Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    9,72 MB
    Total Downloaded
    9,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    erneute Mediaportal Frage zu Fernbedienung

    Hallo Leute,

    ich kann mich dunkel erinnern, dass bei den Openatv 4.xx Images es möglich war, mit originalen Nemesis Fernbedienung, die Suchfunktion im Mediaportal mit den Zahlentasten im SMS Stil zu nutzen.
    genau weiß ich es nicht mehr, ob da schon das Mediaportal seine eigene Keymap.xml besaß.

    inzwischen habe ich das Openatv 5.1 Stand 05.10.15 aller Updates auf meiner Nemesis.
    die Nemesis verfügt über 2x Sat und 1x Hybrid DVB-C & DVB-T Tuner.

    seit dem Wechsel auf Openatv 5.0 und 5.1 ,ist es nicht mehr möglich die Sucheingabe im Mediaportal mit der originalen Nemesis Fernbedienung, wie bereits vorab beschrieben zu nutzen.
    alle anderen Texteingabe Felder im Image, sind ohne Problem mit der Fernbedienung im SMS Stil auszufüllen.

    Selbst über das Openwebif mit der dortigen Fernbedienung funktioniert, die Eingabe im SMS Stil, selbst in der Suchfunktion im Mediaportal.
    Ich habe diverse versuche und die im Image vorliegenden Keymap Files ausprobiert ohne Erfolg.

    Lediglich wird in der Mediaportal Suchfunktion / angezeigter Tastatur, beim Versuch z.B. 1x Taste 2 = Buchstabe a einzugeben, automatisch auf großbuchstaben umgeschaltet und es erscheinen, je nach gewählten Tasten G `s in dem Sucheingabefeld des Mediaportals.

    Mein Verdacht, das mir ggf. ein Erweiterungsplugin fehlt?
    dieverse Imageveränderungen daran Schuld sind ?
    kann man die originale Nemesis Fernbedienung, wie Fernbedienungscode der Duo2 anpassen ?

    Inwiefern sind die Nemesis User, ebenfalls von diesem Problem betroffen und gibt es ein Abhilfe ?

    thx

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,72 MB
    Total Downloaded
    9,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    HIHO,
    Nachtrag, aus reiner Neugier gefragt, haben die Nemesis User, das gleich Problem wie ich oder, besteht meine beschrieebene Problematik generell nur bei einigen Usern ?

    Ein wenig Feedback wäre hilfreich .

    Skin, FrontPanel rev , Erweiterungen etc. wären hilfreich

    oder haben sich die Nemesis User damit abgefunden ?

  3. #3
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Hilft dir zwar nicht weiter aber auf meiner triplex funktioniert das unter 5.1





  4. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.267
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Auf der ET8000 genauso mit Original FB,aber wenn sich keine Nemesis User melden,wird es eh nichts bringen.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,72 MB
    Total Downloaded
    9,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke euch beiden,
    nur leider bringt mich, dass echt nicht viel weiter.

    inzwischen, bin ich mir, definitiv sicher, dass es damals unter dem Openatv 4.x Images, funktioniert hat.

    ich bin verwundert, dass kein Nemesis User, sich einmal dazu äußert, bzw einen Denkanstoss liefert.

    ich habe die Nemesis, inzwischen komplett clean, ohne wieder herstellung, komplett neuaufgesetzt und erneut, erhalte ich im Mediaportal Sucheingabefeld nur "GGGGG"
    irgendwo, muss der Hund doch begraben sein .

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Ich habe es jetzt probiert OpenATV 4.2 ebenfalls GGGGG. ( Nemesis)
    Ich habe das aber noch nie so gemacht.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,72 MB
    Total Downloaded
    9,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    HIHO,
    so ohne, dass Nemesis User, oder DEV`s des Openatv melden, bringt das Ganze, um das Mediaportal mit der Sucheingabe rein gar nichts.

    ich bin der Meinung, dass es entweder bevor Mediaportal sein eigenes Keymap im Package hatte, oder erst als, im Mediaportal ein genes Keymap, eingebunden wurde, dass es mit der Alphanumerischen Eingabe funktioniert hatte.

    in der virtuellen Tastatur, vom Mediaportal, war oben rechts, die entsprechende Sprache/Tastaur etc. mit der Länderfahne gekennzeichnet.

    liegts am (meinem) Frontpannel, Fernbedienung etc.

    wie gesagt, ohne ein Feedback von den Nemesis Usern oder den Dev`s bringt, dass einfach nichts.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab mal nachgeguckt bei meiner nemesis 5.1 und da wird auch nur GGGG geschrieben

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,72 MB
    Total Downloaded
    9,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    HIHO

    ich bin der festen Überzeugung, dass es zur Zeit, der 4.x Images und bevor Mediaportal, eine eigene Keymap, im Paket hatte. Ich erinner mich, dass in der rechten oberen Ecke der virtuellen Tastatur, des Mediaportals die deutsche Flagge zu sehen war.

    ich will es nicht beschwören, das war ein Grund gewesen, damals Openatv zu nutzen.

    woran kann es liegen,

    1.) wurden die Sourcen verändert ?
    2.) wie oben zu lesen ist, funktioniert es bei diversen Geräten wie ET8000, Triplex und wie im Forum zu lesen ist auf diversen anderen Geräten.
    3.) reine Vermutung von mir, FrontPanel update ?

    ich finde es schade, dass die Open ATV Image Entwickler, oder entsprechend technisch versierte User, nicht einmal ein Schubs, in die richtige Richtung , seit meiner Anfrage abgegeben haben.

    interessiert es, die Nemesis User nicht !!!

  10. Thanks ramires221 bedankten sich
  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    42,55 MB
    Total Downloaded
    42,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi candelaver

    Ich habe die xpeed lx1 und aktuell die image hdmu drauf und habe exakt das selbe Problem wie du beschrieben hast. Das Problem bestand auch unter openatv bei mir, als image unabhängig. Und ich kann auch bestätigen das die sms Eingabe im früheren mediaportal Versionen noch funktioniert hat, ich glaube ab 6.0.1 besteht das Problem, bin mir nicht sehr sicher aber.
    Suche leider auch vergebens nach Lösungen, hoffe jemand kann helfen

    Nachtrag : wenn ich mit meinem Handy die app dreamdroid * die virtuelle Tastatur benutze im mediaportal dann funktioniert die Eingabe im sms stil komischer weise
    Geändert von ramires221 (18.10.2015 um 23:37 Uhr)


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com