Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Total Downloaded
    101,90 MB
    Total Downloaded
    101,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Sporadische Bootprobleme aus dem Deep Standby

    Hallo Gemeinde.

    Seit einigen Monaten bin ich im Besitz einer Nemesis. Ich bin soweit auch ganz zufrieden mit der Box und habe mittlerweile alles ganz gut im Griff würde ich mal behaupten.

    Ein Problem aber nervt mich doch noch gewaltig. Es sind die sporadischen Bootprobleme aus dem Deep Standby. Ich würde mal sagen dass die Box bei 2 von 10 Starts aus dem Deep Standby im Booting hängen bleibt und ich den Hauptschalter zum wiederholten Start benutzen muss.

    Besonders ärgerlich wenn Timer programmiert sind und die Box ausgerechnet dann hängen bleibt. Oder wenn die Frau TV schauen will und dann hängt die Box beim Start.

    Bootloader und FrontPanel sind jeweils die aktuellsten Versionen drauf.

    Problem besteht bei allen Images (ATV 4.2 und ATV 5.0 und den original Images). Nun habe ich gelesen, dass diese Probleme mit der letzten Bootloader Version von Atemio bereinigt worden sind, bei mir besteht das Problem allerdings weiterhin.

    Irgendwelche Vorschläge was ich noch unternehmen könnte? Oder an Hersteller wenden?
    Receiver: Atemio Nemesis2x DVB-S2 Astra19.2E MetrixHD Skin
    Image: OpenATV 5.1
    HDD: SAMSUNG SSD 850 EVO 500 GB
    NAS: Synology DiskStation DS213+
    Router: Fritz!Box Fon Wlan 7360
    StreamingApp: Blackbox Pro 2.9.0

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    72,36 MB
    Total Downloaded
    72,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio AV7500
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Funktionieren alle Sensortasten am Frontpanel? Insbesondere die Powersensortaste? Wenn nein, dann hat es den Frontprozessor zerschossen. Der steuert ja auch die Timeraufnahmen aus dem Deepstandby. Allerdings würde die Box dann gar nicht starten. Bei mir wurden deswegen bereits 2 Geräte getauscht. Im Augenblick ist aber Ruhe.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    Total Downloaded
    101,90 MB
    Total Downloaded
    101,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Sensortasten funktionieren einwandfrei. Das Gerät war vor 8 Wochen schon einmal bei Atemio, da ich damals das FronPanel durch Spielereien zerschossen hatte. Die haben mir die Box freundlicherweise wieder hergestellt. Seitdem habe ich am FrontPanel nichts mehr verändert und lasse da auch lieber die Finger von.

    Die Box startet in der Regel normal, aber eben nur in 8 von 10 Fällen. Der Rest funktioniert soweit tadellos.
    Receiver: Atemio Nemesis2x DVB-S2 Astra19.2E MetrixHD Skin
    Image: OpenATV 5.1
    HDD: SAMSUNG SSD 850 EVO 500 GB
    NAS: Synology DiskStation DS213+
    Router: Fritz!Box Fon Wlan 7360
    StreamingApp: Blackbox Pro 2.9.0

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Hab ich auch manchmal , ich würde mal sagen 15 mal geht es dann bleibt es hängen.
    Nach allem was ich jetzt weiß war die Box ein Fehlkauf.
    Und ob das Problem jemals von Atemio beseitigt wird ,da habe ich Zweifel.
    Die vielen Kaufempfehlungen in manchen Foren kann ich nicht mehr nachvollziehen.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    5,09 MB
    Total Downloaded
    5,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Atemio 5200
     
     
    Box 3:
    UFS 910
     
     
    Box 4:
    ET4000
     
     
    Hallo,

    hatte auch das Problem. Habe die Box 2 mal nach Atemio schicken müssen. Jetzt habe ich ein neues Frontpanal und ein neues Motherboard. Jetzt sind die Probleme erstmal weg. Vieleicht sollten alle Ihre Boxen einschicken damit der Hersteller merkt was für ein Mist der gebaut hat.. Bei meienm ersten Model war der Kartenschacht zu kurz. Jedesmal wenn man eine Smartcard reingeschonen hatte muste man die Klappe offen stehen lassen. Auf Anfrage beim support wurde mir der Austausch Angeboten. Über den Service kann man sich allerdings nicht beschweren. Freundlich und Hilfsbereit.

    MFG

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    Total Downloaded
    101,90 MB
    Total Downloaded
    101,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für Eure Rückmeldungen. Bin mit der Box ansonsten ganz zufrieden. Werde im Atemio Forum nochmal nachfragen ob demnächst vielleicht eine neue FrontPanel Version kommt. Ansonsten muss die Box noch einmal eingeschickt werden. Ist natürlich alles ärgerlich. Ich komme aus dem Dreambox Lager und mir wurde immer gesagt, die Dreamboxen wären zu teuer für zu wenig Leistung. Im Vergleich zur Nemesis gab es aber bei meiner Dream früher nicht solche Probleme und die Anmutung der Box war auch wesentlich hochwertiger.
    Receiver: Atemio Nemesis2x DVB-S2 Astra19.2E MetrixHD Skin
    Image: OpenATV 5.1
    HDD: SAMSUNG SSD 850 EVO 500 GB
    NAS: Synology DiskStation DS213+
    Router: Fritz!Box Fon Wlan 7360
    StreamingApp: Blackbox Pro 2.9.0

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von beno80
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    333
    Total Downloaded
    6,25 MB
    Total Downloaded
    6,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 3:
    AX-Odin
     
     
    Box 4:
    andere
     
     
    Das ist mit Sicherheit ein Software Problem, Das Frontpanel war bei mir auch schon hinüber, Box wurde getauscht. Das Startproblem aus dem Deepstandby ist nicht bei allen Image gleich, wenn ich zb das NFR draufmache kommt der Fehler öfter.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    129
    Total Downloaded
    51,48 MB
    Total Downloaded
    51,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8000
     
     
    Zitat Zitat von beno80 Beitrag anzeigen
    ..., wenn ich zb das NFR draufmache kommt der Fehler öfter.

    NFR steht für ?

  9. #9
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.887
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    NachtfalkeReloaded





  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    Total Downloaded
    101,90 MB
    Total Downloaded
    101,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von beno80 Beitrag anzeigen
    ... wenn ich zb das NFR draufmache kommt der Fehler öfter.
    Noch öfters als bei einem von 5 Starts? Dann ist ja die Box quasi unbrauchbar!



    Zitat Zitat von beno80 Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit ein Software Problem, ...
    Welcher Software? FrontPanel Software von Atemio oder Imagesoftware openATV? Ich denke eher, dass es ein Problem seitens Atemio ist, da es offensichtlich bei verschiedenen E2 Images in unterschiedlicher Ausprägung auftritt.
    Geändert von spuelkasten (28.07.2015 um 14:02 Uhr)
    Receiver: Atemio Nemesis2x DVB-S2 Astra19.2E MetrixHD Skin
    Image: OpenATV 5.1
    HDD: SAMSUNG SSD 850 EVO 500 GB
    NAS: Synology DiskStation DS213+
    Router: Fritz!Box Fon Wlan 7360
    StreamingApp: Blackbox Pro 2.9.0


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com