Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    720
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mehrere Aufnahmen über einen Tuner extrem verpixelt

    Hallo,

    ich habe in meiner Nemesis 3x DVB-S2 Tuner verbaut, die an 3 separaten SAT-Leitungen angeschlossen sind.
    Wenn ich nun z.B. 3 Sendungen aufnehme und 2 davon liegen auf dem selben Transponder, sind das aktuelle Fernsehbild (ebenfalls selber Transponder) sowie die Aufnahmen extrem verpixelt. Ich vermute, dass die Tuner wohl überhitzen oder aber mit der "Last" von 3 gleichzeitigen Sendungen überfordert sind. Ih gehe mal nicht davon aus, dass meine Nemesis einen Defekt aufweist. Haben andere das selbe Problem? Habt ihr hierfür schon irgendeine Lösung gefunden?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    128
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Hi,

    hört sich nach diesem Problem an, ich habe seitdem immer den alten Treiber auf der Box und keine Probleme mehr.

    Du kannst aber jetzt nicht den LX3-Treiber verwenden.

    Edit:
    Habe mal einen ältereren Nemesis-Treiber angehängt, falls Du das testen möchtest.
    Kann auch sein, dass es bei Dir eine andere Ursache hat.

    In Telnet enigma2 mit init 4 stoppen, den original Treiber umbenennen und dann diesen Treiber auf die Box kopieren, vorichtshalber noch die Rechte vergleichen und evtl. anpassen.
    Mit init 3 Enigma2 wieder starten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SML (05.11.2016 um 07:29 Uhr)
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  3. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Wärmer wird der Tuner sicher nicht, wenn mehrere Sender vom gleichen Transponder abgegriffen werden. Der Tuner selbst liefert nämlich grundsätzlich immer den ganzen Transponder zur Box.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    720
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von SML Beitrag anzeigen
    Hi,

    hört sich nach diesem Problem an, ich habe seitdem immer den alten Treiber auf der Box und keine Probleme mehr.

    Du kannst aber jetzt nicht den LX3-Treiber verwenden.

    Edit:
    Habe mal einen ältereren Nemesis-Treiber angehängt, falls Du das testen möchtest.
    Kann auch sein, dass es bei Dir eine andere Ursache hat.

    In Telnet enigma2 mit init 4 stoppen, den original Treiber umbenennen und dann diesen Treiber auf die Box kopieren, vorichtshalber noch die Rechte vergleichen und evtl. anpassen.
    Mit init 3 Enigma2 wieder starten.
    Hi, Danke. Werde das mal testen.
    Aber bist du dir sicher, daß der Treiber für die Nemesis passt,?

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    128
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Hi,

    der Treiber im Anhang ist auf jeden Fall für die Nemesis.
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    720
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also der Treiber scheint tatsächlich etwas bzgl. der Klötzchenbildung zu bringen.
    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass kein HbbTV mehr geht (beim Drücken der roten Taste hilft nur noch ein hartes Ausschalten des Receivers, da er auf keinerlei Eingaben mehr reagiert). Ich vermute mal, dass auch andere Sachen durch diesen veratleten Treiber nicht mehr (richtig) funktionieren werden.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    128
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Ein Versuch war es wert.
    Das dadurch andere Sachen nicht mehr (richtig) gehen, kann leider passieren.
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    50
    Total Downloaded
    313,93 MB
    Total Downloaded
    313,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Hallo, ich habe auch eine Nemesis Box mit 3 DVB-S2 Tuner. Bei mir funktioniert die Aufnahme mehrere Sender auf dem gleichen Transponder gut. Nur wenn ich auf ZDF und ZDF Neo aufnehmen will habe ich die Klötzchenbildung. Andere Transponder funktionieren einwandfrei. ZDF und ZDF History geht auch. Also bei mir geht nur die Kombination ZDF mit ZDF Neo nicht. Was ich noch gemerkt habe ist, wenn ich eine Aufnahme auf ZDF starte und dann auf ZDF Neo umschalte, schaltet die Box nicht auf den nächsten Tuner sondern bleibt auf dem gleichen Tuner. Bei allen anderen Kombinationen wird es sofort auf den nächst freien Tuner umgeschaltet. Ich hoffe, dass jemand doch eine Lösung findet. Ich benutzte die Open ATV 6 Image.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    309
    Total Downloaded
    18,86 MB
    Total Downloaded
    18,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Warum sollte der Tuner gewechselt werden zwischen ZDF und ZDF neo? Beide liegen auf TP11, also läuft alles richtig wie es sein soll.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    50
    Total Downloaded
    313,93 MB
    Total Downloaded
    313,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Wenn es richtig laufen würde, würde es das Thema nicht angesprochen. Fakt ist, dass es auf der Atemio Box bei mir nicht funktioniert. Auf meinen anderen Boxen von VU geht es einwandfrei.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com