hat meine miutter und mein vater beide 60 ohne pc /sat kenntnisse kommen damit klar

    e2 ist da halt eine andere hausnummer aber das ist eine 300 euro box um sie auszunutzen braucht man zur zeit e2 und ich denke das ich noch etwas hier bleiben werde

    nexte sachen sind

    1. transcode (mit einrichtung von aus dem netz draufzugreifen )
    2. hatte vor längerem mal was über einen calv kalender plugin gelesen
    3. display der box das gefällt mir noch nicht
    4. hbbtv


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com