Thanks Thanks:  57
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120
  1. #31
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    Knapp 60s sind jetzt kein Topwert, das kann eine OS2 Plus besser, meine VU+ DUO2 braucht ca. 45s. Für mich kein K.O. Kriterium.

    Zu warm oder nicht zu warm?! eine guad gibts ganz ohne Lüfter und mit winzigen Lüftungslöchern und die geht auch (zumindest eine gewisse Zeit...HEHE)
    Eine 2,5 Zoll HDD verbauen und gut ist!

    Ich finde man kann Probleme auch überdramatisieren


    EDIT:
    -der Lüfter ist subjektiv leise aber hörbar (in 2m Entfernung hör ich nix mehr) - wenn alles andere aus ist.
    -mit verbauter 2,5Zoll 1TB Western Digital Blue WD10JPVT nicht wärmer als ohne, Gehäuse wird über den Tunern leicht warm.

    Update: Bootzeit meiner VU Duo2 gemessen und aktualisiert.
    Geändert von the_patchelor (05.08.2014 um 22:41 Uhr)

  2. Thanks Joker7 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #32
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ..ich habe keine Probs ..ich stelle einfach Fragen die für mich wichtig bei der Entscheidung sind !! ..wenn man sie nicht "richtig" beantworten will ,soll man es einfach bleiben lassen.

    ...ist aber nicht irgendwie böse gemeint !!
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  4. #33
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    Zitat Zitat von damir75 Beitrag anzeigen
    bedeutet es ich könnte für meine HD2 die Tuner von LX2/LX3 nehmen ?
    Hab ich schon verbaut.

  5. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Zitat Zitat von the_patchelor Beitrag anzeigen
    Knapp 60s sind jetzt kein Topwert, das kann eine OS2 Plus besser, meine VU+ DUO2 braucht aber auch ca so lange. Für mich kein K.O. Kriterium.
    Mich würde mal interessieren warum sämtliche Linux Boxen so lange zum booten brauchen, vor allem warum sogar die neuen mit Dual Core 2x 1300 MhZ Prozessor knapp eine Minute brauchen???

    Habe als Zweit Receiver einen Head Medialink 2Card. Der braucht überhaupt keine Zeit zum booten. Wenn man ihn einschaltet/einsteckt ist er sofort einsatzbereit!

    Das gibt einem schon zu denken ob die Hersteller mit Linux bzw. Enigma2 als Betriebssystem nicht aufs falsche Pferd setzen. Anscheinend ist Linux Enigma2 total überladen. Auch die Umschaltzeiten finde ich immer noch völlig inakzeptabel(vor allem bei unverschlüsselten Sendern)! Haben einen 25 Jahre alten Röhrenfernseher von HITACHI den ich über Kabelanschluss betreibe. Bei dem sind die Umschaltzeiten im Millisekunden-Bereich! d.H. beim Senderwechsel kommt KEIN SCHWARZBILD, sondern SOFORT das Bild des nächsten Senders!
    Wäre schön wenn in Zukunft mal ein Linux-Betriebssystem kommt das nicht so überladen und träge ist wie Enigma2!

  6. #35
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Du kannst die analogen Sender auf deinem TV nicht mit den digitalen Sendern vergleichen. Logisch, dass auf analogen Sendern die Umschaltezeiten viel schneller sein können. Da muss ja kaum was gerechnet werden.

    Ja, besonders beim hochfahren sind alle Linuxreceiver in der Regel um einiges langsamer als andere Boxen. Das ist aber der Preis den man zahlen muss, um ein offenes System zu haben. Ein Betriebssystem welches nur auf TV-Schauen ausgerichtet ist und wo sonst kaum was läuft ist natürlich wesentlich schlanker und dadurch muss auch viel weniger geladen werden. Deshalb ist das schneller. Aber da kannst du dir in der Regel keinen Skin aussuchen, die Senderliste nicht so herrichten wie du sie haben willst, etc.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. Thanks madie, googgi, tom1984 bedankten sich
  8. #36
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Dual Core ist ein Verkaufsargument. Alle mir bekannten Receiver haben nur einen Kern. Also nicht für dumm verkaufen lassen. Dual Threaded bedeutet nicht Dual Core.

  9. #37
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Außerdem ist E2 offen und muß so für viel mehr Hardware funktionieren wie das Closed Source System für eine Box wo man alles raushauen was nicht gebraucht wird.



  10. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Ja schon, aber wieso gibt es was das Tempo der neuen Linux-Boxen(Bootzeiten + Umschaltzeiten) betrifft keine wesentliche verbesserung vom 400mhz zum 1300mhz Prozessor? Die neuen Prozessoren haben über 3x mehr mhz als die alten, also müssten doch die neuen Receiver 3x schneller Booten und umschalten als die alten mit 400mhz! Oder versteh ich das falsch?
    Geändert von tom1984 (05.08.2014 um 21:01 Uhr)

  11. #39
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    OS2+ bootet in 38 sekunden.

    und nein 3fache prozessorgeschwindigkeit bedeutet nicht das das system auch 3 mal so schnell bootet. da spielen viele faktoren mit rein.

  12. #40
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    und nein 3fache prozessorgeschwindigkeit bedeutet nicht das das system auch 3 mal so schnell bootet. da spielen viele faktoren mit rein.
    Anscheinend haben Computer nichts mit logischem Denken zu tun! Wie kommen bloß die Vulkanier damit klar?


Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com