Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    4,18 MB
    Total Downloaded
    4,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question HDMI CEC will nicht so recht

    Hallo,

    ich habe meine Nemesis (OpenATV 5.1) wie auch alle andere Peripherie-Geräte per HDMI an meinem Denon AV-Receiver angeschlossen. HDMI CEC ist in beiden Receivern aktiviert.
    Zwischen Fernseher (Philips) und AVR sowie zwischen AVR und PlayStation funktioniert alles wunderbar. Ich kann praktisch alle Geräte mit einer FB bedienen; schalte ich die PS ein, schaltet sich auch der Fernseher ein, u. U. auch der AVR.

    Die Nemesis aber ist da sehr zurückhaltend. Die kümmert sich um nix. Ich muss immer manuell am AV-Receiver auf den richtigen HDMI-Port umschalten, sonst habe ich kein Bild. Schalte ich wiederum die PlayStation ein, holt die sich gleich Bild und Ton. Zurück geht es natürlich wieder nicht.

    Mache ich was falsch? Oder gibt es einen Tipp?


    Gruß,

    McFury

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    10,30 MB
    Total Downloaded
    10,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Zero Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis Open ATV 5.3
     
     
    Die Probleme habe ich, das soll an den Treibern des Herstellers liegen und teilweise auch an den Herstellern der angesteuerten Endgeräten. Ich hab einen LG -TV und keine funktionierende Lösung bis jetzt gefunden.
    Atemio Nemesis Open ATV 5.3 + 1x VU+Zero als Client mit Open ATV 5.3+ 2x Client VTI 9.3


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com