Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    266,82 MB
    Total Downloaded
    266,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51
     
     

    Auf ein anderes TV Gerät / Box streamen

    Liebe Leute,

    mit meiner Nemesis bin ich sehr zufrieden! ;-)

    Nun möchte ich in ein andres Zimmer das TV Programm und die gespeicherten Filme streamen.

    Ich erinnere mich düster, so etwas mal auf der Werbung von Atemio gesehen zu haben. Oder habe ich das Bild falsch verstanden?

    Am liebesten eine Box in das andere Zimmer stellen und ganz einfach über die Fernbedienung auswählen.

    Habt ihr dazu Ideen?

    Gruß
    Carsten

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, natürlich geht das. Sogar mit praktisch jeder Enigma2 Box. Voraussetzung dazu ist allerdings, dass beide Boxen Zugriff auf das LAN haben. Wenn der Empfang sehr gut ist, dann geht das evtl. sogar mittels WLAN. Wobei das speziell mit HD-Programmen sehr oft Troubles gibt.
    Geändert von zeini (06.11.2016 um 14:36 Uhr)
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jorgo
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    NRW...32
    Beiträge
    1.343
    Total Downloaded
    492,77 MB
    Total Downloaded
    492,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008 UHD 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    FB7360 gefreetzt
     
     
    Box 4:
    FB3272 (NotfallBox)
     
     
    schau mal nach Remotchannelstreamconverter....easy.
    die serverbox sollte allerdings 2Tuner besitzen.

    jorgo

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    266,82 MB
    Total Downloaded
    266,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51
     
     
    Super, danke!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bi mir klappt auch w-lan mit HD super ich habe quad+ mit 3 tunern. an router 1 kabel geht zu box im neben raum ein nano tp link client ist im oberen zimmer also w-lan zu 2. box und ein 1x zu d-lan eine weiter box ist nur mit w-lan stick mit router verbunden und in der küche kann die box via d-lan auf die box oben zugreifen aber auch zur quad+ klappt das super, hier schaue ich auch immer meine aufnahmen von rbb hd. ich nutze den remotechannel.. auch noch, habe aber unter extras den reserve receiver aktiviert und hole mir da diverse sender, wo der deutsche ton nicht auf der 1. spur ist, bei remote muss man sonst immer die audiotaste drücken. insight ist ja auch neu und der deutsche ton ganz unten
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com