Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    4,18 MB
    Total Downloaded
    4,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Deep Standby und WOL?!

    Hallo,

    ich nutze bei meiner Nemesis mit openATV 5.3 das Plug-In "EPGRefresh". In diesem Plug-In habe ich eingestellt, dass jede Nacht eine Aktualisierung durchgeführt und die Box anschließend in den Standby gefahren wird. Offensichtlich fährt die Box dann in den Deep Standby (Display aus, nur noch rote LED leuchtet, Box per LAN nicht erreichbar).

    Nun möchte ich ab und an gerne auch von unterwegs per Remote auf die Box zugreifen und z. B. eine Timeraufnahme hinterlegen. Eingerichtet hierfür ist auch bereits alles - wenn die Box im "normalen" Standby ist, kann ich von unterwegs darauf zugreifen. Sobald aber die erste Nacht rum ist und die Box sich im Deep Standby befindet, kann ich nicht mehr per Remote darauf zugreifen.

    Im Netzwerkadapter habe ich bereits die "Wake on LAN"-Funktion eingeschaltet. Gelöst hat es mein Problem allerdings nicht, da die Box im Deep Standby auch nicht auf das WOL-Signal reagiert.

    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, die Box im Deep Standby per LAN zu wecken? Evtl. mit einem anderen Plug-In?
    Ggf. auch kein Standby per EPGRefresh, sondern über einen Timer?

    Wieso aber gibt es dann die WOL-Funktion, wenn diese nur im normalen Standby funktioniert? Dann funktioniert der LAN-Zugriff sowieso...


    Grüße,

    McFury

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ...tja die Frage im letzten Satz ist durchaus berechtigt !

    ... das wurde hier schon vor fast 2 Jahren diskutiert : http://www.opena.tv/atemio-nemesis/8...ght=Fancontrol

    ...dabei wurde auch durch Verbrauchsmessungen festgestellt,daß die Nemesis kein HardWOL kann, sondern nur SoftWOL ...also kann man eigentlich bzgl. Verbrauch auch die Box gleich im Standby lassen....

    ...hab mich damit aber schon länger nicht mehr beschäftigt....denke aber das sich da zwischenzeitlich auch nichts daran geändert hat !?
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  3. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    von atemio kommt nix mehr.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.117
    Total Downloaded
    320,66 MB
    Total Downloaded
    320,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ..ja wirklich traurig,daß man eine von der Hardware her immer noch sgt.Box die noch etwas mithalten könnte gar nicht mehr unterstützt !

    ...betrifft aber nicht nur die Atemio Nemesis,sondern auch die 1:1 Miracleboxbox Premium Ultra (Schweden/Finnland/Polen) ..und auch die in etwa baugleiche LX3...

    ..Sorry für etwas OT !
    ............................
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,18 MB
    Total Downloaded
    4,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok, das ist schade. Aber auch kein Genickbruch.
    Ich werde dann die Box weiterhin im Deep Standby belassen und zu Zeiten, in denen ich länger unterwegs bin und von unterwegs auf die Box zugreifen möchte, die Einstellung ändern.

    Wenn ich die Box nicht durch EPGRefresh in den Deep Standby fahren lasse, dann fährt sie von sich aus nie selbst in diesen Modus, oder?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com