Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    4,18 MB
    Total Downloaded
    4,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Ton: HDMI oder doch lieber optisches Kabel?

    Hallo,

    nachdem ich nun meinen Nemesis Receiver + sämtliches Zubehör bestellt habe, habe ich den Ton ganz vergessen!

    Würdet ihr empfehlen, den Receiver nur per HDMI-Kabel mit dem AV-Receiver (5.1) zu verbinden oder wäre ein optisches Kabel von Vorteil (HD+, aktuell kein Sky)?

    An meinem AV-Receiver kann ich nur 1 optisches Kabel anschließen. Aktuell ist der Fernseher, der noch über den internen SAT-Receiver betrieben wird, mit einem optischen Kabel angeschlossen. Später wird über den Fernseher wohl nur noch selten Smart-TV (z. B. Maxdome-App) oder der FireTV-Stick genutzt.

    Wäre toll, wenn ihr mir (hardwaretechnisch) noch einmal helfen könntet!

    Gruß,

    McFury

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    341,4 KB
    Total Downloaded
    341,4 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von McFury Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich nun meinen Nemesis Receiver + sämtliches Zubehör bestellt habe, habe ich den Ton ganz vergessen!

    Würdet ihr empfehlen, den Receiver nur per HDMI-Kabel mit dem AV-Receiver (5.1) zu verbinden oder wäre ein optisches Kabel von Vorteil (HD+, aktuell kein Sky)?

    hdmi ist besser wegen der audio syncronität bei optisch hast du das video signal nicht am av
    aber eigtnlich sind die e2 boxen darin recht gut was syncronität angeht


    An meinem AV-Receiver kann ich nur 1 optisches Kabel anschließen. Aktuell ist der Fernseher, der noch über den internen SAT-Receiver betrieben wird, mit einem optischen Kabel angeschlossen. Später wird über den Fernseher wohl nur noch selten Smart-TV (z. B. Maxdome-App) oder der FireTV-Stick genutzt.

    Wäre toll, wenn ihr mir (hardwaretechnisch) noch einmal helfen könntet!


    sowas sollte helfen heist optischer verteiler

    darin ist ein spiegel der das signal umlenkt wie lange das hält weis ich nicht das schöne bei digtal ist das du keinen qualitäts verlust hast
    entweder es geht oder es geht nicht deswegen kaufe das zeug über amzon dann kannste es zurückschicken


    Gruß,

    McFury
    mfg monoschwarz

    ps bei den umschaltern die kabel so kurz wie möglich halten
    du brauchst eh 2 neu kabel das jetzige kommt in den umschalter

    + das vom receiver
    + das vom av zum umschalter
    Geändert von monoschwarz (23.10.2015 um 23:33 Uhr)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.427
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    HDMI ist die beste Empfehlung,nutze das schon immer mit meiner 5.1 Anlage mit 0 Problemen !


    diddi
    OpenATV 6.2


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com