Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Animiertes Fleisch
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    95
    Total Downloaded
    1,67 MB
    Total Downloaded
    1,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     

    Kanalliste und PIcons

    Ich habe Fragen zur Kanalliste:

    1. In der Übersicht sind alle Sender immer mit 1 beginnend austeigend durchnummeriert. Beim Umschalten wird in der Infozeile aber eine andere Nummer angezeigt, beispielsweise in der Übersicht Position und Nummer 10, in der Infozeile Nummer 34.
    edit: Hat sich erledigt, inzwischen stimmt die Nummerierung wieder überein


    2. Ich habe eingestellt das die PIcons in der Kanalliste dargestellt werden. Noch ist nichts zu sehen, muss die wohl noch installieren, aber welche? Beim download werden viele angezeigt, aber ich weiß nicht welche die Passenden sind.


    Danke!

    AF
    Geändert von Animiertes Fleisch (16.09.2014 um 12:54 Uhr) Grund: Frage 3 gelöscht :)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich verwende immer die vom Piconupdater, installier die den mal vom feed und lass ihn einmal laufen.



  3. #3
    Mitglied Avatar von Animiertes Fleisch
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,67 MB
    Total Downloaded
    1,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Danke, jetzt geht es

  4. #4
    Mitglied Avatar von Animiertes Fleisch
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,67 MB
    Total Downloaded
    1,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Zitat Zitat von Animiertes Fleisch Beitrag anzeigen
    Ich habe Fragen zur Kanalliste:

    1. In der Übersicht sind alle Sender immer mit 1 beginnend austeigend durchnummeriert. Beim Umschalten wird in der Infozeile aber eine andere Nummer angezeigt, beispielsweise in der Übersicht Position und Nummer 10, in der Infozeile Nummer 34.
    Seit ein paar Tagen ist das "Problem" wieder da. In der Favoritenliste ist alles schön aufsteigend nummeriert, beim umschalten in der Infozeile werden andere Nummern angezeigt. Updates und Neustarts helfen nicht. In den Kanallisten-Einstellungen ist "Alternative Nummerierung" auf "JA".

    Hat Jemand einen Tipp für mich?

    Danke!

    AF

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    1,34 MB
    Total Downloaded
    1,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno4k
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Das gleiche hab ich heute auch festgestellt. Ich war eine knappe Woche weg, und vorher ging es noch. Was ist hier passiert? Ist das bei euch allen auch so?

    Noch eins - Wenn ich in der Kanalliste bisher die Info-Taste gedrückt habe, kam ein neuer Bildschirm mit einer Programmbeschreibung. Jetzt kommt beim Drücken der Info-Taste erstmal eine neue "Kanalliste" des entsprechenden Kanals und erst beim nochmaligen Drücken der Eventview. Kann man das ändern? Wo?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Animiertes Fleisch
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,67 MB
    Total Downloaded
    1,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Habe heute neu geflasht, zumindest das Problem ist jetzt weg.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    1,34 MB
    Total Downloaded
    1,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno4k
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Problem ist wieder da. In der Kanalliste ist alles fortlaufend nummeriert, in der Infoleiste aber nicht. Wieso geht das mal und dann ist es wieder weg? Hab gerade neu geflasht, ist aber immer noch so. Hat jemand eine Idee diesbezüglich?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    81
    Total Downloaded
    34,14 MB
    Total Downloaded
    34,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Nemesis(OpenATV)
     
     
    Box 2:
    Atemio 7500 (Titan1.47)
     
     
    Box 3:
    Kathrein 910 (Titan1.47)
     
     
    In der Kanalliste wird die Kanalposition des verwendeten Favoriten angezeigt. In der Infozeile die Kanalposition der Gesamtliste.
    By Proho

    Nemesis (OpenATV), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
    13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel/Primacom

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.521
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von Proho Beitrag anzeigen
    In der Kanalliste wird die Kanalposition des verwendeten Favoriten angezeigt. In der Infozeile die Kanalposition der Gesamtliste.
    Fast richtig. Es ist die Nummer / Position, welche sich durch die fortlaufende Nummerierung der einzelnen Favoritenlisten ergibt.

    Ich hatte das Problem auch mal nach einem Update und sah das in der
    Code:
    /etc/enigma2/bouquets.tv
    meine genutzten Favoritenlisten an das Ende geschoben waren, also andere Favoritenlisten davor waren, obwohl sie (glaube ich noch zu wissen) nicht bei der Favoriten-Auswahl auftauchten. Ich glaube das waren Standard-Listen die im Image dabei sind. Also, schiebe deine Favoritenliste wieder nach oben und es passt wieder.

    Ich habe es mit einem Texteditor gemacht, mit "dreamboxEDIT" sollte es aber auch funktionieren.

  10. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wobei du e2 beenden solltest damit das speichern wirkt und bei einem Neustart nicht wieder die alte Datei geschrieben wird.

    Telnet
    Code:
    init 2
    sync
    speichern
    Code:
    init 3




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com