Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    10,39 MB
    Total Downloaded
    10,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    LAN-Internetverbindung geht nicht vollständig

    Hi,

    etwas überrascht über die Atemio- sie zeigt den Verbindungsstatus sauber an - Bereich Netzwerk LAN. Bei sämtlichen Internetzugriffen wird jedoch keine Verbindung aufgebaut. Der Anschluß erfolgt Kabelgebunden an einen Router der Telekom, der keine besonderen Eintstellungen hat.
    Weiß jemand was ich falsch mache? Der Softwarestand in der Atemio ist E2 vom Dezember 2015

    Vielen Dank
    th.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.595
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Na, dann flashe einfach mal neu und schaue ob das dann noch immer ist.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,39 MB
    Total Downloaded
    10,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab die E2 Software von der Atemio Website genommen. Die letzte hat jedoch den Stand vom 22.12.2015.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,39 MB
    Total Downloaded
    10,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ach ja, das hatte ich vergessen - die internen Verbindungen im Hausnetz gehen alle. Dh der Zugriff auf die Box funktioniert, die Bedienung per Webfrontend oder Smartfon auch. Der Standardport steht auf der gängigen 00080 in der Box.

  5. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    dann flashe mal das aktuelle OpenATV 5.3..bei mir geht alles

    hier: http://images.mynonpublic.com/openat...161115_usb.zip
    Gruß Frank

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,39 MB
    Total Downloaded
    10,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Besten Dank für die Info. Ich mach es heute nicht mehr - ist in Verwendung der Frau. Kann ihr den Fernseher jetzt nicht schrotten.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    309
    Total Downloaded
    18,86 MB
    Total Downloaded
    18,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Warum neu flashen? Da stimmen Gateway und/oder DNS Server nicht.

  8. #8
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Zitat: Ich hab die E2 Software von der Atemio Website genommen. Die letzte hat jedoch den Stand vom 22.12.2015.

    daher wäre es angebracht, da wir uns hier im OpenATV Forum befinden das mal zu aktualisieren,dabei wird sicherlich auch eine gängige Netzwerkconfiguration durchgeführt
    Gruß Frank

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    309
    Total Downloaded
    18,86 MB
    Total Downloaded
    18,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Ja, das Image mag alt sein. Ich wollte lediglich auf den eigentlichen Fehler hinweisen, der auch mit einem neuen Image auftreten kann, falls der Themenstarter weiterhin (vermutlich) kein DHCP benutzt.

  10. #10
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    ja genau das vermute ich auch, nur nutzt es wenig eine Software die nicht von uns ist, hier zu supporten

    ..also...beim neuflash im Erstinstallationsassitenten bei der Netzwerkconfig auf DHCP gehen,dann geht alles von allein
    Gruß Frank


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com