Thanks Thanks:  16
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     

    OT Beiträge aus erste Infos von der Box

    Zitat Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
    Da wir ja nun doch wieder einen gemeinsamen Nenner haben, schau ich hier doch mal öfter vorbei und will dann gleich mal diese Aussage bestätigen.

    Dualboot mit TitanNit und OpenATV

    Es wird vom AAF Board kein e2 Image geben,

    Also viel Spass beim testen
    GOst4711

    Na sieh mal einer an, nach dem ganzen Theater gibt es einen gemeinsamer Nenner und man wird nun auch hier vom AAF- / Atemio- / Titanint-Zeug nicht verschont... Schade eigentlich...
    Geändert von schattenmann (04.04.2014 um 13:54 Uhr) Grund: Zitat, auf das ich mich beziehe, hinzugefügt
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.523
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Atemio ist ein Hersteller wie jeder andere auch. Also warum sollten wir ausgerechnet für diese Box keine Images bauen?

    Und das Theater hat ja Atemio nicht zu verantworten.

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.550
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das könnte man eher als Einsicht interpretieren.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks rangerm bedankten sich
  5. #4

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Na mit der ganzen Exclusivität wird Atemio schon seine Finger in der Sache gehabt haben.

    Ich zitiere mal janojano von hier:
    Liebe Community

    Wir viele von Euch bemerkt haben sind Eure alten Beiträge und Thema beim AAF Digital HD gelöscht worden.
    Dies ist natürlich für Euch und auch uns sehr unerfreulich.

    Warum gab es diese Trennung?

    Infolge der grossen Konkurrenz von den vielen neuen Mipsel E2 Receivern zu der Atemio Hardware wurde es immer schwieriger openAAF ohne „Restriktionen“ anzubieten.
    Konkret wurde uns mitgeteilt, welcher Hardwarehersteller auf keiner Weise im AAF Digital HD Forum gewünscht ist.
    Somit hatte das unabhängige openAAF Team immer grössere Probleme Teamintern und wollte aber nicht mit der Weiterführung des Projektes openAAF aufhören.
    Schliesslich ist openAAF ein open Source Projekt, welches somit nicht mit dem AAF Digital HD Projekt Titan zusammenpasst.
    Diese Probleme wurde auch von der Leitung des AAF Digital HD Forum erkannt und als richtig bestätigt.
    In einer Telefonkonferenz vom Donnerstagabend (4.4.2013) wurden diese Punkte ausführlich besprochen und man ist zur folgenden Einigung gekommen:


    • Im Admin-Bereich vom AAF Digital HD wird ein Post erfasst wie und warum eine Trennung sinnvoll sei.
    • Die Administratoren sollen einen Lösungsansatz finden wie ein Partnerschaft funktionieren kann
    • Anschliessend sollte diese Entscheidung im AAF Digital HD Forum diskutiert und gegebenenfalls angepasst werde.


    Aus diesen Ergebnissen sollte dann unser neues Forum eröffnet werden.
    Leider wurde dann am Freitagmorgen um ca. 4:45 Uhr der komplette openAAF Bereich ausgeblendet und die Vize-Admins und Supermoderatoren und einige Moderatoren, welche sich um openAAF gekümmert hatten zurückgestuft.
    Dies führte dazu, dass wir sofort das neue Forum eröffnen mussten um die openAAF Community nicht im Stich zu lassen.
    Dies hat der Boardleitung vom AAF Digital HD Forum nicht gefallen und die Beiträge wurden gelöscht.

    Das openAAF Forum wird zukünftig auch Werbepartner im Forum haben. Die Kosten werden zu Zeit vom openAAF Team getragen, da durch die kurzfristige Eröffnung des Forums dies vorab nicht möglich war.

    Wir werden versuchen möglichst alle wichtigen Informationen wieder zu erfassen.
    Wir bedauern auch wie das „Ganze“ abgelaufen ist und wünschen AAF Digital HD dennoch viel Erfolg mit ihrem Projekt Titan.

    Euer openAAF Team
    Wird schon einen Grund geben, warum sich AAF so eine Liebe zu Atemio hat(te) und "plötzlich" auf eine unmögliche und inakzeptable Art und Weise die (E2)-Community links liegen gelassen hat und durch Einsatz von zwielichtigen Forum-Funktionen (Krabat hat irgendwo die Bezeichnung der Einstellung erwähnt, weiß gerade nicht wo) die kritischen Forum-Benutzer (in dem einen Fall mich) "mundtot" gemacht hat, indem man ihnen vorgaukelte, alles wäre ok, während nur das Team und der jeweilige Benutzer seine Beiträge gesehen hat. Für alle anderen wurden diese kritischen Beiträge ausgeblendet und die Beiträge davor und danach entsprechend editiert, damit die ausgeblendeten Beiträge kein Loch in den Lesefluss reißen...

    Und all das wird nun wieder akzeptiert und honoriert, indem ein Image dafür gemacht wird etc. Wie gesagt: schade eigentlich.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    24,03 MB
    Total Downloaded
    24,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    es tut mir echt leid das das hier nun wieder so ausufert . Atemio kann für die Boardtrennung über haupt nichts. Wenn getrifft das nur die Admins und da kann man schon sagen das beiderseitig ganz schön unter die Gürtellinie geschossen wurde. Aber ich dachte das das nun lange her ist und man eigentlich schon wieder zum Tagesgeschäft über gegangen ist. Eins will ich aber auch noch klarstellen, es wurde uns nicht vorgeschrieben das open ATV Image ins Dualboot zu packen das hat sich einfach so ergeben und ich dachte das das vieleicht garnicht schlecht ist. Das hat übrings nichts mit Einsicht zu tun sondern eher mit optimaler Beurteilung. Na Ja, so kann man sich täuschen. Schade das es immer wieder mecker Köpfe gibt aber die gibs bei uns bestimmt auch.
    Übrings wird ja niemand gezwungen Titan zu nutzen.
    Eigentlich bereuhe ich es schon wieder hier was geschrieben zu haben.


    GOst4711
    Geändert von GOst4711 (04.04.2014 um 12:53 Uhr)

  7. Thanks ba, Markus1974 bedankten sich
  8. #6

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Nur weil hier bisher weder Atemio, noch AAF, noch Titanint ein Thema war und es somit keine Schnittmenge gab, gab es keinen Grund es zu thematisieren, aber nur weil etwas Zeit verging, macht es das, was gewesen ist, nicht ungeschehen. Aber natürlich wird man gleich als Meckerkopf betitelt - so kennen wir es! Im AAF-Forum würde ich mich vermutlich wieder nur mit mir selbst unterhalten und alle anderen würde solche Beiträge gar nicht erst sehen.

    Ob Atemio hier unterstützt wird oder nicht, ist nicht meine Entscheidung. Ich finde es einfach nur schade, aber man wird schon wissen was man tut.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  9. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.770
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die AM5200 ist eine mipsel Box und wir machen halt Images für Mipsel Boxen passt also gut darum gibt es auch ein openATV Image mehr ist das nicht keine Hintergedanken oder was auch immer, macht euch da einfach keinen Kopf ,

    Wir haben unsere eigenen weg gefunden und wir bleiben da auch auf Kurs , Der User entscheidet ja selber was er lieber mag das gleiche sagen wir ja auch immer wieder wenn es um die Fragen geht welches E2 Image ist besser Team A B oder C.

    openATV ist Kostenlos alles ist open Source jeder kann sich da bedienen und selber was machen oder Integrieren das wird sich bei uns in Zukunft nicht ändern.

    Für uns ist das Thema auch Abgeschlossen wir schauen halt in die Zukunft und im openATV ist jeder Hersteller willkommen.

  10. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab die Beiträge mal aus dem Ursprungsthread herausgelöst



  11. Thanks ba bedankten sich
  12. #9

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Danke Thomas4711, sorry für OT.

    @Captain: nicht falsch verstehen bitte, von irgendwelchen Hintergedanken Eurerseits bin ich nicht ausgegangen. Wie schon im NFR geschrieben, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann unter den Umständen: Hut ab, dass Ihr das so handhabt und ein Image für Atemio anbieten - erst recht wenn keine Hintergedanken da sind etc., wovon ich einfach mal ausgehe. Das unterstreicht noch mehr Eure Professionalität. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich es schade, dass Atemio / AAF durch Euer Image trotz deren "Machenschaften" gewissermaßen belohnt werden und dadurch profitieren, sobald jemand die Dualboot-Option mit openATV als Kaufgrund sieht.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  13. #10
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Profitieren tun die User ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com